Zum Inhalt springen

Salzburg Sonntag 29.7. - Montag 30.7.2007 ab Birrfeld oder Altenrhein

Silvio

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag, 29. Juli 2007 ca. 10:00 Abflug Birrfeld

Für eventuelle Pax ab Altenrhein: Abflug ca. 11:30

Destination Salzburg

Nachmittag Besuch Red Bull Hangar 7

Übernachtung in oder um Salzburg (Hotel kann bei Bedarf organisiert werden)

Montag 30. Juli ca. 15:00 Abflug Salzburg

bei Bedarf Zwischenlandung in Altenrhein, sonst direkt ins Birrfeld.

Vierplätziges Flugzeug (Siai Marchetti S-208 HB-EVP)

Charterpreis Fr. 240.00

Kosten pro Sitz (egal ob Flugzeug voll oder nicht, leere Sitze bezahle ich selber) Fr. 60.00 pro Flugstunde plus 1/4 der Landetaxen.

Falls Passagiere erst in Altenrhein zusteigen: keine Kosten für den Leerflug.

Nachtrag (Fr. 27.7., 16:15) Für Montag 13:00 ist eine private Führung im Red Bull Hangar 7 organisiert!

Wenn wir Glück haben, können wir vielleicht sogar einen Blick in den der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Hangar 8 werfen.

Interessiert?

Sofort anmelden! Anmeldeschluss Samstag, 28.7.07, 13:00 Uhr.

Samstag, 13:00 Uhr: Alle Sitze besetzt! Bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüsse

Silvio

Kurzbericht über unseren Flug nach Salzburg:

Ein befreundetes Ehepaar offerierte, nach Salzburg mitzukommen, wenn ich nicht genügend Anmeldungen erhalte. Am Samstag um 13:10 Uhr, nach Ablauf der Anmeldefrist, gab ich ihnen die Zusage, dass noch zwei Plätze frei seien. Und ich hatte kaum eingehängt, da rief ein Forumsteilnehmer an, der sich ebenfalls für den Flug interessierte!

Leider musste ich Dir, unbekannter Kollege, eine Absage erteilen. Und leider kam es wie es kommen musste - das Ehepaar rief am Sonntag um 07:00 Uhr, kurz bevor ich ins Birrfeld aufbrach, an, weil sie sich wegen Krankheit abmelden mussten! So waren wir leider nur noch zu zweit, die kurz nach 10:00 Uhr nach Salzburg starteten!

Wir trafen jedoch noch zwei Kollegen von meiner früheren Fluggruppe (die mich übrigens überhaupt auf die Idee gebracht hatten, nach Salzburg zu fliegen) und so verbrachten wir zu viert den Nachmittag in der dank den Salzburger Festspielen überfüllten Innenstadt.

Am Montag um 13:00 Uhr, trafen wir im Red Bull Hangar 7 ein, wo wir eine exklusive Führung durch die Ausstellungshalle Hangar 7 und durch den (normalerweise der Öffentlichkeit nicht zugänglichen) Maintenancebetrieb Hangar 8 machen durften!

Maintenance Work an der B-25 ...

img_0256.jpg

... und an der Corsair.

img_0251.jpg

Sylvie Pichler von den Flying Bulls führte uns durch den Hangar.

img_0261.jpg

Am Abend um 17:30 Uhr landeten wir wieder im Birrfeld.

Was hätte eine Teilnahme gekostet? Totale Flugzeit 3 h 20, also pro Sitz Fr. 200 plus ein Viertel der anfallenden Landetaxe, pro Sitz ca. Fr. 40. Dazu kamen persönliche Auslagen (Hotel € 70, Essen, Gertränke, Anteil an gemeinsamen Taxifahrten, also je nach Aufwand noch einmal ca. Fr. 200). Man hätte also für ca. Fr. 450 ein komplettes "alles inklusive"-Wochenende erleben können!

Ich werde versuchen, wieder einmal einen solchen Ausflug auszuschreiben, und ich werde, lieber unbekannter Forumsteilnehmer, diese Ausschreibung so früh machen, dass jeder die Chance hat sich rechtzeitig anzumelden. Und wenn andere Piloten einen Salzburgflug auf das gleiche Datum koordinieren möchten, bin ich auch gerne mit dabei! Bedingung für einen Besuch im Hangar 8 ist allerdings, dass der Flug unter der Woche (Montag bis Freitag) stattfindet. Bei genügend Interesse bin ich gerne noch einmal bereit, bei den Flying Bulls einen Antrag für eine exklusive Führung zu machen!

Es besteht auch die Möglichkeit, einen Eintagesausflug mit PC12 zu organisieren:

09:00 Abflug Zürich nach Salzburg

10:30 Besuch im Hangar 7 und 8

12:00 Gemeinsames Mittagessen im Hangar 7

Nachmittag zur freien Verfügung für einen Stadtbummel

18:00 Abflug Salzburg nach Zürich

Allerdings muss man auch für diesen Flug (bei 7 bis 8 Teilnehmern) mit je ca. Fr. 450 bis Fr. 500 rechnen, auch wenn ich meinen (Piloten-)Platz selbst bezahle!

Interessiert? Vorschläge? Ich bin gerne zu einer Diskussion bereit!

Liebe Grüsse

Silvio

Es besteht auch die Möglichkeit, einen Eintagesausflug mit PC12 zu organisieren:

09:00 Abflug Zürich nach Salzburg

10:30 Besuch im Hangar 7 und 8

12:00 Gemeinsames Mittagessen im Hangar 7

Nachmittag zur freien Verfügung für einen Stadtbummel

18:00 Abflug Salzburg nach Zürich

...

ca. Fr. 450 bis Fr. 500 rechnen, auch wenn ich meinen (Piloten-)Platz selbst bezahle!

Hi Silvio,

Ah, schitt, wenn ich die Kohle so investiere, wird das nie was mit den Reserven für Do-it-yourself-Pläne :002: :009: :)

Nur schade ist jetzt, dass die Festspielwochen bereits laufen und so der Nachmittag zur freien Verfügung nicht mit sooo ergiebigem Spotting gefüllt werden kann (der Apron schien ja ansprechend gefüllt zu sein) ;) wen interessiert schon die Stadt :D Ein Must wäre sicher die DC6, übrigens.

Aber könnte mir trotzdem vorstellen, da auch noch ein Plätzchen zu belegen (schon nur, damit die anderen 7 weniger blechen müssen). Keep me standby!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...