Berni Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo! Gerstern durfte ich einen Tag mit einer Hapagcrew auf dem Jumpseat mitfliegen und nutze die Gelegenheit Fotos zu schießen. STR-GWT-STR-BIO-STR Unser F/O Sebastian startet Engine #2 für unser erstes Leg von Stuttgart nach Westerland. Takeoff runway 25 bei schönem Wetter... Morgentliches GEBNO 3B departure Im Descend heißt es die Scheiben und Schrauben auf dem Scheibenwischer beobachten ob sich Eis ansammelt, denn das Wetter hier oben über der Nordsee ist alles andere als freundlich... So siehts im final approach aus...! Ca 20 Knoten crosswind von links! Touchdown auf der nassen RWY 32 - full reverse, Autobrake 3, und Carsten checked, dass die Speedbrake auch wirklich voll gefahren ist... Outsidecheck im Ostfriesennerz :p Und weiter gehts zur Bahn zurück für den Heimflug nach Stuttgart Ein letzter Blick auf die Schaumkronen vor Westerland Schon wieder im Anflug auf die 25 Established ILS25 Der Turnaround läuft wie geschmiert - hier sind wir schon im Anflug auf Bilbao... Eine weitere Landung vom Meister! (Kommentar des Kopis "Anfängerwetter") Eine HLX, die wir im approach ausbremsten :p rollt in die Parkposition. Ich krieg nicht genug von dem Flieger :) Gleich gehts weiter Am Holdingpoint 30, ist die Kabine endlich klar...? Takeoff! Mit einem wunderschönen turn über den Hafen gehts nach Hause Bis bald Gruß, Berni Zitieren
Tis Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Starke Bilder, vor allem die Final Approach-Shots gefallen mir! Toll, vielen Dank! Ist dieses Videodingsbums (Shot 007, Start Bilbao) standard auf allen 737NG, oder ist das ein Ergebnis des 11. Septembers und wurde nur bei einigen Gesellschaften nachträglich eingebaut? Grüessli, Tis Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Solche Bilder vom Jumpseat gefällt mir auch am Besten.:) MfG, Mäse Zitieren
A340-700 Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Hi! Vielen Dank für's Zeigen! Die Bilder gefallen mir wirklich sehr gut!:cool: Gruss Florian Zitieren
A340-700 Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Starke Bilder, vor allem die Final Approach-Shots gefallen mir! Toll, vielen Dank! Ist dieses Videodingsbums (Shot 007, Start Bilbao) standard auf allen 737NG, oder ist das ein Ergebnis des 11. Septembers und wurde nur bei einigen Gesellschaften nachträglich eingebaut? Grüessli, Tis Ich nochmal! Hehe Würde mich auch interessieren. Hab dies noch nie bei einer B737NG gesehen. Gruss Florian Zitieren
Massimo Fontana Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Hey Berni Die Bilder find ich klasse!:) Sie gefallen mir richtig gut! Das muss ja gestern ein hammer tag für dich gewesen sein.;) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Berni Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Geschrieben 31. Juli 2007 Ist dieses Videodingsbums (Shot 007, Start Bilbao) standard auf allen 737NG, oder ist das ein Ergebnis des 11. Septembers und wurde nur bei einigen Gesellschaften nachträglich eingebaut? Hey Tis! Die Videoüberwachung ist inzwischen meines Wissens nach Standard, die Anzeige auf der lower DU gibts aber nur auf den neuen Fliegern. Gruß, Berni Zitieren
Owndy Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 wieder super Bilder, vielen Dank!! :007: ahja.... sobald du neue hast... ;-)) Gruss:005: Zitieren
flowmotion Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren
Sebastian Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Absolut geniale Bilder. Würde mich nicht über mehr beklagen :005::008::) Zitieren
Thorsten W. Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Suuper Bilder . . . :cool: Als ich ins Cockpit nach dem Landung (bei einer 767 und 757 der Condor) durfte waren dort ebenfalls solche Videokameras.:009: Zitieren
americanflyyer Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 super klasse Bilder!! Du machst mich echt neidisch, bin schon ganz hibbelig. Ich will auch endlich fliegen!!! grrrr.... Aber unbedingt mehr Photos posten, sind wirklich klasse! Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Geilo :002: Auch will :002: :D Danke für die super tollen Bilder! PS: Weitere sind herzlich Willkommen :D Grüße Zitieren
