Massimo Fontana Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo zusammen War heute am ILS 28 um ein paar Bilder zu knipsen;) Ich hoffe die Bilder werden euch gefallen.. Viel spass beim anschauen Lufthansa B735 D-ABIX LTU A321 D-ALSB Lufthansa CRJ1 D-ACLW Tunisair B736 TS-IOL Air Berlin A319 D-ABGA Swiss RJ100 HB-IXU Darwin SB20 HB-IZZ KLM F70 PH-KZA MAT CRJ9 Z3-AAG Swiss A319 HB-IPX Edelweiss A320 HB-IHZ Swiss A343 HB-JMI Swiss A343 HB-JMI HB-OZU Flightline B463 G-FLTC Edelweiss A332 HB-IQZ Swiss A343 HB-JMB Air Berlin A320 D-ANNF Ich hoffe es war nicht allzu langweillig... Und natürlich hoffe ich die Bilder haben euch gefallen.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Ammann Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Wircklich toll. Ist der Grosse EDW aus Kos oder ist es am Morgen aus Punta Cana via Puerto Plata? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Guten Abend Thomas Der EDW Airbus A332 kam aus Kos.:005: Und Morgen um 15:35 kommt er von Mombasa. Vielen Dank für dein Feedback.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo Massimo Deine Fotos werden immer besser, Du wechselst den Standort und den Bildausschnitt. Das ist sehr gut. Was Du noch beachten musst, ist die Belichtung. Du kannst nicht generell mit Blendenkorrektur -1 fotografieren, nur wenn das Flugzeug von der Sonne hell erleuchtet ist oder vor dunklem Hintergrund. Wenn der Hintergrund heller ist als das Flugzeug (Gegenlicht) musst Du auf die andere Seite korrigieren, etwa +1 und wenn keine Sonne scheint, kannst Du die Blendenkorrektur bei 0 lassen. Du musst halt etwas experimentieren. Du musst immer daran denken, dass die Kamera (Programm) ein Bild von mittlerer Helligkeit machen will. Wenn nun der grössere Teil des Bildes dunkel ist und etwas kleines ganz hell ist, macht die Kamera das Bild heller. Dann wird das helle Teil überbelichtet. Das musst Du mit der Blendenkorrektur korrigieren. Wenn das Bild überbelichtet ist, versinken feine Details im Weiss und sind verloren. Wenn ein Foto etwas dunkel geraten ist, kannst Du mit einem Grafikprogramm etwas aufhellen. Ich habe das mit der Edelweiss A332 HB-IQZ als Beispiel gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 29. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Hallo Ueli Ok das werde ich beim nächsten mal beachten mit der Blendenkorrektur. Vielen Dank für dein Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Hallo Masimo, Schöne Bilder! Kleine Anmerkung: Die Edw-A320 ist die HB-IHY Upali Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Finde auch, dass deine Bilder immer besser werden. Die letzten sind ein wenig dunkel aber dafür finde ich das erste Bild sehr schön. Wenn du ein Bildbearbeitungsprogram zu Hause hast, dann könntest du das relativ einfach anpassen. Wobei du natürlich schon beim photographieren darauf achten solltest. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Blendenkorrektur Schau doch mal ob deine Kamera irgendeine Einstellung für Belichtung in einem Menu hat. Bei mir kann man da auf Mittenbetont stellen, wodurch die Belichtung dem Bildmittlerem, also hier dem Flugzeug, angepasst wird. Wenn du die Regis zu den Bildern schreiben willst, vergleiche doch die Regi auf dem Bild mit der Regi auf dem Flugplan, von dem du es immer abschreibst... Die letzte Air Berlin kann unmöglich D-ANNF sein, die fliegt nämlich in weiss rum...:005: Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Massimo, ich muss sagen deine Bilder gefallen mir auch immer mehr. :008: Schöne Knipser, die du da zeigst :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 29. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Wenn du die Regis zu den Bildern schreiben willst, vergleiche doch die Regi auf dem Bild mit der Regi auf dem Flugplan, von dem du es immer abschreibst... Die letzte Air Berlin kann unmöglich D-ANNF sein, die fliegt nämlich in weiss rum...:005: Gruss Pascal Hallo Pascal Ja es hat eine Einstellung. Am Anfang hatte ich die Blendenkorrektur auf -1 dannach paste ich es wieder an. Upps das mit der Regi: D-ANNF war ein Tipp fehler.:005: Vielen Dank für dein Feedback.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Hallo Pascal Ja es hat eine Einstellung. Am Anfang hatte ich die Blendenkorrektur auf -1 dannach paste ich es wieder an. Upps das mit der Regi: D-ANNF war ein Tipp fehler.:005: Vielen Dank für dein Feedback.:) Nein, ich meine nicht diese manuelle Anpassung. Die Kamera "schaut" ja das Bild an und rechnet dann die passende Belichtungszeit aus. Nun kann man (ich weiss nicht ob das bei dir geht) der Kamera sagen sie soll die Belichtung den Lichtverhältnissen des ganzen Bildes oder eben auch nur der Mitte anpassen. Dadurch würde das Objekt in der Mitte, hier also das Flugzeug, richtig belichtet werden. Vielleicht sieht man hier aber auch einen Nachteil der Kampaktkamera gegenüber einer Spiegelreflex... ;) Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 29. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Nein, ich meine nicht diese manuelle Anpassung. Die Kamera "schaut" ja das Bild an und rechnet dann die passende Belichtungszeit aus. Nun kann man (ich weiss nicht ob das bei dir geht) der Kamera sagen sie soll die Belichtung den Lichtverhältnissen des ganzen Bildes oder eben auch nur der Mitte anpassen. Dadurch würde das Objekt in der Mitte, hier also das Flugzeug, richtig belichtet werden. Gruss Pascal Achso. Das weiss ich nicht da müsste ich mal in der Bedingunsanleitung nach schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Hallo Massimo Deine Bilder werden immer besser. Vielleicht sieht man sich ja mal beim spotten in Zuerich bin allerdings nicht sehr oft da, da ich in Basel wohne. Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.