Zum Inhalt springen

Beate Uhse-Köstlins Karriere als Pilotin

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Die hat früh gemerkt, dass das Fliegen ein brotloses Gewerbe ist und hat sich einträglicheren Geschäften zugewandt :D:D

Gruss

Wilko

Geschrieben

Wenn ich so die Biografie der Elly lese, potzmillione, also lieber als jene der Beate ;)

Mit dem Ausflug als Pax in Formation mit einer Taifun hat sie zum 100. ein extrem schönes Geburtstagsgeschenk gekriegt!

Hut ab vor dieser Frau!

Geschrieben
Wenn ich so die Biografie der Elly lese, potzmillione, also lieber als jene der Beate ;)

Mit dem Ausflug als Pax in Formation mit einer Taifun hat sie zum 100. ein extrem schönes Geburtstagsgeschenk gekriegt!

Hut ab vor dieser Frau!

Fortsetzung folgt: Gräfin von Stauffenberg

u.a. '... etwa 2.500 Sturzflüge mit den Stukas Junkers Ju 87 und Ju 88'

Geschrieben

Wenn euch die Geschichte dieser fliegenden Weibsbilder ( :D ) interessiert, kann ich euch nur raten, das Buch "Fliegen, mein Leben" von Hanna Reitsch zu lesen. Fesselnd bis zur letzten Seite!

Auch empfehlenswert sind die Schunken von Chuck Yeager, Ernst Heinkel, Bob Hoover und Scott Crossfield.

Geschrieben

Krasse Karriere!

Aber von allen vier erwähnten Frauen (Beate Uhse, Hanna Reitsch und Gräfin Schenk von Stauffenberg und Elly Beinhorn)!

Wirklich Interessant

Gruss Michi

Geschrieben

Wieder was gelernt...

Aber schaut euch mal an, wieviele Klicks der Thread schon hat! Was ein Name doch ausmachen kann... :005: :009: ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...