americanflyyer Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 hi hab' seit kurzem die B747 von PMDG und bin eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich... da is nur ne "Kleinigkeit" die mich stört, und ich hab kein Plan woran das liegt. Folgendes ist los: ich wollte von Frankfurt nach Kansai fliegen. Meine route beziehe ich von rfinder.asalink.net. Der spuckt folgendes Routing aus: EDDF SID TOBAK N858 ERSIL UN858 ESOBU UN746 KOKAT R355 ULAM A333 UHHH B355 TD R452 TEKUK B467 KANSU B332 JEC V53 KTE V17 PROOF Y50 AJE STAR RJBB Ich hab dann angefangen das in den FMC einzugeben. bis zum Airway R355 ist das auch kein Problem. Aber wenn ich dann den Waypoint ULAM eingeben will bekomme ich die Meldung "Invalid entry". Ich hab dann mal versucht den Waypoint alleine ohne R355 einzugeben. Dann funktionierts und ich bekomme zwei waypoints mit diesem Namen zur Auswahl. Ich habs dann so gemacht, dass ich bis zum Wegpunkt vor ULAM (das wäre dann GL) auf dem Airway bleibe und dann nach ULAM per direct fliege. Würde funktionieren, auch wenn nicht schön ist. Aber da taucht dann das nächste Problem auf. Wenn ich den Airway A333 eingeben will bekomme ich wieder die Meldung "Invalid entry". Da hats mir dann gereicht und ich habs abgebrochen. Ich hab kein plan woran das liegt. Ich hab das AIRAC 0707 drauf und auch nochmal neu installiert. Ich hab auch den FS nochmal neu gestartet mit dem gleichen Ergebnis. Dann hab ichs mal mit der Level-D versucht, mit der geht's ohne Probleme. Ich hab auch (mehr oder weniger Spasses halber) versucht den Flugplan von der Level-D zu speichern und mit der 747 zu öffnen. Dachte mir ist das gleiche Dateiformat und müsste demnach gehen. Pustekuchen. Kann die 747 nicht öffnen, obwohl beide das .rte Format verwenden. Das kotzt mich grad ganz schön , auf deutsch gesagt. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 hier noch das exakte routing das mir rfinder ausgibt: Computed route from FRANKFURT MAIN (EDDF, ED) to KANSAI INTL (RJBB, RJ): 76 fixes, 5309.8 nautical miles Cruise altitude between FL330 and FL450 EDDF (0.0nm) -SID-> TOBAK (34.0nm) -N858-> SWALM (52.3nm) -N858-> FULNO (73.2nm) -N858-> ERSET (84.3nm) -N858-> ERSIL (97.8nm) -UN858-> ESOBU (117.3nm) -UN746-> KENIG (149.7nm) -UN746-> MAG (179.6nm) -UN746-> SOBLU (209.2nm) -UN746-> RIMKO (232.2nm) -UN746-> BATUX (267.1nm) -UN746-> TELDO (282.8nm) -UN746-> BINKA (318.7nm) -UN746-> DEMUR (350.9nm) -UN746-> BABEN (371.2nm) -UN746-> GORPI (406.0nm) -UN746-> KOLJA (482.1nm) -UN746-> TESPO (506.6nm) -UN746-> ALAMI (707.7nm) -UN746-> NESIN (1041.0nm) -UN746-> KOKAT (1082.2nm) -R355-> SONIS (1153.5nm) -R355-> NEGAM (1178.3nm) -R355-> TOGRU (1210.5nm) -R355-> ALISA (1239.7nm) -R355-> LETBA (1363.0nm) -R355-> ROKUT (1407.3nm) -R355-> MZ (1466.8nm) -R355-> OMARA (1535.5nm) -R355-> GL (1567.8nm) -R355-> ULAM (1703.4nm) -A333-> MOREN (1846.2nm) -A333-> TELGO (2036.9nm) -A333-> USDK (2163.3nm) -A333-> TANAM (2327.9nm) -A333-> IGR (2463.1nm) -A333-> LOGOS (2526.6nm) -A333-> TEMBE (2673.4nm) -A333-> LANSI (2862.5nm) -A333-> VADAS (3004.2nm) -A333-> KEPED (3031.0nm) -A333-> PEKUL (3095.4nm) -A333-> LABOR (3196.6nm) -A333-> UERL (3296.6nm) -A333-> GIMAR (3337.0nm) -A333-> AKATA (3388.4nm) -A333-> LIVNO (3469.9nm) -A333-> RAVUS (3516.4nm) -A333-> NRG (3683.3nm) -A333-> GONID (3770.1nm) -A333-> JQ (3871.1nm) -A333-> MILSA (3962.9nm) -A333-> NIMEN (4111.4nm) -A333-> LITVA (4240.5nm) -A333-> IVADA (4267.9nm) -A333-> UHHH (4311.9nm) -B355-> ARDEL (4414.7nm) -B355-> TD (4471.0nm) -R452-> LEBTA (4534.7nm) -R452-> SIBIR (4623.5nm) -R452-> TEKUK (4664.7nm) -B467-> NULAR (4781.4nm) -B467-> TONIN (4894.6nm) -B467-> KANSU (4943.2nm) -B332-> PAVLA (4983.5nm) -B332-> SABET (5003.5nm) -B332-> IGRAS (5023.5nm) -B332-> JEC (5131.8nm) -V53-> YUBAR (5171.4nm) -V53-> OKC (5200.5nm) -V53-> KTE (5228.0nm) -V17-> MIZKI (5252.8nm) -V17-> PROOF (5271.4nm) -Y50-> AJE (5281.8nm) -STAR-> RJBB (5309.8nm) Details: ID FREQ TRK DIST Coords Name/Remarks EDDF 0 0 N50°01'35.12" E008°32'35.25" FRANKFURT MAIN TOBAK 17 34 N50°34'17.93" E008°47'08.81" TOBAK SWALM 63 18 N50°43'02.20" E009°12'19.99" SWALM FULNO 65 21 N50°52'19.51" E009°42'05.33" FULNO ERSET 65 11 N50°57'08.53" E009°57'46.94" ERSET ERSIL 65 14 N51°03'02.09" E010°17'11.77" ERSIL ESOBU 66 20 N51°10'58.83" E010°45'32.75" ESOBU KENIG 36 32 N51°37'10.45" E011°15'51.82" KENIG MAG 110.45 41 30 N51°59'41.96" E011°47'39.50" MAGDEBURG SOBLU 37 30 N52°23'31.50" E012°16'21.68" SOBLU RIMKO 38 23 N52°41'30.82" E012°39'52.65" RIMKO BATUX 39 35 N53°08'39.27" E013°16'10.31" BATUX TELDO 44 16 N53°19'54.93" E013°34'18.88" TELDO BINKA 44 36 N53°45'34.40" E014°16'32.08" BINKA DEMUR 52 32 N54°04'48.00" E015°00'28.00" DEMUR BABEN 23 20 N54°23'17.00" E015°14'31.00" BABEN GORPI 23 35 N54°55'00.00" E015°39'18.00" GORPI KOLJA 30 76 N56°00'00.00" E016°48'52.80" KOLJA TESPO 33 25 N56°20'16.00" E017°13'43.00" TESPO ALAMI 33 201 N59°02'52.00" E020°54'57.00" ALAMI NESIN 47 333 N62°17'59.00" E030°07'21.00" NESIN KOKAT 49 41 N62°40'00.00" E031°22'31.00" KOKAT SONIS 46 71 N63°20'30.00" E033°31'48.00" SONIS NEGAM 47 25 N63°34'06.00" E034°18'00.00" NEGAM TOGRU 47 32 N63°51'24.00" E035°19'18.00" TOGRU ALISA 48 29 N64°06'42.00" E036°16'06.00" ALISA LETBA 48 123 N65°07'00.00" E040°26'42.00" LETBA ROKUT 49 44 N65°26'54.00" E042°01'18.00" ROKUT MZ 555 50 59 N65°52'00.00" E044°12'00.00" MEZEN OMARA 42 69 N66°28'36.00" E046°36'00.00" OMARA GL 599 43 32 N66°45'00.00" E047°46'00.00" NIZHNYAYA PESHA ULAM 48 136 N67°38'24.00" E053°07'30.00" NARYAN MAR APT MOREN 55 143 N68°08'54.00" E059°18'06.00" MOREN TELGO 58 191 N68°29'12.00" E067°51'12.00" TELGO USDK 65 126 N68°28'00.00" E073°35'48.00" MYS KAMENNYI APT TANAM 73 165 N68°01'36.00" E080°54'12.00" TANAM IGR 112.3 81 135 N67°26'06.00" E086°38'18.00" IGARKA LOGOS 86 63 N67°10'36.00" E089°17'48.00" LOGOS TEMBE 90 147 