Superjet Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Es war Sonne und blauer Himmel angesagt. Grund genug, mit dem AFZ auf eine Phototour zu gehen. Obschon ich fast verschlafen hatte und saumüde war, hat es sich mehr als gelohnt. Ich hoffe, die Bilder machen Lust, dass ihr bald auch wieder am Flughafen anzutreffen seit. G-EZSM EasyJet Airbus A319-111 A4O-LC Gulf Air Airbus A340-312 A9C-MAN BEXAIR – Bahrain Executive Air Services Embraer 135BJ (EMB-135BJ) Legacy HZ-AND Saudi Arabian Airlines McDonnell Douglas MD-11F HZ-AND Saudi Arabian Airlines McDonnell Douglas MD-11F und noch eine für die MD-11 Liebhaber OH-LKF Finnair Embraer 190LR (ERJ 190-100LR) HB-JMA Swiss International Air Lines Airbus A340-313 (X) OE-GIR Robin Hood Aviation Saab 340A LN-RRO SAS Scandinavian Airlines Boeing 737-683 PH-WXC KLM cityhopper Fokker 70 (F28 Mk0070) OK-CGJ CSA Czech Airlines Boeing 737-55S TC-OAO Onur Air Tasimacilik Airbus A300-605R (A300B4-605R) OE-LEO FlyNiki Airbus A320-214 PH-MCP Martinair McDonnell Douglas MD-11CF (ER) HL7552 Korean Air Airbus A330-223 HL7552 Korean Air Airbus A330-223 <- leider drehte er zu früh ab :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hammerbilder!! Brilliante Qualität und tolles Licht! Danke für's herzeigen, hat sich wirklich gelohnt. mfg, alex p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Tolle Qualität durchs ganze Band! Besonders die zwei letzten sowie die 11er gefallen. Ja, AFZ wär schon was tolles. Leider wohne ich ein bisschen weit weg... Wie werden diese Touren organisiert? Könnt ihr (Spotter) auch mitbestimmen wo's hingeht? Merci! Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Einfach nur geniale Bilder hast du gemacht mir gefallen sie alle sehr gut.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo Christoph :)Hammer!!:) Die Bilder sind einfach hammer!! Mein favorit ist das 1.Bild vom Airbus A330-223 der Korean der sieht klasse aus.:D Vielen Dank für die tollen Bilder und fürs zeigen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyscraper Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Da muss ich den anderen rechtgeben! Geniale Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Allerdings ist Dir beim letzten (fake-) Bild etwas in die Hosen gegangen.. Kann man so sagen. Die Idee war gut, die Ausführung schlecht. Man verliert eine Hochachtung durch liederliche Dinge auch viel schneller, als man sich erstere mit Leistung erarbeitet hatte, erarbeiten kann. Brutal, aber ist so. Meine Gedanken sind dabei in einem ganz anderen Thread, im Aviatik Stammtisch. Bei dem ich mich nicht zu Wort melde, ich verstehe nichts davon. Ich werde jedoch Christophs Bilder in Zukunft sicher anders begutachten, wie vor dem Unglück. Hier verstehe ich was davon. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hammer Bilder wie schon die anderen gesagt haben! Mein Favorit ist das 8te Bilder sackstark!:004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Bitte doch nicht auch noch Doping-Diskussionen im Flightforum :) Danke Guli für die tollen Bilder. Die Idee zum letzten find ich gut, die Umsetzung ist halt nicht ganz perfekt, aber was solls. Ich finde eine Demonstration à la "so könnte es aussehen" gut - und vielleicht gelingt's ja auch mal noch ohne Bastelei :) By the way: Verändern wir im Photoshop nicht alle unsere Bilder (man nehme ein Bisschen Kontrast, eine Prise Sättigung, füge etwas Schärfe hinzu....), damit sie eindrücklicher aussehen? Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Klasse Bilder! :) Die drei Stück der Saudi Arabian MD-11 sind meine Favoriten! