Daniel.R Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hi, Wie heißst die Figur wo man, wie beim turn, hoch fliegt und den selben Weg rückwärts zurück? Und wie funktioniert das, man müsste bei der niedrigen Geschwindigkeit abkippen? danke mfg daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenbär Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Männchen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.R Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ich denke das wars, und wie funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenbär Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Denke mehr oder weniger senkrecht rauf, und hoffen dass man eine Länge rückwärts fällt bevor man abkippt Würd' ich als Anfänger jetzt mal sagen, kannst dich da aber nicht drauf verlassen. Wenn es aus irgend einem Grund mal ein Männchen geben sollte Steuer festhalten, das hab ich mal noch irgendwo aufgeschnappt... Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.R Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 hi, Ok, danke - aber die Figur gibts doch im Kunstflug gezielt und da glaub ich irgendwie nicht das "gehofft" wird das man nicht abgkippt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast fande Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 das ist schwieriger als ihr euch das vorstellt... um ein männchen oder weibchen zu steuern gehört sehr viel übung dazu.. ansonsten ist es wirklich hoffen... ganz ungefährlich ist das auch nicht.. vor allem solltet ihr ein flugzeug benutzen was dem gewapnet ist.. gruss:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discus Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 das ist schwieriger als ihr euch das vorstellt... um ein männchen oder weibchen zu steuern gehört sehr viel übung dazu.. ansonsten ist es wirklich hoffen... ganz ungefährlich ist das auch nicht.. vor allem solltet ihr ein flugzeug benutzen was dem gewapnet ist.. gruss:005: Gerade eine ASK 21 ist dafür NICHT gebaut...also nicht ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.R Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hi, Ich hab noch ne Frage: Wie sieht ne Lazy Eight aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 und wie funktioniert das?Mit den Gesetzen der Aerodynamik nach oben, und mit dem Gesetz der Schwerkraft wieder runter :005: Mal im Ernst, das Mänchen zählt zu den relativ heftigen und nicht sehr gut kontrollierbaren Figuren. Von hinten angeströmt verhält sich das Flugzeug nicht gerade vorhersagbar, man kann zwar (wenn man den Aufstieg gut hinbekommen hat und genau senkrecht zum Stillstand gekommen ist) mit dem Höhenruder beeinflussen, ob der Umschlag "vornerum" oder "hintenrum" passiert, aber den genauen Zeitpunkt kann man schlecht timen, die Geschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt kaum bestimmen. Wenn das Flugzeug aber nun z.B. 3 Sekunden gefallen ist, dann ist es knapp 30 m/s oder über 100 km/h schnell, wenn es dann beim Umschlag 90° Anstellwinkel erreicht, entstehen echt bärige Kräfte. Je nach Flugzeugtyp und Übungsstand schlägt das Flugzeug auch "durch", d.h. es dreht sich von den anfänglichen 180° Anstellwinkel via 90° und 0° auf bis zu -90° oder sogar noch etwas weiter durch (durch den Drehimpuls), das ist dann oberheftig ! Also : Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen ;) Gruß Volume Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.