Zum Inhalt springen

Noch ein Versuch: Fliegen in Spanien


sirdir

Empfohlene Beiträge

¡Hola!

 

Ich versuch's nochmal, vielleicht gibt's ja neue Erkenntnisse :)

Ich möchte hier in der Gegend (Jávea) demnächst mal fliegen gehen (vielleicht im Herbst, jetzt ist schon fast eher Pool und Meer angesagt…). Was ich bisher gefunden habe ist de Aeroclub de Alicante, der in Muchamiel ist. Die antworten nicht auf meine E-Mails - und telefonieren tu ich eh nicht gern, aber schon gar (noch) nicht auf spanisch. Ich bin auch sonst nicht so überzeugt, da die keine C172 oder C182RG haben, also nichts, was ich ansatzweise fliegen könnte…

Kennt jemand andere Alternativen? Alicante und Valencia kämen wohl in Frage, alles andere ist viel zu weit weg.

 

MFG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(snip)...Ich bin auch sonst nicht so überzeugt, da die keine C172 oder C182RG haben, also nichts, was ich ansatzweise fliegen könnte…

Zitat webseite:

El Aero Club de Alicante dispone de una flota de cinco aviones: dos Cessnas 152 (EC-DME y EC-EQN), y un Tecnam P92 de enseñanza elemental, una Piper Warrior 160 (EC-DAF) y una Cessna 172, de escuela, entrenamiento y viaje...

Ob man doch mal fragen müsste :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob man doch mal fragen müsste :-)

 

Hmmm, tatsächlich. War das früher auch schon da? Naja, bei Flotte ist die C172 nicht dabei uns die Immatrikulation steht als einziges nicht, irgendwas muss dabei anders sein als bei den anderen Fliegern ;) Aber danke, dann sieht die Sache wirklich wieder etwas anders aus. Wenn sie nun noch E-Mails beantworten würden…

Naja, gut, wenn's mal nicht mehr ganz so heiss ist geh ich da mal vorbei - bis dahin sollte ich mich dann auch auf Spanisch ganz gut durchschlagen können…

Persönliche Erfahrungen mit dem Leuten hat niemand hier, nehm ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Cousin des Taxifahrers des Clubs hat einen Freund, dessen Kollege Kontakte zu einem Bekannten eines C-172 Eigentümers hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De lehrsch es haut! :005:

 

Gruess us Bärn :008:

 

Jaja, hab ich mir auch gedacht, müsste mich dann erst mal schlau machen, was ich denn fliegen *will*. Ich hab immer noch die Umschulung auf C182RG noch nicht ganz fertig und dann werd ich jetzt doch nicht auf C152 umsteigen wollen ;)

Aber anscheinend hat's ja nun doch ne C172. Ich hab noch mal auf Spanisch geschrieben, vielleicht antwortet mir ja dann doch nochmal jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn aus mit Archer II od. III , Cherokee etc. ??:p

 

Grüessli

Chrigel

 

Jaaa, ich glaube die hätte ich der C152 vorgezogen. Aber ich kenne mich mit den Pipern überhaupt nicht aus, keine Ahnung was für eine 'Leistungsklasse' die einzelnen Modelle sind. Ausserdem habe ich mich in der ca. 2 Flugstunde entschlossen mit einem Hochdecker zu fliegen - aus div. Gründen, wobei einige nun nicht mehr relevant sind. Wenn's also sein müsste, warum nicht. Aber eigentlich will ich ja nicht nochmal x Stunden ne neue Kiste kennen lernen. Naja, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 1 - 2 Stunden familiarisation kannst Du die Archer fliegen. Das wäre dann wohl ein Flug mit FI, einigen Übungen (Stallverhalten, Landungen Doppelsteuer) und noch ein paar Solo Cirquits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 1 - 2 Stunden familiarisation kannst Du die Archer fliegen. Das wäre dann wohl ein Flug mit FI, einigen Übungen (Stallverhalten, Landungen Doppelsteuer) und noch ein paar Solo Cirquits.

