Zum Inhalt springen

Amateurfunk-Kurs

Mike-Takes off

Empfohlene Beiträge

Mike-Takes off

Hallo zusammen!

Erfahrungsgemäss hat es hier im Forum sehr viele Technikinteressierte.

Wer hätte Lust, an einem Amteurfunkkurs teilzunehmen?

Ein Kurs findet in der Region Basel ab Herbst 2007 statt.

Mehr Infos gibt es unter: http://www.amateurfunkkurs.ch

Ein Infoabend findet am 18. September 2007 statt.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss

Mike

Mike-Takes off

Schade... :cool:

Aber in Deutschland gibt es auch sehr viele Clubs und DOKs, welche Kurse anbieten.

Informiere dich doch via Deutschen Amateurfunkverband DARC über Kurse in deiner Nähe http://www.darc.de

So far......

Gruss und viel Spass

Mike

Hi Mike!

Nein nicht mehr, gab mir mit der Zeit einfach zuviele Russen :D

Meinem Vater ist kürzlich was lustiges passiert, er bekam eine QSL Karte

von einer Verbindung die er mit einem Schiff im indischen Ozean hatte.

Der Witz dabei ist, die Karte brauchte über 15 Jahre bis sie in der Schweiz

ankam....hehe :007:

Bist du sicher dass es nicht einfach so lange dauerte bis sie abgeschickt wurde? Ich hab meine letzte Verbindung mangels Ausrüstung auch vor ein paar Jahren gemacht und kriege immer noch QSLs :cool:

Gruss Ueli

hi mike...

...ich finde deinen 'einsatz' in sachen AFU in der heutigen internet-zeit stark! selbst habe ich mein call seit 1978 und erinnere mich gern der seinerzeitigen sonneflecken-maximum periode, als man mit schlappen 50w output dx fahren konnte...oder mit einer simplen lamba/2-wire-antenne europa 'abzugrasen' war, in cw sogar dx auf 40 oder 80m.

ich erinnere mich gern der vielen AM-QSO's in richtung osten mittels eines alten FT277/FB33 und natuerlich nachmittags auf 28mhz die SSB-gespraeche mit den rentnern in florida...das waren zeiten.

heute bin ich selbst rentner und muss zu meiner schande gestehen, dass mit beginn der inet-zeit mein interesse immer mehr in richtung onlineflight ging. nach mehr als 2600 vatsim-stunden bin ich mittlerweile knapp 280 h bei IVAO aktiv...momentan mit einer citation x von HKMO nach FADN unterwegs.

ich wuensche dir 55 bei deiner aktion mike...

73 rolf

Bist du sicher dass es nicht einfach so lange dauerte bis sie abgeschickt wurde?

Hi Ueli!

Möglich wäre alles, jedoch etwas schwer vorzustellen dass man 15 Jahre wartet

bis man ne Karte abschickt. Naja, Hauptsache sie ist angekommen :)

@Rolf

Vielen Dank für deine "moralische Unterstützung" ;)

Es finden sich immer noch Leute, die Spass am Amateurfunk finden. Leider immer weniger. Da man aber auch im Amateurfunk interessante Gebiete erforschen kann und auch darf, ist es für einen Technikfreak sehr attraktiv, dort sein Betätigungsfeld zu finden.

73's de

Mike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...