Zum Inhalt springen

Probleme mit PMDG-Overhead Schaltern

Flouw87

Empfohlene Beiträge

Habe mir diese Woche die PMDG 737 Reihe zugelegt. Bin aber mittlerweile am verzweifeln. Ich kann im Overhead Panel zwar diese Schutzklappen über den Schaltern drauf und weg tun aber leider kann ich die darunter liegenden Schalter nicht bedienen ;( Wenn ich mit der Maus drüberfahre kommt nur ein + Zeichen. Habe schon versucht überall hinzudrücken, aber es bedient immer nur die Schutzklappe. Updates sind alle verfügbaren installiert. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Florian

Viele dieser "Switches" funktionieren oft mit "Maus-Rechts-Klick", bin mir aber in diesm Fall nicht sicher. :009:

- Links-Maus-Klick "Guard" öffnen oder schliessen

- Rchts-Maus-Klik darunter befindlicher "Switch" On oder Off

versucht doch das einmal

Beste Grüsse

Andy :)

Habe ich getestet hat aber auch nix gebracht. Ein Rechtsklick öffnet nur das Fenster-Schließen Menü.

Mir ist auch noch ein andrer Fehler aufgefallen. Und zwar hab ich das Gefühl das meine Displays fehlerhaft sind wie man hier sehen kann:

http://img261.imageshack.us/my.php?image=pmdgvc4.jpg

Den Displayfehler habe ich erst seitdem ich die 800/900er Version installiert habe.

Kann mir vllt jmd sagen woran das liegen könnte oder was ich da machen könnte?

mfg Florian

Hallo Florian

Was ist auf den Displays falsch? Meinst du, dass pro Display mehrere Anzeigen aufgeführt sind? Das kannst du in den Optionen (Menüeintrag = PMDG) ändern.

Und falls du etwas anderes gemeint hast: bitte ergänze deinen Tread :)

Ahhh vielen Dank für den Tip (hat natürlich geklappt). Bin immer noch ein wenig erschlagen von den vielen Schaltern und Einstellmöglichkeiten.

Kann mir vllt jmd bezüglich der Schalter im Overhead weiterhelfen? Wäre echt nett.

Und dann noch was kann mir jmd verraten wo der IRS-Selector ist? Hab mir ein Tutorial besorgt wo die Rede von einem IRS Selector ist welchen ich auch NAV stellen soll, habe ihn aber bis jetzt nicht gefunden. Tut mir echt leid das ich euch soviele Fragen stellen muss aber die PMDG ist bis jetzt Neuland für mich in Sachen komplexer Flugzeuge ;)

Grüße Florian

Andi Beisswenger

Also das mit den Schutzklappen ist so, bei der PMDG bedienst du da gleichzeitig

auch den Schalter mit, auch wenn das nich angezeigt wird.

Achso also liegt kein Fehler vor sondern das gehört sich so? Dachte die Schalter unter den Schutzkappen würden sich manuell noch verstellen lassen. Wäre nur noch die Frage mit dem IRS-Selector offen (hab echt schon stundenlang das Cockpit durchsucht nach einem solchen Schalter) :D

Grüße Florian

Also das mit den Schutzklappen ist so, bei der PMDG bedienst du da gleichzeitig

auch den Schalter mit, auch wenn das nich angezeigt wird.

Hää :confused: Das hatte ich doch auch geschrieben (#2) aber Robin meinte, das dies nicht so wäre :confused:

Andi Beisswenger
Hää :confused: Das hatte ich doch auch geschrieben (#2) aber Robin meinte, das dies nicht so wäre :confused:

Ich glaube, er meint in real.

Dazu gibt es ja die Schutzklappe.

Pssst, unter uns, ich glaube, Robin kann schon gar nicht mehr zwischen real und Flugsimulator unterscheiden :D

Markus Burkhard

Hallo Florian

Die IRS Schalter suchst Du in der B737NG vergebens. Das Add-On hat schon viele Jahre auf dem Buckel, und so ist hier halt das IRS nicht simuliert, bzw. es ist schon simuliert, aber halt immer ON und betriebsbereit. Deshalb sind auch keine Schalter da um dies zu ändern.

Ein voll funktionsfähiges IRS gibt es bei der B744(F) und natürlich bei den zukünftigen Modellen.

Gruess

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...