Christian_15 Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Hallo, in den kommenden Herbstferien (24.9-7.10) möchte ich gerne einen Tag nach München. Da es mit der Bahn zu lange dauert kommt nur der Billigflieger in Frage, dazu brauch ich eure Hilfe. Welche Billigflieger könnt ihr empfehlen (Preis)? Ist es sinnvoller früher zu Buchen oder erst ein paar Tage vor dem Flug? Gibt es Tage an dem bestimmte Airlines billiger fliegen und Tage wo es teurer ist? Welche Seiten zum Buchen könnt ihr empfehlen oder ist es am Besten auf der Seite des Unternehmens zu buchen? Danke für Hilfe PS: Ich hoffe so einen Thread gab es noch nicht zu oft;) Zitieren
Marc Hugelshofer Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Hi Christian Bei Billig-Airlines ist es meistens (immer?) so, dass je eher Du buchst, den besseren Preis Du bekommst. Das kann also schon mal so in der Region 0.00€ für ganz frühes Buchen und 300€ für ganz spätes Buchen liegen. Die restlichen Fragen kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Gruss Marc Zitieren
mooneyfan Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Hallo Christian, Zuerst mal: Pauschal kann man auf deine Fragen eigentlich nicht antworten. Ich bin letztens mit Germanwings von HAM nach TLS geflogen, und ich muss sagen, das ich mich wirklich nicht beklagen kann. Naja, Getränke und Snacks gibt es nicht kostenlos etc aber das Personal war wirklich freundlich. Oft ist es so, dass die Airlines zu bestimmten Tagen/zeiten verschiedene Tarife haben, also lohnt ich ein Vergleich zwischen Verschiedenen Tagen immer. Ich würd glaub ich immer bei der Airline selbst buchen, da sonst oft noch zusätzliche Entgelte anfallen, wie zum Beispiel bei Opodo. Germanwings kann ich dir empfehlen, wie gesagt, nettes Personal und gute Pünktlichkeit. Von den Preisen sind die auch in Ordnung, jedoch nicht auf jeder Strecke. Toll ist auch Air Berlin, jedoch ist das keine reine Billig-Airline mehr. Easyjet kenne ich nicht, soll aber auch gut sein, und bei Ryanair musst du halt gucken das du kein Gepäck mitnimmst und vom Airport abgeholt wirst ;) Viel Spaß bei deiner Reise wünscht Frederik. Zitieren
CarstenB Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Bevor hier wie wild Airlines empfohlen werden, sollte man sich mal das angefragte Routing anschauen. ;) Als mögliche Abflugorte komen ja nicht so viele Plätze in Frage, den sonst kann man doch gleich mit der Bahn fahren. Easyjet fliegt z.B. nicht innerdeutsch aus der Region (fliegen die überhaupt innerdeutsch? Egal!), Ryanair ist in Raum München nicht vertreten. Als sinnvolle Abflughäfen bieten sich z.B. Paderborn, Münster/Osnabrück, Hannover oder Dortmund an, Bremen oder Düsseldorf sind fast schon für die geplante Reise zu weit weg. Der interessierte, sparsame Passagier kann jetzt die üblichen Verdächtigen abklappern, sollte aber auch im Hinterkopf haben, dass nicht jeder LCC nur billige Flüge anbietet oder das andere Airlines nur teure Flüge anbieten. Mögliche Ausgangspunkte für die weitere Recherche sind neben den Reiseportalen die Flughäfen und natürlich die Airlines. Zitieren
mooneyfan Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Du könntest zum Beispiel mit AirBerlin von Münster nach München fliegen, Kostenpunkt zu den günstigen Daten um die 90 €. Zitieren
Alfred Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 Mögliche Ausgangspunkte für die weitere Recherche sind neben den Reiseportalen die Flughäfen und natürlich die Airlines. Und stellt Euch mal das absolut total Ultimative vor: Es gibt sogar in Deutschland kompetente Reisebüros!! Da muss man aber zu Fuss über die Schwelle gehen und kurz absitzen. Und Telefone haben die übrigens auch. (Ich kann es nicht lassen!) Zitieren
Christian_15 Geschrieben 5. August 2007 Autor Geschrieben 5. August 2007 Ich bin schon fündig geworden, mit 4U CGN-MUC; MUC-CGN für insgesamt 66€ incl. Steuern! Zitieren
mooneyfan Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Hört sich doch gut an, guten Flug! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.