Zeder Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo, Ich möchte mir einen Notebook zulegen; so als zweites Tor zum Internet usw. während ich mit dem PC >> FS9 werkle. Es soll keine Riesenmaschine sein und ich möchte von euch auch keine grossen Anstrengungen verlangen. (Ja, ich habe die entsprechenden Threads gelesen, aber einige sind halt schon älter und andere mit dem Preis über meinen Vorstellungen.) Office sollte Platz haben (CD vorhanden); KEIN FS9 vorgesehen !! Was ich möchte: - Preis bis ca. 1200 SFr. - WinXP - Floppydrive - HD min 20GB - RAM weiss nicht so genau, das übliche halt - Grafik weiss nicht so genau, das übliche halt Es genügt mir, wenn ich in etwa solche Aussagen erhalte: Ich habe den ABC, Model XY,( Hardware Angaben) und bin zufrieden damit nicht zufrieden damit. Ihr versteht ? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo! Floppy in einem Notebook? Ich glaube damit ird es am meisten Probleme geben. Habe mich vor einem halben Jahr nach einen Laptop umgesehen und einiges gesehen, aber Floppy war da definitiv niergendwo dabei. Gruß Bernhard P.S.: Evtl noch Angabe des Preises in Euro, dann können dir die Deutschen und Österreichischen "Fachleute" auch einfacher Tipps geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo, Floppydrive in erster Linie wegen der 'Bootmöglichkeit'. Ich weiss es nicht, aber kann man von einem USB Anschluss (Stick !) booten? Oder erstellt man für solche Notebooks eine BootCD? Ich weiss es nicht. SFr. 1200 sind ca. 800€ (Faktor: €uro mal 1.5 = SFr. über den Daumen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Das kommt meines Wissens nach aufs Modell an und aufs BIOS! Bei nomalen "billigen" Notebooks gibts kein Floppy integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo Ruedi, ich weiss nicht was ein Floopydrive ist, aber ich kann Dir ACER Notebooks sehr empfehlen. Ich habe gerade einen von einem Kollegen gekauft, und ist macht sehr spass. Vorallem der Customer Support ist einmalig. Preislich in etwa Deiner Vorstellung bekommst Du sicher was. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo,Floppydrive in erster Linie wegen der 'Bootmöglichkeit'. Ruedi, heutige PC booten auch von CD! Floppy ist schon einige Zeit gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Thanks Ueli, Floppy gestorben, es lebe die Floppy :005: War schon manchmal froh darum. Eben, das meinte ich mit CD booten. Floppydrive ist denn auch nicht die erste Anforderung. @Stephan: Floppy drive nennt man den Einschub für eine Floppydiskette. Die Diskette fasst ca. 1.44 MByte Daten, kann aber auch die Bootsoftware enthalten, mit dem man einen PC mit leerer Harddisk (zB. nach dem Formatieren) wieder booten (starten) kann. Der RIESENVORTEIL der Floppy (für mich) ist, dass man schreiben/löschen/lesen kann; FD ist viel handlicher als CD. Vielleicht habe ich jetzt zuviel geschrieben, dann sorry :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.