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Super Bilder Christoph!! Kompliment! Einfach super! Gruss, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Was soll man da noch sagen . . . :008: W O W Vielen dank fürs zeigen, weiter so . . . :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anytimebaby Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo Christoph.... Nice Pics from Nice Planes :008: Herzliches Dankeschön für s zeigen und Deine Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JetCrazy Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 HL7552 Korean Air Airbus A330-223 <- leider drehte er zu früh ab :002: Geduld muss man haben und ein 2800mm-Objektiv ! Die Mühle drehte nämlich doch noch auf den Mond zu...und das im schönsten Abendrot: :D Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Danke für die netten Feedbacks! Ich muss euch leider enttäuschen, was das letzte Bild angeht. Es ist kein Fake und ich habe 16 Zeugen dafür bzw. 16, die auch dieses Bild haben. Wir alle hofften, das er "in" den Mond fliegt aber er tat es nicht. Wenn in den nächsten Tagen auch so klarer Himmel ist, werdet ihr vom Parkhaus oder von der Terrrasse mit Glück auch solche Bilder machen können und vielleicht hat einer das Glück und er erwischt einen Flieger, der im Mond drin ist. Bei der MD-11 von der Martinair ist gut zu sehen, dass der Mond schön in der Verlängerung der Pist 16 ist. Also, tut mir leid für die, die mir nicht glauben und Spass haben an wilden Diskussionen, aber das Bild ist echt bzw. nicht anders bearbeitet, wie die restlichen Bilder auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JetCrazy Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hi Christoph, Deine Bilder sind top, keine Frage, aber das letzte Bild ist definitiv nicht so aus der Kamera gekommen. Dein Monitor scheint nicht alle Farbabstufungen darzustellen, sonst würdest Du Dich erschrecken. Hier das Bild mal mit einem übertriebenen Histogrammausgleich: Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Du hast jetzt nur ein Problem! Was ist auf dem Bild zu sehen bzw., was wurde in Photoshop gemacht. Du darfst eines nicht vergessen! Bei Photoshop gibt es unzählige Möglichkeiten, ein Bild zu bearbeiten. Dabei hat jeder seine eigenen Wege. Ich arbeite seit 13 Jahren mit Photoshop und wie du siehst, arbeite ich mit Ebenen. Andere schärfen und bearbeiten das Bild auf einer Ebene. Frage zurück: Was passiert, wenn ich ein Bild auf einer Ebene schärfe?! Aber ich stehe immer noch dazu; Es wurde nichts verschoben und daher ist es kein Fake und solange die Diskussion hier weitergeht, werde ich bei diesem Standpunkt bleiben. Ich habe das Bild genauso bearbeitet, wie ich es mit den anderen Bildern auch tue. Und weiter geht's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hää..? So schlecht war die Umsetzung nun auch wieder nicht...(??) Die Idee war allemal gut. :) Über die Umsetzung lässt sich diskutieren, wir kennen ja beide auch den Spruch: "Aus einer Mücke einen Elefanten machen." Drum setz ich mich sofort wieder auf mein Schandmaul. Und ja, die Fotos davor sind wirklich sehr gut, gelungen! Merci fürs zeigen, Christoph. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 So, ich nehm euch jetzt mal den Spass am diskutieren und helf ein wenig. Vorgang/Ablauf Bild: 1. Sensorflecken auf Original entfernt (tut ja jeder oder?) 2. Bild angepasst 3. Farbton 3. Ebenen verdoppelt 4. schärfen (das viereck ist eine Ebene, die bei der Mulitiplikation gebraucht wurde und vergessen habe, auszuschalten. 5. zusammenfügen Sorry Jungs! Aber dieses Bild ist genauso falsch oder echt, wie die der Anderen hier auch, welche Bilder bearbeiten und euch ein schönes Resultat bieten wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hi, ich finde das ist ein Top Bild und ich hätte nicht erkannt,dass das ein Fake wäre. Ich denke,dass das Bild genau so entstanden ist.Schöne Bilder,mach weiter so. Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo Christoph Echt tolle Bilder die du uns hier zeigst! Vielen Dank für deine mühe und weiter so! Ich finde das letzte Bild gut weiss gar nicht was an dem schlecht sein soll, oder komisch... Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Nein Wisi. Damit habe ich kein Problem. Ich wehre mich gegen das Wort "Fake", weil es kein Fake ist. Ich habe nix an der Grösse geändert oder irgend etwas verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Hammerbild! Gefällt mir sehr gut.... Grüessli Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.