N66°24'36.00" E095°11'30.00" TEMBE LANSI 102 189 N65°07'24.00" E102°12'00.00" LANSI VADAS 115 142 N63°58'06.00" E106°59'30.00" VADAS KEPED 131 27 N63°41'18.00" E107°46'42.00" KEPED PEKUL 133 64 N63°00'06.00" E109°37'00.00" PEKUL LABOR 136 101 N61°53'00.00" E112°20'30.00" LABOR UERL 141 100 N60°43'00.00" E114°49'00.00" LENSK APT GIMAR 130 40 N60°21'36.00" E115°58'42.00" GIMAR AKATA 132 51 N59°53'30.00" E117°25'06.00" AKATA LIVNO 135 81 N59°06'42.00" E119°36'24.00" LIVNO RAVUS 137 46 N58°39'00.00" E120°48'30.00" RAVUS NRG 113.8 139 167 N56°54'30.00" E124°52'36.00" NERYUNGRI/CHULMAN GONID 145 87 N55°54'36.00" E126°46'00.00" GONID JQ 225 147 101 N54°43'00.00" E128°51'00.00" BOMNAK MILSA 159 92 N53°26'12.00" E130°16'24.00" MILSA NIMEN 160 149 N51°20'12.00" E132°25'00.00" NIMEN LITVA 161 129 N49°28'54.00" E134°07'21.00" LITVA IVADA 162 27 N49°05'00.00" E134°28'00.00" IVADA UHHH 151 44 N48°31'36.00" E135°11'12.00" KHABAROVSK APT ARDEL 196 103 N46°49'06.00" E134°59'18.00" ARDEL TD 325 195 56 N45°53'00.00" E134°53'00.00" ROSHCHINO LEBTA 183 64 N44°49'54.00" E135°04'42.00" LEBTA SIBIR 183 89 N43°21'54.00" E135°20'24.00" SIBIR TEKUK 182 41 N42°41'00.00" E135°27'24.00" TEKUK NULAR 219 117 N40°59'12.00" E134°11'00.00" NULAR TONIN 218 113 N39°20'00.00" E133°00'00.00" TONIN KANSU 219 49 N38°38'00.00" E132°28'30.00" KANSU PAVLA 179 40 N37°58'13.00" E132°36'25.00" PAVLA SABET 179 20 N37°38'29.00" E132°40'19.00" SABET IGRAS 179 20 N37°18'45.35" E132°44'10.38" IGRAS JEC 116.7 178 108 N35°31'52.02" E133°05'38.09" MIHO (YONAGO) YUBAR 145 40 N35°02'10.49" E133°37'34.47" YUBAR OKC 115.9 146 29 N34°40'16.96" E134°00'54.47" OKAYAMA KTE 108.4 186 28 N34°12'44.99" E134°01'21.33" KAGAWA (TAKAMATSU) MIZKI 83 25 N34°18'34.43" E134°30'26.27" MIZKI PROOF 83 19 N34°22'52.85" E134°52'22.91" PROOF AJE 115.6 237 10 N34°16'13.09" E134°42'46.59" AWAJI RJBB 77 28 N34°25'38.30" E135°14'38.66" KANSAI INTL Tracks are magnetic, distances are in nautical miles. EDDF SID TOBAK N858 ERSIL UN858 ESOBU UN746 KOKAT R355 ULAM A333 UHHH B355 TD R452 TEKUK B467 KANSU B332 JEC V53 KTE V17 PROOF Y50 AJE STAR RJBB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo Joachim, schau doch mal, ob diese Route geht: MARUN Y150 TOLGI UM864 KOLJA UM611 EVONA UP862 LIMAK G59 GR R30 KTL R22 PTG G490 BRT B478 UIAA A91 TELOK A345 HLD B451 UHWW B124 VATIS G721 AGITA G711 KANSU B332 JEC V53 OKC Die stammt aus VATRoute, der Routendatenbank der VACC-SAG (VATSIM-Netzwerk). Diese Wegpunkte mit 4 Buchstaben sind Flugplätze in Rußland, die auch als Wegpunkte dienen. Mir ist das auch schonmal aufgefallen. Da ich aber praktisch nie Langstrecke fliege, kam ich noch nie in die Verlegenheit, die mal eingeben zu müssen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Joachim, wo ist das Problem, wenn er den Waypoint nicht in dem Airway hat??.....dann fliegst du halt per Direct hin, macht ja nichts, solange er die Wegpunkte kennt. Funktioniert