Felix Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Schönen guten Abend, ich fliege am Samstag mit der Swiss um 7.40 Uhr von LSZH nach EDDL (LX1014). Nun wollte ich fragen, ob vielleicht einer von euch Piloten zufällig den Flug absolviert. Laut der Swiss-Homepage wird ein ERJ145 eingesetzt. Welche Route würde man denn ungefähr nehmen? Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 heu dann habe ich ja noch Gluck gehabt mit dem Flug von ALicante nach Genf(nicht war Andreas) holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hallo Hey Andi du bist Captain geworden? @Wisi Andi sitzt wenn schon vorne rechts. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Ja, nur rechts Aber was will man nach 3,5 Jahren im ersten Job erwarten - ich beschwere mich nicht. Und leider fliege ich auch nicht nach DUS. Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 tja, lieber Andreas, nach links vorne ist es deshalb ein ganz langer Weg, weil der Kollege dort ja besonders hart arbeiten muß und außergewöhnliche Fähigkeiten über Jahre hinweg erlernt: nämlich die Handhabung des Tillers ! Allein schon die Weisung beim kullern zum Exit: "I take controlle" rechtfertigt mindestens 50% höhere Gage ! Du kannst den Beförderungsweg aber beschleunigen, in dem zu Hause kräftig geübt wird: eine gute FS Szenerie von Paris CDG und immer schön rund um den Satellite, auf den Taxiways mittig bleiben und nicht die oneways verwechseln ! Täglich zwei Stunden rumeiern, ein "tiller-log" verfassen und dem FBL vorlegen und dann sitzt Du auf der Sonnenseite im Flightdeck Solltet Ihr aber vom LFZ die Luxusversionen haben, also beidseitige Steuerung, tja, dann muß man halten noch 10 bis 19 Jahre Stunden sammeln Gruß PG [Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 01. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hi Peter, selten so gelacht, klasse! Der neue EMB170 hat auch nur einen Tiller auf der linken Seite, buäääääähhhhh! Ok, ich geh dann mal meine Kurven üben Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hallo ihr zwei Zum üben empfehle ich die B743 von Flight&Cockpit, weil das ist meines Wissens das einzige Flugzeug für den MSFS mit Tiller... Man konnte den Hebel mit der Maus bewegen, war wirklich genial zum rollen! Leider nur für FS2000... Habe noch einen Screenshot ausgegraben: Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Aber wenigsten darf der Andreas auf "seinen" Legs die Take-Off's selber durchführen. Iss doch auch was... Ich bin zwar Take-Off trainiert, jedoch (noch) nicht ausgecheckt. (leider) Ja übrigens Andreas: Ich gehe morgen auf Longhaul (für meine Züri-Verhältnisse, ZRH-GOT Flighttime 1:54) und wenn's mir gefällt, wechsle ich die Homebase nach Basel (Sobald die Baustelle dort verschwunden ist, ATC die Skyguide übernimmt, ich im Parkhaus neben dem Crewraum parkieren kann etc. etc. etc..........) Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Ui Daniel Darfst Du wenigstens schon das Circling 34 in Basel fliegen oder auf der 26 landen? Langstrecke...ich fliege morgen nach Wien und hab dort einen Nightstop. Hast Du morgen den Nightstop in Göteborg? Falls ja, hätte ich einen Tipp für einen Ausflug in der Gegend um den Flughafen. Sag einfach Bescheid. Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Sali Andreas, Ja, ich habe morgen den Nightstop in Göteburg. Schiess mal los mit dem Tip ! Ja, ja stell dir vor, den Circling 34 in BSL habe ich einmal gemacht, es war auf meinem allerersten (!!!) Flug, nach dem Flighttraining in Chalon-sur-Vatry... Ich habe noch nie so geschwitzt wie damals. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Uups, Fingertroubles Gruss Dani [Dieser Beitrag wurde von DanielSchweizer am 01. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 .... jaaa, die Tips bitte, bitte... oder sind das DIE, die jede Flightcrew kennt : z.B. da, dieser jene Nightclub, ja, genau DER. Wo oft Sonderangebot ist: einmal zahlen, dreimal Spaß .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 ui ui ui, Peter Natürlich bin ich nur an Tips interessiert die: 1. Jugenfrei sind 2. Für die ganze Crew (in unserem Fall je zwei Männlein und zwei Weiblein) geeignet sind sowie 3. in unser schmales Budget passen (...was meist das Hauptproblem ist) Gruss Daniel P.S. Uebrigens ist Göteborg eine sehr schöne, interessante Stadt. Sehr empfehlendswert. [Dieser Beitrag wurde von DanielSchweizer am 04. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Tschuldigung, hab es total verpennt und war dann noch im Dienst.... Wenn Du sie trotzdem haben willst... Jetzt hat sich das aber mit dem Tipp erledigt, schade. Dafür haben wir in Wien die besten Clubs ausprobiert Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernermüller Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Für alle "Nicht Capitän's": Tiller ist eine Steuerung mittels Handrad, die die Stellung des Bugrades beeinflusst, und dies bis zu einem Winkel von 65 Grad - im Unterschied dazu kann man mit den Fußpedalen nur 5 Grad Drehung bewirken. Tiller dürfte also dazu benutzt werden, um die Flugzeuge bei geringer Geschwindigkeiten am Boden zu steuern. (Internetrecherche) Korrekt, Kapitäns's? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 ...that´s right, Sir, and, if you need further informations about the BOEING B767, see below Section 15. NOSE WHEEL STEERING ¡ Center hydraulic or the reserve brakes and steering system provide power for the Nose wheel steering ¡ 180° turn requires a minimum of 44.5 m pavement width. ¡ NOSE gear deflection is 6° by rudder and 65° by tiller. ¡ Wing tip radius is greater than tail radius regards PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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