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Verkehr und Empfindlichkeit echt?


gUFO

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Mojn Mojn!

 

Ich bin neu hier und seit nunmehr 2 Wochen nur am Lesen. Is ja der Wahnsinn...! Da dachte ich die ganze Zeit, dass ich ja nach nunmehr ca. 2 Jahren ganz gut mit dem FS9 klarkomme, die C 176 richtig gut "in der Hand" habe, mit den ganzen AddOns und dem Traffic gut dabei bin und dann komme ich zufällig hier in dieses Forum und kriege erstmal einen Riesenschrecken, wie wenig ich doch über den FS und das Fliegen im Allgemeinen weiß! Junge Junge!

Noch schlimmer ist, dass ich hier von vielem nur "Bahnhof" verstehe! Liegt vielleicht daran, dass ich ja nur Lokführer bin. :002:

Also eigentlich wollte ich nur 2 Dinge herausfinden.

 

1. Ich fliege mit Ultimate Traffic. Mich nervt gaaanz furchtbar, dass ich sehr oft beim Landeanflug von größeren Maschinen "überholt" werde und dadurch dann kurz vor der Landung wieder durchstarten "darf". Ebenso fällt mir auf, dass die anderen Maschinen eeewig lange auf der Landebahn dahinschleichen und sie einfach nicht schnell genug frei machen. Wenn ich mir das z.B. im echten Tegel ansehe, landen die dort alle ca. 1,und bis 2 Minuten und man sieht stundenlang keinen Durchstarter.

Kann man da nicht was einstellen oder ändern, dass der Traffic nicht erst die letzte mögliche Ausfahrt nimmt, bzw. schneller vom Runway fährt?

Ich hatte hier schon was gelesen, dass es Programme gibt, die "lahme" Maschinen einfach verschwinden lassen, aber das dürfte ja wohl eher wenig realistisch sein. Kann man die Traffic-Flieger nicht so einstellen, dass die nicht nach dem Aufsetzen voll "in die Eisen" gehen, sondern bis zum entsprechenden Taxiway "zielbremsen" (oder machen die echten Piloten das auch nicht so)?

Außerdem wird doch im realen Flugverkehr sicher ein gewisser Mindestabstand untereinander eingehalten, oder?

 

2. Ist es in einem realen großen Flieger (z.B. A340) auch so, dass die Maschine beim Kurswechsel mittels AP sofort und SEEEHR aprupt "abkippt" (je nach Kurseingabe bis über 30° Längsneigung)? Auch die Reaktionen auf Controler-Bewegungen (Saitek X52) scheinen mir viel zu spontan und aprupt, obwohl dieser schon auf sehr träge eingestellt ist.

Ich denke mir immer, dass doch z.B. der A340 ein richtig großer Flieger ist, der ein entsprechendes Gewicht hat und daher sicher nicht so "sprunghaft" hin- und herkippt und schwingt oder?

Und selbst wenn doch, wird damit wirklich so geflogen? Da würde mir als nicht so regelmäßigem Pax doch eher schlecht werden (glaube ich).

 

Ich weiß, die Profis hier lächeln jetzt bedauernd oder mitleidig, aber ich weiß es halt nicht. :002:

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Hallo Gunther

 

Herzlich Willkommen im Forum und keine Bange vor Fragen, welche die einen belächeln - denn hier geht es darum offene Fragen zu beantworten und nicht darum den "Grossk***" herauszuhängen :)

(und sonst kannst du uns ja mal etwas über den Beruf als Lokomotivführer erzählen)

 

Bezüglich deiner ersten Frage: Die Durchstarter, Schleicher usw. sind leider so. Ein gutes Tool wie ich finde ist FlusiFix (http://www.wolfgang-picheta.de), mit welchem du einige Konfigurationen verändern kannst, darunter auch wie schnell die Flieger sich auf dem Taxiway bzw. Runway bewegen. Das von dir genannte Tool "AISmooth" versucht einfach den Traffic im Gleichgewicht zu halten und die Durchstarter (Go-Around) zu minimieren und den von dir genannten Mindestabstand einzuhalten. Das Tool ist nicht sooo schlecht, vor allem auf Airports mit viel Traffic.

 

Zur zweiten Frage müsste ich/wir wissen, von welchem Hersteller dein A340 ist.

 

Nun dann, bis bald :005:

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Danke für den Tipp! Das werde ich mir gleich mal ansehen. :008:

 

Das AddOn nennt sich "A330/340 Professional" von JustFlight. Das gefiel mir von einigen anderen mit großen A's am besten.

