Zum Inhalt springen

Spotten in Genf

Skyscraper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich gehe morgen nach Genf und würde gern auch noch schnell beim Flughafen reinschauen! Kann mir jemand vielleicht Tips oder einen Link durchgeben, dem ich entnehmen kann wo ein guter Spottingpunkt ist?

Lohnt es sich überhaupt hin zu gehen? Wie sieht es trafic mässig aus?

Wünsch dir viel spass und gute Bilder.

Wäre natürlich mit gekommen aber wenn dann lieber nach Frankfurt :p :005:

Beides kann ich mir nicht leisten. :(

Danke für die Informationen!

Kann ich die Positionen auch mit dem Bus oder zu Fuss gut erreichen?

Ich komme nämlich mit dem Zug!

Ja! Sowohl auf die Westseite (okay, Südwesten), wie auch auf die Ostseite (Nordosten) fährt ein Bus.

Auf http://map.search.ch/geneve-aeroport kannst du schauen, welches die nächste Bus-Station ist. Da steht auch jeweils, welcher Bus da fährt. Dann kannst du wohl bei sbb.ch nachschauen, wie die Verbindung vom Airport Terminal aussieht.

Terminal auf die Westseite hab ich schon gemacht, geht problemlos. Ostseite bin ich immer zu Fuss gegangen (25min), gibt aber wohl auch nen Bus.

Für Osten würd ich "Le Grand Saconnex" nehmen, für Westen "Blandonnet"

Grüsse,

Tis

Sollte dir der Bus jedoch gerade abgefahren sein, dann bist du zu Fuss (ich vermute mal du bist noch einigermassen schnell unterwegs in deinem Alter;) ) schneller im Anflug als wenn du 20 min auf den nächsten Bus warten musst.

Man sieht sich in diesem Fall wohl morgen...

flyingswitzerland

Hallo Basti

Viel Spass in Genf.

@Yves: Ich finde Genf genauso interessant wie Frankfurt, nur schon wegen der Kulisse auch wenn in Genf keine 747 kommt.....

Gruss

Fabian

auch wenn in Genf keine 747 kommt.....

Auch in Genf sind 747 zu sehen, man braucht nur etwas glück! Die ganze letzte Woche war immer wieder eine 747 von Saudia in Genf und auch eine aus den emiraten war da!

Sag niemals nie;)

und heute abend wird die Saudia auch wieder erwartet! also mit etwas glück geht sie morgen ev. raus!

Um zu den Spotterpunkten zu kommen würde auch ein kleines trottinet, kickboard oder wie auch immer, ganz hilfreich sein. Damit bist du schnell unterwegs, flexibel und unabhängig vom fahrplan!

Gruss Philip

flyingswitzerland

Hallo Basti

So schlecht ist das Wetter jetzt doch auch wieder nicht gemeldet. Ausserdem bist Du s Dir ja gewoehnt im Regen zu spotten wie letzte Woche in Frankfurt.:) :) Ich wuensche Dir das Beste. Vielleicht bringt Petrus auch einen blauen Himmel wer weiss?:)

Gruss

Fabian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...