Zum Inhalt springen

Sceneryen konvertieren ( X-Plane )

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Peter:

AFCAD: Die bgl.Datei einfach in den Scenery Ordner kopieren und danach konvergieren.

Viele AFCAD kann man downloaden.

Hermi: verwendest Du FS2XPLANE für die Konvertierungen?

Ja!

Danach mit dem Overlayeditor nacharbeiten.

Geschrieben

Hi Hermi

OK. Soweit klar. mit den BGL's saugen und reinkopieren, aber;

Was heisst konvergieren und mit welchem Tool ?

Sorry, aber ich kann mir wirklich noch nichts drunter vorstellen.

Geschrieben

@Peter:

http://marginal.org.uk/x-planescenery/tools.html

1. Man nehme eine Scenery vom FS9 oder FSX

2. Man konvertiert sie mit dem FS2Xplane

3. Man bearbeitet sie mit dem Overlayeditor ( wenn nötig )

4. Die Konvergierung kann sehr einfach gehen oder es kommt auch vor, dass alle Objekte verschoben sind. Dann braucht man viel Zeit um das zu korrigieren!

Aber es kann auch Spass machen und Payware geht auch ( Achtung: Downloads nur mit Bewilligung vom Autor anbieten ).

Geschrieben

Vielen Dank Hermi

Mich "juckts" schon. Ich glaub der heutige Abend ist nun verplant. Ich habe so viele Fs2004 Addons zu Hause. Ich probiers dann mal einfach aus. Und am "Feinschliff hab ich immer Spass, das war unter dem FS schon so. :)

Also vielen Dank nochmals.

(Werde die Ergebnisse sicher im Screenshotbereich posten, wenn diese einigermassen akzeptabel sind)

Geschrieben

Hallo zusammen

Hab jetzt mal die Flylogic Zürich2004 Scenery konvertiert. Das ging ja wirklich sehr einfach. Nun hab ich aber ein kleines Problem. Die erste Intersection auf die RWY 28, also gleich die bei der Runupposition wird im Overlayeditor zwar angezeigt, aber im X-Plane dann nicht mehr. Dh: ich habe die Markierungen und die Schilder, aber der Belag fehlt. Ich sehe nur Gras. Hat jemand das selbe Problem? Oder gar die Lösung dafür. Ich habe schon probiert eine neue Intersection zu Bauen, aber immer das gleiche, ich sehe diese im Editor, aber nicht im X-Plane!!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe Gestern meine 1. Erfahrungen, mit der Technik FS Scenerien für den X-Plane zu konvertieren, machen können.

Die Konvertierung läuft einwandfrei, wichtig ist hier dem Programm zu melden, wo die einzelnen Ordner sind, die es für die Arbeit braucht

.

Es hat sogar sogar ohne installierten FS auf der HD geklappt!!

Wichtig ist auch, das passende AFCAD File für die zu konventierende Scenery zu finden und in den Ordner Scenery der FS Scenery zu kopieren ( Siehe Oben)

Falls man kein passendes AFCAD File im NEt findet, dann kann man es selbst herstellen. Es braucht dazu das AFCAD 2 Programm, das man bei AVSIM oder Flightsim.com findet.

Ich hatte nämlich ein paar 2002 und 2000 er FS Scenerien ,die ich unbedingt wollte. z.B.Altenrhein , Birrfeld.

Andre Gauthier hatte diese Scenerie in seiner ersten Airfield Version angeboten. Also habe ich das alte 2002 er AFCAD 1 Text File im AFCAD2 Programm angepasst und siehe da es hat geklappt.

Inzwischen habe ich schon, als Ergänzung, der bei X-Plane.de angebotenen Airfields, eine schöne Sammlung Schweizer Flugplätze zusammen und die wird immer grösser.

Heute werde ich mich mal den Gebirgsfluplätzen Männlichen und Verbier (Croix de Ceur) annehmen. Es wäre doch toll, wenn diese mit der Global Scenery des X-PLan 8.60 funktionieren würden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...