Zum Inhalt springen

PMDG 737-800 / FMC-Frage

Norbi7746

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich erstelle im FSBuild einen Flugplan von LFSB nach EDDF (mit SID/STAR) und speichere ihn im FS9 Hauptverzeichnis im Ordner PMDG \ Flightplans ab. Nun rufe ich das FMC der B737-800 auf und wähle unter Navdata den soeben erstelllten Flugplan aus. Soweit, so gut. Nur - wie bekomme ich den Flugplan bzw. dessen Route etc. ins FMC ? Ich finde weder im Manual noch hier im Forum irgend einen Hinweis, wie das funktioniert. Wer weiss es und kann mir helfen ? Geht das überhaupt ?:confused:

Danke und Gruss aus LFSB

Norbert

Wenn die Datei LFSBEDDF.rte heißt, dann gibst du auf der RTE Page unter CO ROUTE LFSBEDDF ein........danach musst du eigentlich nur auf ACTIVATE klciken und der Flugplan sollte drinen sein. ;)

Wenn die Datei LFSBEDDF.rte heißt, dann gibst du auf der RTE Page unter CO ROUTE LFSBEDDF ein........danach musst du eigentlich nur auf ACTIVATE klciken und der Flugplan sollte drinen sein. ;)

CO ROUTE bedeutet Company Route und sollte zumindest mit einer Zahl versehen werden. Z.B. LFSBEDDF001.RTE, dann kann man ein anderes Routing als LFSBEDDF002 usw. usw. abspeichern, wobei sicherlich auch 01, 02, 03... reichen würde.

Ich persönlich speichere die Routen im FMC mit Hilfe der IATA-Codes, also analog dazu: "MLHFRA001.RTE", nur mal so eine Anmerkung.

Hallo Hans-Peter und Michael

aha...jetzt ist mir klar, was die Co-Route bedeutet. Die Pläne werden tatsächlich mit der Endung *.rte abgespeichert.

Ihr habt mir sehr geholfen. Ich danke Euch vielmals für die Hilfe!

Herzliche Grüsse aus LFSB

Norbert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...