Allerdings machen auch andere große Flieger dieses Problem, dass sie sich meiner Ansicht nach ihrer Masse entsprechend zu "leicht" bewegen lassen (sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung). Das nervt regelrecht, weil man nur ein bißchen steuern will und die Dinger - entgegen meines physikalischen Verständnisses - irreal schnell bzw. stark reagieren. Vielleicht ist das aber auch in Wirklichkeit so. Ich weiß es ja nicht. Vielleicht steuern echte Piloten bzw. AP nur entsprechend langsamer, feinfühliger (obwohl ich das intensiv versuche und es scheint einfach nicht gelingen zu wollen :001: ).

 

Jedenfalls ist das für mich ein Grund, lieber mit "meiner kleinen C176" durch die Lüfte zu schwingen. ;)

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Zu deiner Frage mit dem A340: Ein echter A340 verhält sich wirklich anders als du hier beschreibst :)

Ich weis jetz nich welchen 340 du nutzt, aber echte Autopiloten sind auch jeden Fall vorsichtiger ;) sonst gäbs für die gar keine Zulassung

 

 

Wg Traffic: Ja.... Microsoft halt was.. :D

Wenn dir jetz erst neu die Augen geöffnet wurden was es so alles gibt, ist das jetz vllt noch zu früh, aber ich sags dir jetz trotzdem:

Onlinefliegen.

Dort sitzen echte Menschen als Lotsen vor ihren PCs und leiten dich, das macht viel mehr Spass und ist viel realistischer.

Klar gibts nicht ganz soo viel Verkehr wie bei so Addons wie UltimateTraffic, aber bei Events kommen schon mal ganz ordentliche Mengen zusammen, und dann machts ja erst Spass... :cool: Holdings etc..

 

 

Außerdem wird doch im realen Flugverkehr sicher ein gewisser Mindestabstand untereinander eingehalten, oder?

[/color][/font]

 

 

Dafür gibts in echt (und eben auch online ;D) die Lotsen.

 

Wenn du Interesse daran hast, empfehl ich dir diese Website:

http://www.vacc-sag.org/ Das ist sozusagen die deutsche Verstretung im VATSIM-Netzwerk. Kannst dich ja mal reinlesen!

 

 

cheers

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Edit, hab deinen Beitrag nicht mehr gesehen:

 

Der PSS 340 ist noch der beste unter den Bussen würd ich mal sagen.. aber auch nicht realistisch, der AP ist... scheiße.

 

 

Also wenn die Flieger so "leicht" reagieren kannst du ja auch ma probieren die Empfindlichkeit vom deinem Joystick runterzusetzen: Menü "Optionen->Steuerung->Empfindlichkeit..."

 

Bringt das was?

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Also ich benutze auch Ultimate Traffic und dein Umstand mit dem Durchstarten hat weniger mit dem Produkt als mit der Intensität des Traffics und der Langsamkeit des Taxelns zu tun - Du siehst, es hängst schlussendlich irgendwie zusammen

 

Meine (für mich befriedigende) Abhilfe besteht aus zwei Freeware Tools:

1. Flusifix. Sollte sowieso jeder haben. Damit die Groundspeed auf der Runway und den Taxiways "justieren"

2. AiSmooth. Hab ich offline immer an. Schickt den Traffic in ein Holding, ist sogar praktischerweise einsehbar.

 

Ansonsten kann man auch via TCAS eine Lücke im Inbound suchen und dahinter gediegen intercepten.....

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Danke für die Antworten. Also der Flusifix hat das Problem mit den Durchstartern ein wenig gemindert.

Bei genauerer Beobachtung der Runways auf diversen Flughäfen habe ich jetzt gesehen, dass alle Maschinen nach dem Aufsetzen volle Kraft BIS ZUM STILLSTAND abbremsen und erst dann mit der eingestellten Taxispeed weiterrollen. Außerdem fahren die in keinen Taxiway ein, solange sie nicht auf dem Runway gestanden haben. Das ist doch aber real gaaanz anders, oder? :002:

 

Aber ich sehe schon, es scheint keine Lösung zu geben, bei der man nicht auf den Traffic oder den Realitätsgrad ganz oder teilweise verzichten muss. Also muss man wohl damit leben.

 

 

(Übrigens fliege ich lieber die C172, frag mal jemand, wie ich auf 176 kam?)

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