metzgergva Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, ich habe die Hinweise zu den verschiedene Beleuchtungen von PG gelesen. Mich würden die Regeln für die Landing Lights bei VFR interessieren?. Gilt hier auch die Regel unterhalb FL100 an? Und wie ist das mit Strobes? ------------------ Happy landings! Alexander [Dieser Beitrag wurde von metzgergva am 07. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo Alex, da ja VFR-Flüge meist unter FL100 stattfinden wäre es Blödsinn (was die Betriebszeit angeht), die Lichter immer anzulassen. Ich schalte die Lichter immer dann ein, wenn ich in Gebiete mit starkem Verkehr komme: Beim Start schalte ich sie an wenn ich den Line-Up mache, im Steigflug schalte ich sie erst ab, sobald ich die Platzrunde verlassen habe. Komme ich dann wieder zur Landung, so schalte ich die Landing-Lights an, sobald ich mich der Platzrunde nähere. Ansonsten lasse ich sie im Reiseflug aus, nur wenn ich andere Flugzeuge sehe, die meinen Flugweg kreuzen, schalte ich sie kurz ein, bis der Flieger wieder aus dem Gefahrenbereich weg ist. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo Alexander Es gibt keine wirkliche Regelung wie die Landinglights VFR benützt werden müssen. Wenn's dunkel ist klar an. Ansonsten macht es jeder ein bisschen anders. Ich eigentlich gleich wie Andreas. Andere lassen die Birne dauernd an. Man kann sich darüber streiten. In den meisten Checklisten hast du jeweils vor dem Start den Punkt Landinglight on und beim Approach Check Landinglight on. Nach dem Start oder im Cruise steht bei den Checklisten oft Landing Light as required. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, ich persönlich mach's auch in etwa wie Andreas. In Genf mache ich zudem Folgendes: Wenn ich am Funk höre, dass ich opposite traffic haben werde (normalerweise gibt's eine Traffic info, aber nicht immer), dann schalte ich sie ein. Denn: Ein Flugzeug mit Gegenkurs ist häufig sehr schlecht auszumachen. Mit Landing lights on wird's einiges einfacher. ------------------ Gruess us Gämf Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 Vielen Dank an Euch für die superschnelle Hilfe. Ich baue mir gerade eine kleine Checkliste zum Ausdrucken auf beidseitig A5 angepasst für die DF Archer. ------------------ Happy landings! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo Alex, als intensiver Archer-User wäre ich um das File glücklich.... Übrigens hat die Smartaviation Ihre Archer-Checkliste im Netz --> hier Gruss - Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.