Tis Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Hello, Ende Juli war ich wieder vermehrt am Zürcher Airport. Einige Specials und das ziemlich schöne Wetter hatten mich hingezogen, und so gibt’s nun mal wieder ein kleines ZRH-Potpurri. Ich habe mich bemüht, den Swissenanteil minimal zu halten. Viel Spass! Es beginnt am letzten Mittwoch. Ich habe auf den Nachmittag mit Silvan abgemacht und versuche mich auf der Hinfahrt an Climbout-Bildern. Fazit: Perspektive toll, Licht weniger. To be continued... Auch das Special, die Thai-Queen, versuchte ich beim majestätischen Climbout abzulichten: Weiter geht’s im Norden des Flughafens, mit etwas Anflügen... ...etwas Abflügen... ...und einem sehr tollen Special, der JAL 777 aus Osaka! Kleingemüse gab’s natürlich auch, und das wusste sich auch farblich markant in die Landschaft einzufügen :) Doch nun wird Platz gemacht, und der Trommelwirbel ertönt für meinen Liebling in seiner Macho-Pose. Da kann der grazile Swiss A340 niemals mithalten: Neuer Tag, neues Glück, wir schreiben den Samstag, 28. Juli, nachdem ich vom Besuch der Focus Air gelesen habe, gab’s nur eins: Nen Sprint an den Flughafen, und so stehe ich schon wieder hinter der Kamera :) Als Auftakt etwas Kleingemüse bei der Landung auf der Piste 28 Vom Kleingemüse zum Kleinstgemüse Dann der Auftritt der majestätischen Lady, leider etwas weit entfernt... Doch auch auf der 28 ging ziemlich die Post ab! Flaring, mit Beacon Beauty @ touchdown Dann ging’s in den Anflug 28 für die berühmten, tiefen Überflüge, die sogar Standardware (ohoh, jetzt haut mich der Wisi gleich :)) ansehnlich aussehen lassen ;) Besonders imposant sind die 28er-Anflüge der Grossen, gesehen hier – leider lässt sich der Zaun auf dem Bild nicht vermeiden... Als ich schon gehen wollte, kam plötzlich diese nette Kiste angebraust! Später zeigte sich dann endlich auch die Sonne wieder, und kreierte diese atemberaubende 28er-Abendstimmung! Perfect light for a perfect 10! Abendstimmung beim Regio-Apron Damit wäre auch Tag 2 abgeschlossen, Tag 3 beginnt nur 8 Stunden danach, 6:03 morgens, auf dem Parkhaus. Viel Zeigenswertes gibt’s nicht, bis, ja bis, die Schönheit kommt... In der Dämmerung hatte sich auch schon eine MD-11 angeschlichen, die natürlich noch kurz genauer betrachtet werden musste. Ein kurzer Hüpfer aufs Parkhaus 3, um endlich mein Wunschfoto der Swiss-Flotte im Morgenlicht zu schiessen (ist noch verbesserungswürdig, nächstes Mal bitte in Reih’ und Glied :)) Weiter geht’s mit Südanflügen, und da diese Perspektive ja hinlänglich bekannt ist, konzentriere ich mich etwas auf die Close-ups. Das geht mit den kleinen... ...und den grossen! Noch so ein Kandidat! Tha beauty! Tha beast! Und der Bericht endet, wie er begonnen hat, mit den Climbout-Shots, diesmal bei richtiger Beleuchtung. Die Perspektive gefällt mir! Den Abschluss macht der Glitzervogel – eines meiner Lieblingsbilder (obwohl ein ganzer Flieger abgebildet ist :p ) So, das war’s schon, ich hoffe, es war interessant und schön, in jedem Fall würde ich mich aber über Feedback und Kritik freuen! Herzliche Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 jetzt müssen sich die wiener aber warm anziehn mit deinen climbshots, klasse bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Tis, ich bin sprachlos . . .:D Die Bilder sind der HAMMER :cool: Besonders die Climboutshots gefallen mir sehr gut, mal ne Abwechslung zu den "alltäglichen :005: " Perspektieven . . :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Danke Tis....... Supergeile Bilder. Wer soll da noch rankommen ?? Abwechslungsreich und schöne Perspektiven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Schoene Aufnahmen! Endlich wieder ein interessanter ZRH Post. Was micht richtig fasziniert ist die vielfalt an nicht altaeglichen Perspektiven. Du machst ZRH wieder so richtig interessant wenn ich deine Bilder anschauhen. Danke fuers zeigen! Gruss, Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hey Tis Ich bin Sprachlos, echt tolle Bilder die du uns hier präsentierst! Eine Frage von wo sind die letzten 2 Bilder gemacht worden? Vielen Dank, Super und weiter so!:005: Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Mir gefällt das erste Bild am besten. Irgendwie so ungewohnt. Aber alle sind klasse. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Super Auswahl - das erste ist auch mein favorit! Mal was anderes aus ZRH! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo Tis, Die Bilder sind gigantisch einfach nur sehr schön geworden kein wunder den du Tis hast sie gemacht.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Jerono Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Einmalige Bilder, Einstellungen und Stimmungen. Weit entfernt von alltäglicher Massenware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, Tis! wie immer schöne-beeindruckende Bilder aus Zürich. Was mir an diesem Bericht besonders gut gefällt,sind die verschiedenen Perspektiven und Lichtverhältnisse. Schöne Grüße aus Hamburg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo Tis! Auch zu später, bzw. früher Stunde gibt's auch noch meinen Senf zu den Bildern... :) Mir gefallen sie extrem gut! Besonders die Idee mit den Climb-Shots! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo Tis Willkommene Abwechslung, Deine Bilder aus Zürich zu sehen! Und das ganze in gewohnter Top-Qualität und perspektivischer Vielfalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hi Tis Oooooh, aaaah, uuuuaaah, mhhhhh! Genial lecker von hinten bis vorne. Airlinerfotografien vom feinsten, schmackhaft aufbereitet und häppchenfertig serviert! Schlicht ein Traum, das Menue, welches Du uns hier serviert hast. Ich bitte zum Nachtisch! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hoi Tis! Da sind ja paar richtige Schmankerl dabei! Wow! Viel Abwechslung die richtig gut ankommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hello allerseits, vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks, es freut mich, dass die Auswahl gefallen hat! Der Nachtisch kommt dann irgendwann mal in internationaler Form, da ist noch sooo viel auf der Platte, und es wird fast wöchentlich mehr :) Grüessli und viele Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.