Zum Inhalt springen

ZRH - DUS am 27.7


Felix

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

ich fliege am Samstag mit der Swiss um 7.40 Uhr von LSZH nach EDDL (LX1014). Nun wollte ich fragen, ob vielleicht einer von euch Piloten zufällig den Flug absolviert.

Laut der Swiss-Homepage wird ein ERJ145 eingesetzt.

 

Welche Route würde man denn ungefähr nehmen?

 

Gruß

 

Felix

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

 

dann habe ich ja noch Gluck gehabt mit dem Flug von ALicante nach Genf(nicht war Andreas)

 

holgi biggrin.gif

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur rechts frown.gif Aber was will man nach 3,5 Jahren im ersten Job erwarten - ich beschwere mich nicht.

 

Und leider fliege ich auch nicht nach DUS.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, lieber Andreas,

 

nach links vorne ist es deshalb ein ganz langer Weg, weil der Kollege dort ja besonders hart arbeiten muß und außergewöhnliche Fähigkeiten über Jahre hinweg erlernt: nämlich die Handhabung des Tillers biggrin.gif !

 

Allein schon die Weisung beim kullern zum Exit: "I take controlle" rechtfertigt mindestens 50% höhere Gage biggrin.gif!

 

Du kannst den Beförderungsweg aber beschleunigen, in dem zu Hause kräftig geübt wird: eine gute FS Szenerie von Paris CDG und immer schön rund um den Satellite, auf den Taxiways mittig bleiben und nicht die oneways verwechseln biggrin.gif !

 

Täglich zwei Stunden rumeiern, ein "tiller-log" verfassen und dem FBL vorlegen und dann sitzt Du auf der Sonnenseite im Flightdeck cool.gif

 

Solltet Ihr aber vom LFZ die Luxusversionen haben, also beidseitige Steuerung, tja, dann muß man halten noch 10 bis 19 Jahre Stunden sammeln biggrin.gif

 

Gruß PG

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 01. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

selten so gelacht, klasse! smile.gif Der neue EMB170 hat auch nur einen Tiller auf der linken Seite, buäääääähhhhh!

 

Ok, ich geh dann mal meine Kurven üben wink.gif

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo ihr zwei

 

Zum üben empfehle ich die B743 von Flight&Cockpit, weil das ist meines Wissens das einzige Flugzeug für den MSFS mit Tiller... Man konnte den Hebel mit der Maus bewegen, war wirklich genial zum rollen! Leider nur für FS2000...

 

Habe noch einen Screenshot ausgegraben:

 

747-groundsteering.jpg

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DanielSchweizer

Aber wenigsten darf der Andreas auf "seinen" Legs die Take-Off's selber durchführen. Iss doch auch was...

Ich bin zwar Take-Off trainiert, jedoch (noch) nicht ausgecheckt. (leider)

Ja übrigens Andreas: Ich gehe morgen auf Longhaul (für meine Züri-Verhältnisse, ZRH-GOT Flighttime 1:54) und wenn's mir gefällt, wechsle ich die Homebase nach Basel (Sobald die Baustelle dort verschwunden ist, ATC die Skyguide übernimmt, ich im Parkhaus neben dem Crewraum parkieren kann etc. etc. etc..........)

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Daniel wink.gif

 

Darfst Du wenigstens schon das Circling 34 in Basel fliegen oder auf der 26 landen? smile.gif

 

Langstrecke...ich fliege morgen nach Wien und hab dort einen Nightstop. Hast Du morgen den Nightstop in Göteborg? Falls ja, hätte ich einen Tipp für einen Ausflug in der Gegend um den Flughafen. Sag einfach Bescheid.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DanielSchweizer

Sali Andreas,

 

Ja, ich habe morgen den Nightstop in Göteburg. Schiess mal los mit dem Tip !

Ja, ja stell dir vor, den Circling 34 in BSL habe ich einmal gemacht, es war auf meinem allerersten (!!!) Flug, nach dem Flighttraining in Chalon-sur-Vatry...

Ich habe noch nie so geschwitzt wie damals.

 

Gruss

 

Dani

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... jaaa, die Tips bitte, bitte...

 

oder sind das DIE, die jede Flightcrew kennt biggrin.gif : z.B. da, dieser jene Nightclub, ja, genau DER.

 

Wo oft Sonderangebot ist: einmal zahlen, dreimal Spaß biggrin.gif ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DanielSchweizer

ui ui ui, Peter

 

Natürlich bin ich nur an Tips interessiert die:

 

1. Jugenfrei sind

 

2. Für die ganze Crew (in unserem Fall je zwei Männlein und zwei Weiblein) geeignet sind

 

sowie

 

3. in unser schmales Budget passen (...was meist das Hauptproblem ist)

 

Gruss

 

Daniel

 

P.S. Uebrigens ist Göteborg eine sehr schöne, interessante Stadt. Sehr empfehlendswert.

 

 

[Dieser Beitrag wurde von DanielSchweizer am 04. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, hab es total verpennt und war dann noch im Dienst.... Wenn Du sie trotzdem haben willst...

 

Jetzt hat sich das aber mit dem Tipp erledigt, schade. Dafür haben wir in Wien die besten Clubs ausprobiert smile.gif

 

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle "Nicht Capitän's":

Tiller ist eine Steuerung mittels Handrad, die die Stellung des Bugrades beeinflusst, und dies bis zu einem Winkel von 65 Grad - im Unterschied dazu kann man mit den Fußpedalen nur 5 Grad Drehung bewirken.

Tiller dürfte also dazu benutzt werden, um die Flugzeuge bei geringer Geschwindigkeiten am Boden zu steuern. (Internetrecherche)

 

Korrekt, Kapitäns's?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...that´s right, Sir,

 

and, if you need further informations about the BOEING B767, see below biggrin.gif

 

Section 15. NOSE WHEEL STEERING

 

¡ Center hydraulic or the reserve brakes and steering system provide power for the Nose wheel steering

 

¡ 180° turn requires a minimum of 44.5 m pavement width.

 

¡ NOSE gear deflection is 6° by rudder and 65° by tiller.

 

¡ Wing tip radius is greater than tail radius

 

regards PG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...