Janick Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo zusammen! Ich bin vor einiger Zeit auf die Homepage von Skytest.de gestossen. Ich weiss, dass diese Software hauptsächlich auf den DLR-Test vorbereitet. Ich denke jedoch, dass diese Eignungstests vom Prinzip her immer gleich aufgebaut sind und ich eigentlich nur lernen und profitieren kann. Sehe ich das falsch? Würded ihr mir diese Software als Vorbereitung nicht empfehlen, für beispielsweise die Eignungstests bei SAT oder Horizon? lg Janick Zitieren
Danix Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Skytest wird meines Wissens von Interpersonal verwendet, das ist aber die Selektion von Air Berlin, Mercedes, und anderen. Generell sind diese Tests immer ungefähr gleich. Für den DLR gibt es bessere Vorberietung, nämlich die Bücher und CDs von Hesse-Schrader. Viel Glück Dani Zitieren
Cody Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 @Dani: Das Programm Skytest bereitet tatsächlich auf den DLR Test vor. Was du meinst ist bestimmt Skycheck. @Janick: Ich denke mit Skytest und den Büchern zusammen kannst du nichts falsch machen. Zitieren
moll85 Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Ich habe Skytest ebenfalls und war an der erstenstufe und komme nun zur 2ten, meiner Meinung nach Hilft Skytest nichts. Sorry wen ich das so sage... Das einzige was du dir Antrenieren kannst ist ein wenig gedächtnis Training oder dergleichen, aber die SAT Aufgaben sind völlig anders. lg Stefan Zitieren
Campino Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Ich kann dem auch nur zustimmen. Mit Skytest kannst du zwar deine Konzentrations oder Reaktionsfähigkeit trainieren, aber eine exakte Vorbereitung auf die Swiss Test ist es nicht. However, ein bisschen Brain-Training schadet sicher nicht als Vorbereitung. :-) Gruss Harald Zitieren
Viddli Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Auf pilotenboard.de tönen die Meinungen zum Programm aber ziemlich positiv. Habs mir jetzt trotzdem mal besorgt um mein Hirn ein wenig zu trainieren, was Merkfähigkeit, Mehrfachbelastung etc. angeht. :) Wirklich intensiv vorbereiten will ich mich sowieso nicht. Entweder es klappt oder eben nicht, dann weiss ich wenigstens dass ich für ein reales Cockpit nicht geeignet bin. Zitieren
americanflyyer Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 ähhhm, der Thread hier is ja auch schon 2 Jahre alt. In der Zwischenzeit hat sich da eingies getan, auch wenn das ganze immer noch fehlerbehaftet ist (was aber in der Natur der Sache begründet liegt). Fürs DLR hat mir Skytest auf jeden Fall geholfen und ob die Swiss-Version jetzt für die SAT-Selektion hilfreich is, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.