Zum Inhalt springen

Canon Objektiv

oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

So, ich habe vor eine neue Kamera mit Objektiv zu kaufen, es sind allerdings einige Fragen entstanden:

Kaufen möchte ich gerne die EOS 400D.

Nun zum Objektiv:

Ich habe hier verschiedene Objektive gefunden, bin mir aber bezüglich des Preis/Leistungsverhältnisses nicht ganz sicher.

Canon 75-300mm

http://www.bhphotovideo.com/c/product/169269-GREY/Canon_6472A002_75_300mm_f_4_0_5_6_III_USM.html

Sigma 70-300mm

http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?O=NavBar&A=getItemDetail&Q=&sku=391074&is=REG&si=rev#anchorToReadReviews

(Man beachte die Reviews)

Welches Objektiv würdet Ihr mir als Erstes empfehlen?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Dann noch zur Seite allgemein: Lohnt es sich da einzukaufen? Dass die Preise relativ tief im Vergleich zu Schweizer Firmen sind, ist klar, wie steht es aber mit der Sicherheit?

Danke vielmals für die Hilfe!

Moin,

Welches Objektiv würdet Ihr mir als Erstes empfehlen?

auf jeden Fall das Canon EF 70-300/4-5.6 IS USM. Das von dir genannte 75-300 ist die "alte" Version und wurde vom 70-300er abgelöst.

Gruss,

Markus

Das von dir genannte 75-300 ist die "alte" Version und wurde vom 70-300er abgelöst.
Nicht ganz. Verlinkt ist die Non-IS-Version, die weiterhin aktuell ist.

Mehr zu Objektiven für Canon (auch den oben angeführten) findet man z.B. hier.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...