Berni Geschrieben 4. August 2007 Autor Geschrieben 4. August 2007 Blanker Neid erschlägt mich, wenn ich diese Maschine seh.......... :009: :D . LG, Iris Hi Iris! das ist auch der neuste/jüngste Flieger von HLF - die sehen bestimmt nicht alle so aus :p Cheers, Berni ps. poste mal wieder ein paar Bilder! Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Hallo Berni Heute bin ich mit Tuifly von Heraklion nach Basel geflogen in einer 737-800. . Der Service an Board bei der Tuifly ist sehr gut und freundlich. Gruss Fabian Zitieren
Tigerstift Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Salü Andi, Engine A/I wird immer von +10° bis -40° bei sichtbarer Feuchtigkeit wie Wolken etc eingeschaltet, Wing A/I ist bei der Boeing eigentlich kein Anti sonder eher De-Icing, d.h. man wartet bis sich ein wenig Eis angesammelt hat und dann wird enteist - die ersten Anzeichen für Eis sieht man halt am Besten an der Scheibe und am Wischer bevor man sich den Kopf nach hinten verrenkt.. Ehrlich hab ich aber noch null eigene Erfahrung mit dem Thema Wingicing, das können dir sicher die wirklichen Boeing Profis wie Robin erklären... :) Gruß, Berni Wirksames AntiIce ist eigentlich nur mit Flüssigkeiten möglich, da sich die auf der ganzen Flügelstruktur verteilen. Und jetzt zu dir Berni:) Das Problem ist ganz einfach. Es wird ja nur die Tragflächenvorderkante beheizt. Und wenn man diese kontinuirlich laufen lässt wird inzwar die L/E eisfrei gehalten, aber das Tauwasser welches dabei ensteht gefriert wieder hinter der L/E und somit hasst du genau den umkehrten Effekt en du haben wolltest. Im Prinzip wird gewartet bis ein leichter Eisansatz an der L/E vorhanden ist. Dieser wird dann durch das Anti Ice vun unten angeschmolzen und Fliegt von selbst dann weg. Somit hasst du kein oder Kaum Schmelzwasser und dir gefriert das Profil nicht. Hoffe das ein bisschen verständlich rübergebracht zu haben;) Zitieren
Berni Geschrieben 5. August 2007 Autor Geschrieben 5. August 2007 Jup, so seh ich das auch ;) Cheers, Berni Zitieren
Carsten Wieneke Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Hallo zusammen. Schöne Bilder, immer wieder schön, im Flieger auch mal den Blick nach vorne zu haben und nicht nur nach rechts und links. Zu den Kameras vor der Cockpittür: die sind Pflicht mit einer Übergangsfrist seit 9/11, bei uns ab einem Flieger mit 50+1 Sitz. So sind unsere CRJ200 ohne diese System, die "neuen" CRJ700, die wir erhalten, bekommen dieses System inklusive der Panzertür neu eingerüstet (kosten pro A/C über 25.000 USD). Übrigens bekommt die Technik immer wieder Hinweise von den Piloten, daß die Bildqualität so schlecht sei (bei dem Bildschirm), man könne die Stewardess leider beim richten der Strumpfhose immer so undeutlich sehen ... sorry, auch wenn's schlüpfrig, ist leider so. Gruss aus Nürnberg Carsten Zitieren
Niko Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 @ Berni Wie gehts den jetzt weiter mit dir? Fliegst du bald als fertiger FO? Oder musst du warten? Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 Hallo Berni, Ich habe deine Bilder schon vor ein paar Tagen gesehen. Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten und Dir für diesen eindrücklichen Bericht zu danken. Es ist immer wieder ein Vergnügen, einen Blick hinter die Kulissen der großen Fliegerei zu werfen. Bitte halte uns über Deinen weiteren Werdegang über den Wolken auf dem Laufenden. Zitieren
infants25 Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Hiho echt coole Bilder Klasse gemacht und ein schöner Bericht!! Hoffe es gibt bald mehr davon!! PS: Morgen um 6:50 werde ich ebenfals mit tuifly von Stuttgart nach Westerland fliegen^^ @ Berni können danach ja einen Bildertausch machen!! # mfg Dominic Zitieren
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