genauso. Wenn du so oft Langstrecke fliegst wie ich, und das eine ganze Zeit lang mit einem alten AIRAC ( weil der neue halt Geld kostet) dann wird dir das sicher öfter passieren. Ich bin trotzdem immer angekommen. ;) Btw bin ich einer dieser 2% ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 werd ich mal probieren. is halt nur immer ne sch*** Arbeit die ganzen Wegpunkte von Hand einzutragen. Aber was ich trotzdem nicht verstehe ist, warum es bei der Leve-D 767 einwandfrei funtioniert und bei der PMDG747 nicht. Hat dafür jemand ne Erklärung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Verstehe ich es richtig, dass du in der Level-D und in der PMDG 747 die selbe Route eingetragen hast und nur die PMDG einen Fehler findet? Hast du bei beiden den gleichen AIRAC drauf? Ich habs dann so gemacht, dass ich bis zum Wegpunkt vor ULAM (das wäre dann GL) auf dem Airway bleibe und dann nach ULAM per direct fliege. Würde funktionieren, auch wenn nicht schön ist. Aber da taucht dann das nächste Problem auf.Wenn ich den Airway A333 eingeben will bekomme ich wieder die Meldung "Invalid entry". Da hats mir dann gereicht und ich habs abgebrochen. Wenn du so vor gehst, dann musst du auch von ULAM per Direct weiterfliegen, bis zum nächsten Waypoint und von dort normal weitermachen. Dann müsste es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 is schon klar. Trotzdem blöd, immer zu schauen: den kennt er nicht, was is der Wegpunkt davor und welcher danach. Verstehst du vollkommen richtig. Ich hab bei beiden den AIRAC0707 drauf und die aktuellsten SID/STAR A-I-O's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Es könnte daran liegen, dass die PMDG 747 Flugplätze als Waypoints vielleicht nicht so mag wie die Level-D. Aber da bin ich jetzt echt überfragt, ist nur ne Vermutung. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 als ich die Wegpunkte manuell eingegeben habe, bekam ich immer zwei zur Auswahl: beide hatten exakt die selben Koordinaten, einer war mit AIRPORT überschrieben, der andere mit FIX. Ich würde das so verstehen, dass die Flugplätze selbst garkeine Wegpunkte von Airway darstellen, sondern die entsprechenden Fix-Punkte. Und die müsste er dann doch eigentlich als Bestandteil von Airways kennen. Hat dazu vlt. sonst noch jemand eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 hab jetzt grade mal die Route von weiter oben probiert. bis B478 funktioniert's. Bei UIAA bekomm ich wieder INVALID ENTRY. Bei UHWW bekomm ich ebenfalls INVALID ENTRY. Ich hab dann die Beiden und den jeweils darauffolgenden als DIRECT gefiled. Der Rest hat alles geklapt. Für diese zwei bekam ich dann besagte Auswahl und konnte zwischen einem AIRPORT und einem FIX wählen. Ich hab dann immer den FIX genommen. Aber er kennt sie trotz allem nicht als Betandteil der Luftstraßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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