Zum Inhalt springen

Schlechtwetterspotting - oder auch Sommer 2007 in DUS

XRY

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Heute verschlug es mich das Düsseldorf zum spotten. Grund: Bekannte flogen heute mit Lufthansa nach München, ich wollte ein paar Bilderchen schießen, wenn man doch mal vor Ort ist.:rolleyes: Nun, die Wetterprognosen für heute, die ich seit anfang der Woche täglich beobachtet hatte, sagten erst schönes Wetter und dann gestern Schauer voraus. Naja wir wissen ja alle, wie gerne sich die Wetterfrösche in letzter Zeit irren, also bildetet ich mir nicht viel darauf ein. Ich werde es später ja sehen:rolleyes:

Nun soll es aber auch los gehen mit den Bildern

Erste Maschine für heute, die mir vor die Linse kam, war der HLF - Hannover Airport Jet.

pict0006jc3.jpg

Sofort fielen mir die neuen Erdarbeiten am Airport auf.

pict0034lx5.jpg

Weiter geht es, kurz vor 8 am Donnerstag, Bulgarienzeit in DUS...

pict0037ji9.jpg

... früher immer mit Tupolev, heute mit modernem Airbus:(

Turkish mit A321 am Morgen, man bemerkt die Ferienzeit am Rhein, anstatt der üblichen 737-800 gibt es auch schon am dem Frühflug Kapazitätserweiterungen.

pict0063kt9.jpg

So, nun sollte es erstmal einen schönen erfrischenden Herbst-Sommer-Schauer geben, begleitet von Tuifly Logojet nach Leipzig. Wer konnte, suchte unter dem kleinen Vordach des BHF-Ter.Gebäudes Schutz:rolleyes:

pict0143ae3.jpg

Meine Bekannten nach MUC, und zwar im A321 von Lufthansa.

pict0162th0.jpg

Gleich hinterher CSA mit kleinem Airbus.

pict0174mm8.jpg

Endlich eine Maschine in der guten alten dba Bemalung, wenn auch nur in kleiner Ausfertigung;)

pict0180un6.jpg

Mein ersten A319 mit 2 Notausgängen überhalb der Tragflächen. AB mit D-ABGE

pict0191yw8.jpg

Flybe mit "halbfertigem" ERJ145...

pict0200ny2.jpg

Nun kommt die AWBA, komplett neutral, aber unter AB - Flugnummer

pict0210tr5.jpg

Noch in herkömmlichem Farbenkleid, wird man über kurz oder lang ja nicht mehr in dieser Zusammensetzung vors Auge bekommen.

pict0235cz8.jpg

Kurz vor 11, war eine ungewöhnliche Zeit für diese NorthWest 757. Ist gestern wegen technical problems in DUS geblieben.

pict0262ye4.jpg

Nun wollte das Wetter überhaupt nicht mehr mitspielen. Zwischenzeitlich gab es nur noch leichten Nieselregen, dochab nun an kam bedeutens mehr vom Himmel...

pict0289bg3.jpg

Delta vollendet gerade den "special lineup 23" in feinstem Spotterwetter.

pict0298fr7.jpg

Moderner Aeroflot - Airbus kämpft sich gegen den Regen gen Holdingpoint 23L.

pict0300vr1.jpg

Dicht gefolgt von Austrian F.70 auf dem Weg in schöne Wien;) Im Hintergrung ist etwas gerade über die klatschnasse Runway gefahren

pict0306vk7.jpg

Auch Bluewings hat es nicht leichter...

pict0310zz1.jpg

Und von Wetterbesserung ersteinmal nichts in Sicht. Inzwischen fühlte man sich auf der nassen und mit der Zeit doch kühlen Bahnhofsterasse eher an den 2. November anstatt 2. August erinnert.

pict0316lw2.jpg

Endlich hörte der Regen auf, und netterweise wurde nun punktlich zum Start des Turkish 340 die Anflugrichtung auf 05 gewechselt.

pict0378bh2.jpg

Pegasus, täglicher Türken Charter

pict0397zn3.jpg

Dahinter gleich der nächste Charter, Freebird habe ich in Düsseldorf lange nicht mehr gesehen, damals noch mit MD.

pict0400tl2.jpg

Eine 737-300 mit Winglets ist immer noch etwas besonders. Diese Hamburg International ist nach einen Sekunden schon fast in den dicht hängenden Wolken verschwunden.

pict0405me2.jpg

British Airways lässt sich auch bei diesem englischen Wetter auch sehen

pict0428gm5.jpg

Den Abschluss meines heutigen Berichtes bildet WILLI, der leicht verspätet heute mittag reinkam.

pict0417ky3.jpg

Ich hoffe, mein Bericht und die Fotos, die bei so herrlich lausigen Verhältnissen heute entstanden sind, gefallen trotzdem.

Über Lob und Kritik bezüglich der Bilder würde ich mich natürlich freuen.

Gruß,

Tobias

flyingswitzerland

Hallo Tobi

Gute Bilder. Dieser Bericht zeigt fuer mich einmal mehr, dass das Forum gar nicht mehr so LSZH lastig ist wie es auch schon war und das DUS ein sehr interessanter Flughafen ist zum spotten. Leider sind die Preise der Deutschen Bahn von Basel auf Duesseldorf sehr gepfeffert, dass es fuer mich praktisch unmoeglich ist.

Gruss

Fabian

Hallo Tobi

Gute Bilder. Dieser Bericht zeigt fuer mich einmal mehr, dass das Forum gar nicht mehr so LSZH lastig ist wie es auch schon war und das DUS ein sehr interessanter Flughafen ist zum spotten. Leider sind die Preise der Deutschen Bahn von Basel auf Duesseldorf sehr gepfeffert, dass es fuer mich praktisch unmoeglich ist.

Gruss

Fabian

Wie wäre es mit fliegen? Ich fliege morgen mit Air Berlin dahin... Da kriegt man was ziemlich günstiges...

Wie wäre es mit fliegen? Ich fliege morgen mit Air Berlin dahin... Da kriegt man was ziemlich günstiges...

Wenn ich fragen darf, was kostete der Flug nach DUS?

Stefan Sonnenberg

Hi,

von einer direkten Flugverbindung BSL-DUS mit AB weiss ich bislang noch nichts. lediglich dass Slots beantragt wurden ist bekannt.

Gruss

Stefan

Hallo Tobias

Eindrucksvolle Regenbilder zeigst Du uns. Ich wäre bei dieser Sintflut im Terminal an einer Bar gestanden und hätte ein Bier getrunken. Chapeau vor so viel Ausdauer.

Wenn ich fragen darf, was kostete der Flug nach DUS?

Hallo

Der Flug kostet Hin und Zurück p.P. 140 Euro

Massimo Fontana

Hallo Tobias

Die Bilder die du gemacht hast gefallen mir gut.:)

Für das schlechte Wetter sind die Bilder gut rausgekommen.:)

Vielen Dank fürs zeigen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...