JanSpotter Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Hi, schöne Bilder aus der Boeing 737! Echt bewundernswert,was du alles erlebst! Mach weiter so. Mfg Jan Zitieren
f100 Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Tolle Bilder Wünsche Dir das beste für deine ersten Flüge :-) btw: klebt ihr euch auch solche reminder mit dem ATC Callsign vorne hin :007: lg flo Zitieren
SteffenG Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Wirklich Klasse Bilder, da wird man ja richtig neidisch Zitieren
Holger Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Wieder super Bilder! Danke! Mal eine Frage zu Bild 15 von oben. Warum sind da eigentlich schon bei IAS 218 Flaps 5 gesetzt, Nach dem Speedtape war ja noch nichtmal Flaps 1 notwendig. Wurde zusätzlicher Drag zum Speed-Abbau benötigt? Danke, Holger Zitieren
Civer Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Macht ihr den T/O jetzt schon mit aktiviertem LNAV? Dachte immer das kommt erst bei 400ft Radio Alt. :confused: Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Im Descend heißt es die Scheiben und Schrauben auf dem Scheibenwischer beobachten ob sich Eis ansammelt, denn das Wetter hier oben über der Nordsee ist alles andere als freundlich... Hey Nachbar ;) Kannst du m ir kurz erklären was es damit auf sich hat? Wird anhand dessen die Enteisung für Triebwerke, Flügel und Scheiben eingeschaltet? Wird das nicht eingeschaltet sobald die Temparatur unter den Taupunkt fällt? Wär super wenn du das kurz erläutern könntest. Danke :) Zitieren
Berni Geschrieben 3. August 2007 Autor Geschrieben 3. August 2007 Kannst du m ir kurz erklären was es damit auf sich hat? Wird anhand dessen die Enteisung für Triebwerke, Flügel und Scheiben eingeschaltet? Salü Andi, Engine A/I wird immer von +10° bis -40° bei sichtbarer Feuchtigkeit wie Wolken etc eingeschaltet, Wing A/I ist bei der Boeing eigentlich kein Anti sonder eher De-Icing, d.h. man wartet bis sich ein wenig Eis angesammelt hat und dann wird enteist - die ersten Anzeichen für Eis sieht man halt am Besten an der Scheibe und am Wischer bevor man sich den Kopf nach hinten verrenkt.. Ehrlich hab ich aber noch null eigene Erfahrung mit dem Thema Wingicing, das können dir sicher die wirklichen Boeing Profis wie Robin erklären... :) Gruß, Berni Zitieren
Berni Geschrieben 3. August 2007 Autor Geschrieben 3. August 2007 Macht ihr den T/O jetzt schon mit aktiviertem LNAV? Dachte immer das kommt erst bei 400ft Radio Alt. :confused: Ja das ist so HLF procedure. FD Führung beginnt dann bei 50ft wobei der Bankangle begrenzt ist. Erst ab 400ft darf mit standard rate geturnt, und der A/P verwendet werden. Gruß, Berni Zitieren
Berni Geschrieben 3. August 2007 Autor Geschrieben 3. August 2007 Warum sind da eigentlich schon bei IAS 218 Flaps 5 gesetzt, Nach dem Speedtape war ja noch nichtmal Flaps 1 notwendig. Wurde zusätzlicher Drag zum Speed-Abbau benötigt? Hier wird ja alles aufgedeckt... :p Das war eher zu Demozwecken für mich gedacht.. zum bremsen ist die Speedbrake oder im Extremfall das Fahrwerk deutlich effizienter. Cheers, Berni Zitieren
Lorenz EDSB Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 Hi Berni! Das sind sehr schöne Bilder - einfach ein schönes Cockpit! Wie ich gehört habe macht Dir alles super Spass -- kann ich ja gar nicht nachvollziehen :D Hier in Berlin läuft auch alles entspannt. Viele Grüße Lo. Zitieren
Berni Geschrieben 4. August 2007 Autor Geschrieben 4. August 2007 ...kann ich ja gar nicht nachvollziehen :D Hier in Berlin läuft auch alles entspannt. Viele Grüße Lo. Jeees, na haste dein Profil jetzt doch auch mal auf "Airline-Pilot" upgegraded - Bescheidenheit ist eine Zier - die Tassen hooch auf unseren Airbus Pilot!! - des hammer uns verdiiient hahaha :005: Cheers, Berni Zitieren
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