x-time Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo, manchmal beobachte ich einige für mich nicht nachvollziebare Flugbewegungen über Würzburg. Es handelt sich eigentlich ausschließlich um große Vierstrahler die aus Richtung Westen kommen und über WUR nach Süd/Ost fliegen. Zuletzt war dies mehrfach am Sonntag Mittag den 22. Juli. Die Maschinen fliegen dabei auf ca. 5000 Fuss. Wo wollen die hin? FRA -> MUC? Warum nur große? Ich denke das hier ein paar Experten sitzen die mir logische Antworten liefern können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Moin! 1. Wenn jemand in Würzburg Richtung Süd/Ost fliegt, dann gehts nicht nach Frankfurt! 3. Inbounds nach München fliegen auch in der Gegend, und da würde die Richtung stimmen. 3. Deine Angabe 5000 Fuß bezweifele ich sehr sehr stark. Inbounds nach Frankfurt -die ja in die entgegengesetzte Richtnugmfliegen- sind im Bereich Würzburg noch ca. 19.000 - 14.000 Fuß hoch. Inbounds nach München sind in der Gegend noch ca. 28.000-32.000 Fuß hoch! 4. FRA - MUC wäre schon möglich, große Vierstrahler fliegen da aber sehr selten. Etwas häufiger vielleicht Vierstrahler, Avro-Jets halt. Aber das ist immer noch selten und groß sind die auch nicht. Und: Auch bei Frankfurt - München sind die Flieger da noc him Steigflug, aber trotzdem schon ca. 10.000 - 16.000 Fuß hoch. Also alles ziemlich komisch an deiner Geschichte. In Giebelstadt landen ja keine 4-Strahler. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-time Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo Frank, danke für deine Antwort. Ja, das ist echt sonderbar. Ich versuche gerade über Wetterarchive herauszufinden wie hoch die Wolken waren, da die Flugzeuge knapp darüber bzw. durch geflogen sind. Das dieser sehr niedrig waren ist halt schon sehr aufgefallen. Inbounds nach Frankfurt -die ja in die entgegengesetzte Richtnugmfliegen- sind im Bereich Frankfurt noch ca. 19.000 - 14.000 Fuß hoch. Du meintest sicher Würzburg, oder. Kann es sein das die Flieger von EDDF erst nach WUR auf Reiseflughöhe ansteigen? Es war eine 747 von LH und ein Airbus A340 den ich erkannt habe. Das diese in EDDN landen ist zwar möglich aber auch eher sehr unwarscheinlich und auch nicht geschehen da sonst etwas im Spotterforum stehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ja, ich meinte natürlich Würzburg. Die "Lösung" deiner Frage/Problems ist ganz einfach und nachvollziehbar! Die Höhenschätzung des menschlichen Auges ist recht unzuverlässig, da man eben keine Refferenz hat da oben. Und deine 5000 Fuß stimmen eben halt gar nicht! Das ist es. Man kann mit einer Digicam, mit einem einfachen Fernglas und manchmal mit bloßem Auge große Flieger bis 25.000 Fuß recht gut erkennen. Zumindest Typ & Airline sind so von Zeit zu Zeit erkennbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.