Zum Inhalt springen

Ordner Problem (X-Plane 8)

Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe da eine Kopie gemacht vom X-Plane auf meinem Linux System und nun habe ich mit entsetzen festgestellt, dass ich im Origina installierten X-Plane von den selben Ordner jeweils 2 gleiche habe.

Klar im Linux ist das möglich, da Du das selbe Word einmal in gross und einmal in kleinschrift anlegen kannst.

Nun muss ich aber beim Kopieren einen fehler gemacht haben und nun weiss ich nicht:

Sind die Ordner standartmässig in Kleinbuchstaben oder mit Grossbuchstaben angelegt?

Beispiel: Resources oder resources

Danke für den schnellen Hinweis.

Gruss Cedric

Hallo Andre

Danke für deine Antwort

Hatte jetzt da endlich alles läuft plötzlich das Problem, dass der X-Plane seine DVD im Laufwerk nicht mehr findet und nach 6 Minuten geht der X-Plane tatsächlich in den Demo Modus über.

Dabei hätte ich endlich mal eine wirkliche Platzrunde fliegen können. :004:

Tja dann werde ich nun alle Verzeichnisse korrigieren.

Das mit der DVD scheint ein anderes Problem zu sein, dem ich auch noch auf die Spur komme.

Gruss Cedric

Hallo Cedrik,

da wünsche ich Dir viel Glück.

Ihr Schweizer habt ganz sicher den Granit erfunden.

Ich hätte da längstens aufgegeben.

Ja die Spätzle sind da ein wenig weicher!!!!

Jup genau Hallo noch eimal

Ich beisse jetzt dann grad mal auf das Granit. :D

Das DVD Rom ist wieder da und der X-Plane lässt sich in beiden Laufwerken auch problemlos starten, aber dafür sind die USB Steuer Organe wieder tot.

Nun ich werde mich jetzt mal um Eure tollen Links bemühen und den zweiten X-Plane damit ausstatten, damit ich danach wirklich einen guten Flug machen kann.

Nun das mit dem USB wird sich hoffentlich das nächste Wochenende von alleine lösen, da ich das Systemboard auswechsle vom Intel zum Asus.

Danach werde ich woh nicht mehr so viele Probleme damit mehr haben.

Gruss Cedric

@ Cedric

Du musst die DVD zwingend als UDF mounten, sonst kann X-Plane sie nicht richtig auslesen.

zuerst mit umount die DVD unmounten (evtl. root-Rechte erforderlich). Der Mountpoint (/media/cdrom0) kann bei dir anders heißen.

umount /media/cdrom0

Dann mit "mount -t udf" wieder als UDF mounten. Das erste Argument ist der Pfad zum Gerät (device), das zweite der Pfad zum Mountpoint.

sudo mount -t udf /dev/dvd /media/cdrom0

(statt sudo kannst du auch im root-mode arbeiten - würde ich aber nicht empfehlen)

Übrigens ist es problemlos möglich, die Windows-Installation im gleichen Ordner wie die Linux-Installation zu haben. Man muss nur die Startdateien der Linux-Version in den Ordner der Windows-Installation kopieren und die zwei *.so-Dateien aus recoures/plugins ebenfalls kopieren. Dann funktionieren beide Installationen mit den gleichen Geländedaten, Einstellungen, Flugzeugen etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...