Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit US Airways (US)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Cousin fliegt Ende August mit US Airways. HAt jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit der Airline? Crew? Service? Etc...

Ich weiss nur das sie regelmässige Verspätungen ab ZRH aufweisen...

Vielen Dank!

Andreas

Geschrieben
Ich weiss nur das sie regelmässige Verspätungen ab ZRH aufweisen...

So sehe ich das auch...Fliege am 21. August nach Philly...bin auch gespannt was mich da erwarted!

Thomas

Geschrieben

Hallo,

Bin mit US Airways bisher nur Domestic und von den USA in die Karibik geflogen. Habe allerdings ein bisschen Insiderwissen, da ich ein Jahr bei einem US Airways 767 Pilot gewohnt habe. Der Service von US ist eher durchschnittlich (wie eigentlich alle US Carriers). Auch die 767 ist leider nicht mehr auf dem neusten Stand (also kein PTV). Die Verspätungen sind ein Problem, das vor allem bedingt ist durch die Überfüllung von Philadelphia International, da dort gegen Abend sehr viele Flüge rausgehen und der Airport mitten im dichten Luftraum Boston-New York- Washington ist. Dies bedeutet, dass die Flugzeuge am Abend bevor sie nach Europa fliegen oft sehr lange auf dem Taxiway stehen. Die Immigration in Philly kann auch dauern, wie sonst eigentlich auch auf allen grossen US Airports. Von den Crews kann man erwarten, dass sie alle sehr erfahren sind, aber sicher nicht unfreundlicher als andere Airlines. Als Fazit kann ich eigentlich nur sagen:

You get what you pay, da US Airways ja meistens die günstigsten Tarife über den Atlantik anbieten.

Geschrieben

Dass US Airways einen weiteren hoffnungslos überfüllten Flughafen an der Ostküste anfliegen finde ich schade und überflüssig.

Eigentlich hätten Sie ja mit ihrem Hub in Charlotte Douglas das Potential zu einer echten Alternative über den Atlantik gehabt. Charlotte kommt u.a. bei Skytrax relativ gut weg: http://www.airlinequality.com/Airports/Airport_forum/clt.htm und gilt als so etwas wie der Geheimtipp für stressfreiere Einreise in die USA.

Mein Fazit für den Moment: Newark ist immer noch das kleinste Übel.

Patrick

Geschrieben
Dass US Airways einen weiteren hoffnungslos überfüllten Flughafen an der Ostküste anfliegen finde ich schade und überflüssig.

Bin vor kurzem mit US nach Philadelphia geflogen und kann dass eigentlich nicht bestätigen. Keine Wartezeit bei der Immigration, das Gepäck kam auch relativ schnell und auch der Transfer auf einen Anschlussflug war problemlos.

Der Hin- sowie der Rückflug waren absolut pünktlich (was wohl allerdings Glück war, wenn ich mir an anderen Tagen so die Ankunftszeiten anschaue..).

Der Flieger ist halt nicht mehr der neuste (Unterhaltungssystem), das Flugpersonal aber freundlich und zuvorkommend. Das einzige was mir negativ auffiel war auf beiden Flügen die Temperatur im Flugzeug: Es war A****kalt, also was warmes anziehen! :009:

Gruss

David

Geschrieben

-->Ich pake in mein Rucksack auf meinem US 711 flight, ein Pullover...

Danke für den Tipp :008:

Thomas

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Meine Schwester ist letzten Sonntag von Zürich via Phily nach Toronto geflogen. Abgangsverspätung 84 min wegen techn. Problemen (mehr dazu später). in Phily dann noch 54 min delayed. Anschluss flug nach Toronto gerade vor der Nase weggerollt.

Was ich jedoch bedenklich finde (sofern ich meine Schwester richtig verstanden habe;) ) die techn. Probleme in ZRH wurden behoben, sprich die defekte Tür mit grösseren Kabelbindern "plombiert":002:

Meine Meinung: Wenns US Airways sein muss dann ja, ansonsten wie Sonderangebote anderer Airlines (z.b. Lufthansa Preis 1020 CHF, also etwa gleich wie im moment US Airways).

Grüsse

Stefan

Geschrieben

Hey

Ich flog am 21.07 nach YYZ via PHL von ZRH... Dep on Time, Flight wahr fuer was ich gezahlt habe {850.00CHF} super. Endlos getraenkeservice sehr aufmerksame FA's der flug wahr ruihg und das, auch wens nur nebensache ist in meinen Augen Essen wahr super! Ich habe auf nachfrage sogar ein zweites Meal bekommen trotz Full House! Der Flug vo PHL nach YYZ wahr 20min late, service wieder sehr angenem und der Flug mit der CRJ auch nur 55min...

Das einzig negative...PHL Airport...!

850 Franken gezahlt und weit mehr dafuer bekommen als ich erwated habe!

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...