FR738 Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Vor ein paar Tagen war ich unterwegs auf dem Routing FRA-VIE-ORY-STR, und zwar mit Niki (FRA-VIE), SkyEurope (VIE-ORY) sowie Tuifly (ORY-STR). Nachfolgend ein paar Eindrücke von dieser Reise, vor allem viel Abwechslung in Paris-Orly. Im Anflug auf VIE geht es vorbei an der Stadt. Der erste von zwei Go-arounds! Beide Male hatte eine Maschine noch auf der Runway gestanden und sich nicht bewegt. Das zweite Mal... Im dritten Versuch klappt es dann - final approach! Brandneuer A319 der Air Berlin, kurz vor Erhalt der neuen Lackierung. Weiter ging es mit SkyEurope - die neue B737-700 war nur halb gefüllt und die Kabine sehr angenehm. Der Flug führte entlang der gesamten Nordalpen, von Wien bis Basel, erst danach erfolgte eine Rechtskurve Richtung Paris. Unterwegs auch vorbei an Zürich, hier der Airport aus 40.000 Fuß! Wunderbarer Blick auf ZRH, Zürich und den Zürichsee. Ice... Nach der Landung ging es direkt auf die Terrasse - und direkt ein Widebody! Air Algérie B767-300. Weiße ATR-42 der Airlinair. Viel buntes am Gate, es wurde nie langweilig. SkyEurope ist in den Abendstunden mit fünf Maschinen in ORY! Verspätete Ankunft aus Antananarivo - Corsair A330-200. Ein Blick über die Terrasse in Orly am nächsten Tag. Überblick von Orly-Süd nach Orly-West. Airlinair kurz nach der Ankunft. Transavia fliegt mit vier Maschinen ab Orly, vor allem an die nordafrikanische Küste. Die Jets haben alle eine französische Registeriung, sind äußerlich aber sonst nicht von denen der Maschinen mit PH-Kennung zu unterscheiden. Corsair Heavy auf dem Weg zur Startbahn. Morgendliche Rushhour mit viel Abwechslung. Absolutes Highlight für mich - Air Sénégal B737-700 mit winglets. Weiter geht es - der erste von drei Air Caraïbes A330 - ein A330-300. Und gleich der nächste - Air Caraïbes A330-200 nach Pointe-à-Pitre. Nächster Höhepunkt: Celestair A319 auf dem Weg nach Ouagadougou in Burkina-Faso. L'Avion mit ihrer B757 auf dem Weg nach New York. Interessanter Besucher, machte zwei Starts und Landungen. Nächster Widebody von Air Algérie - A330-200. Egypt Air auch mit Widebody in Orly - A330-200 SU-GCI. Air Europa fliegt für Cubana von Havana nach Paris-Orly und ist hier auf dem Rückweg nach Kuba zu sehen. Iran Air fliegt sowohl nach CDG als auch nach ORY, heute mit A300 vor Ort. Aigle Azur ist dauerpräsent und fliegt sämtliche Ferienziele in Algerien und Marokko an. Unter anderem sind die beiden A319 der Gesellschaft in Orly stationiert. Aigle Azur mit A321 F-HBAF. SAGA B737-400 im Auftrag von Air Algérie. Royal Air Maroc fliegt mit der gesamten Flotte nach Orly, am häufigsten sind die B737-800 vor Ort, aber auch die B757 und B747-400 konnte ich während meinem Aufenthalt sehen. Maghreb-Meeting... Und wieder Air Sénégal - diesmal mit der 6V-AHN ohne winglets. Twin Jet Beech 1900. Ebenfalls ein interessanter Visitor - die Grundfarben von Air Atlantique sind noch zu erkennen. Diese ex Air France B747-200BF kam aus einer der Wartungshallen und ging leer raus. Die neueste Maschine der SkyEurope kurz nach der Ankunft. Eine der wenigen ATR-42 in Air France-Bemalung! Abflug vom Terminal Orly-Sud. Wunderbare Stimmung auf dem Heimflug in der neuen B737-700 D-AHXB der Tuifly. Letzte Sonnenstrahlen... Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Na das ist doch mal ein interessantes Routing gewesen... Drei verschiedene Airlines, mehrere verschiedene Flughäfen, viele verschiedene Flieger...schön! Schönes Spotterleben... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Sieht nach einem perfekten Spottertrip aus! Ich war vor Jahren mal in ORY. Die Vielfalt an Exoten dort ist schon ein Wahnsinn und schön, dass sich nicht viel daran geändert hat! LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Gratuliere Chris! Tolle Bilder, ausgefallene Airlines, interessante Perspektiven und eine spannende Zusammenfassung. Sehr gelungen, danke! mfg, alex p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Schöne Bilder hast du geschossen! :) Sehr interessanter und abwechslungsreicher Traffic! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Ich kann mich den anderen nur anschliessen die Bilder sind echt gut geworden.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.