Zum Inhalt springen

Joystick Probleme


Provisional

Empfohlene Beiträge

Seit gegrüsst,

seit längerem hab ich mal wieder meine FS2004 angeschmissen und herausgestellt hat sich, dass mein Joystick den Geist aufgegeben hat. Es handelt sich um das Gerät Rocketeer USB (SL-6629 ). Aber das ist nicht das Problem. Habe mir gleich ein anderes von einem Freund besorgt, es ist das gleiche Gerät. Jetzt komt das eigentliche Problem. Wenn ich mit diesem Gerät in den Flusi gehe, egal mit welcher Maschine starte, es fängt an zu stocken, erst zweimal kurz und dann hängt sich der FS2004 ganz und gar auf. Wenn ich aber das Joystick entferne und nur mit der Tastatur fliege, was relativer Mist ist, stockt plötzlich gar nichts mehr. Neuste Treiber für den Joystick habe ich eigentlich auch installiert. Wenn jemand Rat weiß, wäre ich ihm sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da keiner eine Antwort auf mein Problem hatte, hab ich versucht ein bisschen selbst rumzuprobieren. Im Endeffekt habe ich den Treiber für das Joystick wieder deinstalliert und schon gings, Flusi nicht mehr abgestürtzt. Folglich bin ich zu der Annahme gekommen das dieses Joystick auch ohne Treiber läuft, ein bisschen komisch , ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Folglich bin ich zu der Annahme gekommen das dieses Joystick auch ohne Treiber läuft, ein bisschen komisch , ist aber so.

 

 

Hallo,

 

ich konnte erst jetzt Deinen Beitrag lesen, nachdem Du schon selbst das Problem erfolgreich gelöst hast - Gratulation ;) !

 

Ich gehe davon aus, dass Du unter dem Betriebssystem Windows XP und einem installierten Windows XP 'Service Pack 2' arbeitest.

 

Dieses SP2 stellt ausgesprochen viele Treiber zur Verfügung (driver.cab), sodass eine zusätzliche Installation eines zu einer Hardware mitgelieferten Treibers (in der Regel auf CD-ROM) in den meisten Fällen gar nicht mehr notwendig ist.

 

Eher kann es Probleme schaffen, wie Du selbst auf Deinem Rechner erfahren konntest.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...