 

Glaubst du? FI will ich sowieso. Erstens bin ich wieder seitd x Monaten nicht mehr geflogen und 2. noch nie im 'Ausland'. Aber bei mir dauert sowas sicher etwas länger ;) Naja, eigentlich auch egal. Mal sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Patrick

 

Habs auch wieder mal ins FF geschafft.

 

Zwar noch immer nicht in die Luft geschafft hier unten, aber viel eher weil ich Geld sparen musste (Urlaubsflyout) und einfach anderes im Kopf hatte.

 

Mein Tipp um Kontakt zu bekommen:

Vergiss Mails, hab hier bisher noch keines beantwortet bekommen :005: Geh mal vorbei wenns sich einrichten lässt, oder ansonsten ruf an. Wenns Du dasselbe Problem hast wie ich (die blöden Spanier reden zu schnell), hol einen Kollegen dazu und er kann nötigenfalls übersetzen. :D

 

Die beissen sicher keinen zukünftigen Kunden *grins*

 

Wegen Archer, sollte wirklich kein allzu grosses Problem sein. Im Fricktal ist darauf ein guter Teil der Grundschulung...

 

 

Gruss aus der viel zu heissen Grossstadt

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Patrick

 

Habs auch wieder mal ins FF geschafft.

 

Zwar noch immer nicht in die Luft geschafft hier unten, aber viel eher weil ich Geld sparen musste (Urlaubsflyout) und einfach anderes im Kopf hatte.

 

Mein Tipp um Kontakt zu bekommen:

Vergiss Mails, hab hier bisher noch keines beantwortet bekommen :005: Geh mal vorbei wenns sich einrichten lässt, oder ansonsten ruf an. Wenns Du dasselbe Problem hast wie ich (die blöden Spanier reden zu schnell), hol einen Kollegen dazu und er kann nötigenfalls übersetzen. :D

 

Hab hier grad niemanden zur Hand, der mich begleiten würde und besser spanisch kann als ich. Aber ich denke mit genügend bremsen wird's dann gehen. Ich geh wohl wirklich mal vorbei. Aber erst, wenn's nicht mehr ganz so heiss ist, heute war ja echt extrem ;) Bis dahin kann ich dann nochmal etwas besser spanisch ;)

 

 

Die beissen sicher keinen zukünftigen Kunden *grins*

 

Wegen Archer, sollte wirklich kein allzu grosses Problem sein. Im Fricktal ist darauf ein guter Teil der Grundschulung...

 

Glaub ich gern, aber es ist halt doch recht anders (Hoch<->Tiefdecker, dann da das spezielle Höhensteuer… und ich bin nicht der geborene Pilot, bei mir dauert alles etwas länger, glaub ich ;) ) Aber mal sehen, da ich ja eh mit FI in die Luft will, kann man ja so ziemlich alles nehmen, wenn's denn sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Michi

 

und einfach anderes im Kopf hatte

 

ja ja... die spanischen Chicas können einem schon den Kopf verdrehen....!

 

Gruss Beat

 

(mal in 2 Monate in Malaga gewesen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erst, wenn's nicht mehr ganz so heiss ist, heute war ja echt extrem ;) Bis dahin kann ich dann nochmal etwas besser spanisch ;)

Glaub das könnte noch ne Weile gehen, bis dahin können wir perfekt spanisch :D

 

 

Glaub ich gern, aber es ist halt doch recht anders (Hoch<->Tiefdecker, dann da das spezielle Höhensteuer…

Ist halt ne etwas andere Perspektive, aber ansonsten wirds wohl ned so verschieden sein. Was ist am Höhensteuer denn anders?

Ich sehe bei der Archer nur ein einziges Problem, das wär das lange Flaren bei der Landung. Dazu gibts auch hier irgendwo einen Thread mit Tipps von einigen erfahrenen Kollegen. So hab ichs auch in den Griff bekommen.

 

 

@Beat :005: Man muss ja irgendwie spanisch lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...