Zum Inhalt springen

Meine Gallery

LHRspotter

Empfohlene Beiträge

Hy

Ich wollte Euch nur auf meine Gallery im Internet aufmerksahm machen. (Kappitel Genf funktioniert nicht)

http://www.planespotting.ch

Feedback und Kritik erwünscht :007:

Sie ist noch nicht fertig, denn eigentlich kommt auf dieser Seite meine eigene Homepage hin, jedoch ist die noch nicht fertig!!!

Grüsse Marc

Flying is the Best!!!!

Mal eine andere Art von Gallery. Die Idee find ich gut. Was mir jetzt so auf den ersten Blick auffällt, dass du irgendeinen hellgrau Ton anstelle des Blau verwenden solltest. Das Blau ist schlecht lesbar und tut mit der Zeit weh in den Augen.

Und mir persönlich fehlen die Daten zum Flugzeug (Typ etc.)

flyingswitzerland

Hallo Marc

Ich wuerde Dir den Spotterbrowser ans Herz legen. Da ich diese Variante am besten finde zum Bilder ausstellen. Falls Du den Spotterbrowser nicht kennst, kannst Du ihn mal auf meiner Seite anschauen. Die Webadresse findest Du in meiner Signatur. Der Spotterbrowser setzt einfach voraus, dass Du eine kleine einfache Website machen kannst und den Spotterbrowser darin verlinken.

Die einfachere Moeglichkeit ist den Spotterbrowser als Startseite zunehmen, allerdings finde ich dies etwas langweilig und Du kannst keinen Willkommenstext schreiben etc. Wenn Du noch fragen hast melde Dich doch. Falls Du willst helfe ich Dir hierbei gerne.

Unterstuetzt Dein Webspace MySQL? Dies ist fuer den Spotterbrowser notwendig. Ansonsten suche mal im Google nach dem Spotterbrowser, da findest Du genuegend Informationen und Anleitungen. Aber wie gesagt, wenn Du noch fragen hast melde Dich doch.

Gruss

Fabian

Hallo Thomas

Also bei mir funktioniert es mit Firefox! Marc, tolle Seite doch ein paar Angaben zum Typen oder an welchem Airport es ist wäre nicht schlecht:005:

Gruss Reto

Hallo Marc

Hast Du Deine Seite schon unter Firefox ausprobiert? Ausser einer weissen Seite sehe ich nämlich nichts. :mad:

Also bei mir funktioniert sie auch mit Firefox!

Edit: Reto war schneller

Andi Beisswenger
Hallo Marc

Hast Du Deine Seite schon unter Firefox ausprobiert? Ausser einer weissen Seite sehe ich nämlich nichts. :mad:

Bei mir geht's, vielleicht mal deine Einstellungen überprüfen :)

EDIT: Reto war schneller ;)

EDIT 2: Florens auch :D

Hast Du Deine Seite schon unter Firefox ausprobiert? Ausser einer weissen Seite sehe ich nämlich nichts.

Funktioniert bei mir auch nicht. Kann eine Galerie aufrufen, sehe aber nur ein Frameset mit einem Trennbalken in der Mitte, beide Frames bleiben aber weiß.

FF 2.0.0.6 mit AdBlockPlus (vllt. liegt es ja daran?)

EDIT: Jap, AdBlock Plus blockiert den ganzen Inhalt der Seiten.

Bei mir geht's, vielleicht mal deine Einstellungen überprüfen :)

EDIT: Reto war schneller ;)

EDIT 2: Florens auch :D

Danke vielmals für die Tipps zur Einstellung des Browsers. Ich habe in der Zwischenzeit die fragliche Seite unter einem anderen Browser (Internet Explorer) anschauen können.

Meine tiefste Bewunderung bekommt Marc für den Mut, eine solche Seite zu machen.

Scheinbar ist der Begriff "espotting", wie er in "planespotting" vorkommt, in einem weit verbreiteten Filter, und zwar mit dieser regexp:

/[-\/\._\(&](ivw(-bin)?(?!\.html)|espotting)[-\/\._\)&=\?](?!&)/

Das verhindert wohl, dass die Frames geladen werden, weil sie als Werbeframes interpretiert werden :-/ Eine Lösung kenne ich leider nicht.

Die Startseite wird auch nicht richtig dargestellt, als ob die Stylesheets nicht interpretiert werden (vielleicht auch geblockt?).

Ansonsten (mit Abgeschaltetem Werbeblocker) nett anzusehen, die Bilder sind leider fast durch die Bank zu stark komprimiert (JPEG-Artefakte) und einige Fehler sind auch drin. So sind bei "Learjets" auch Falcons, Bombardiers und Gulfstreams drin.

Bei "spezielle Fotos" würde ich eine sehr viel engere Auswahl treffen und die Hochformatfotos drehen, damit sie nicht "auf der Seite liegen". Auch sind häufig (A340-600 zum Beispiel) ganze Sequenzen drin, wo die Bilder in kurzem Abstand zu sehen sind - das ganze macht es langweiliger. Weniger, dafür gezielter auswählen wäre hier sinnvoll.

Seite und Art der Gallery finde ich ganz ok. Wilkommens Text finde ich notwendig für fast jede Seite.

Meine Galerie ist eigentlich nicht für Flugzeugfotos geeignet, da in meiner Gallery keine Suchfunktion besteht für Airport u.sw..

Werde aber für die Flugzeugbilder vorerst auch den Spotterbrowser von Viktor benützen. :) :D

Bis "Buran" auch einen eigenen Spotterbrowser erfunden hat beütze ich den von Viktor.

flyingswitzerland

Ich kann den Spotterbrowser auf Deiner Seite nirgens finden. Vor einer Zeit hast Du mir doch gesagt, Du findest Deine Variante besser als der Spotterbrowser, da man im Spotterbrowser keine Galerien erstellen kann so wie Du es machst:confused:

Gruss

Fabian

Ich kann den Spotterbrowser auf Deiner Seite nirgens finden.

Ich habe geschrieben: Werde aber für die Flugzeugbilder vorerst auch den Spotterbrowser von Viktor benützen.

Werden ist FUTUR! Für mich heisst das ich werde ihn irgend wann benützen.

Mal schauen.... Zuerst brauch ich noch vom Buran-Entwickler das Mysql-Datenbank Passwort, erst dann fange ich an ihn mal zu installieren und binde ihn irgend wie ein.

Habe noch keine konkreten Pläne.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...