TooLowFlap Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Moin, mein Lieblings FS-Add On PIC bereitet mir doch noch einiges an Kopfzerbrechen. An den fehlenden ILS Tuner/ADF2 Tuner habe ich mich nun schon gewöhnt, aber das ich immer auf das RMI schielen muss beim Approach...das nervt auf dauer! Also mal schnell auf Airliners.net geschaut, und siehe da: EDIT: http://www.airliners.net/open.file/107306/L/ und http://www.airliners.net/open.file/107304/L/ Also, wie ist das nun im echten Vogel? Gibt es VOR/ADF Pointer? Wenn ja, sind die Modellbedingt? Vielen Dank TLF [Dieser Beitrag wurde von TooLowFlap am 23. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Siehst Du was, TLF ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Danke Walter habe die Bilder durch Links ersetzt TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icebreaker Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Was genau suchst du? Ich habe ja die 767 PIC seit ihrem Erscheinen. Und bis zum Erscheinen von A320 Pro habe ich auch nichts anderes geflogen. Vielleicht kann ich dir ja helfen, wenn ich verstehen würde, was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 TLF, willst Du wissen, ob es auf dem ND einen VOR/ADF-Pointer gibt wie auf dem RMI? Komme sonst nicht ganz mit bei Deiner Fragestellung. Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icebreaker Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Damit ich weis, wovon ihr redet: Dieser Pointer zeigt mir also die Richtung zum VOR/ADF an? Wenn ja, sowas gibt´s im ND bei 767 PIC nicht. Da müsstest du das RMI nutzen. [Dieser Beitrag wurde von Icebreaker am 23. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Genau das will ich: die VOR/NDB Pointer auf dem ND darstellen. Ansonsten nervt mich auch noch, dass wenn ich auf der NAV RAD Page im FMC mir die Frequenzen manuell raste und ich dann am EFIS Selector von MAP auf ILS oder VOR umschalte, dann sind meine Einstellungen futsch, weil die Empfänger von Automatik auf Manual wechseln. Gibt es da abhilfe? Ist das in der realen 767 auch so? TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icebreaker Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Tja, das ist in der echten 767 aber auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Wie erklären sich dann meine Bilder? Gibt es da Unterschiede in der Software der unterschiedlichen Flieger? Ich konnte diese Pointer auf Airliners.net ausschließlich bei Fliegern mit Airspeedtape im PFD finden. Ansonsten würde ein NDB Approach im Map Modus und NDB Needle Darstellung in selbiger die Sache schon verdammt erleichtern. TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 hallo TLF, also, bei der 767 gibt es die PointerNeedles im HSI erst serienmäßig im NG Panel. Davor bestand die Option, je nach Softwareversion dieses darstellbar zu ordern. Ansonsten schielt man eben auf´s RMI, was bei real aber drastisch besser geht als auf den m.E. völlig überfrachteten (aber so schööön an die Realität angelehnten PC Panels). Gruß PG [Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 23. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icebreaker Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 @Klappen unten: Ich kann zwischen den beiden Bildern keinen Unterschied erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 @Peter: Ahhh, die Dinger, die also keiner Kauft...Scherz beiseite...Condor...äh...Thomas Coc...Cook hat ja die 757-300 auch noch mit dem Glass Cockpit Generation I geordert, statt mit dem 777 Verschnitt zu operieren. Ich weiß garnicht, wie das bei unseren 767/757 gelöst ist...muss ich direkt mal nachfragen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die die Pointer darstellen können. @Icebreaker: Zwischen den Bildern gibt es auch keinen Unterschied. Beide zeigen lediglich ein 757/767 Cockpit mit ASI im EADI UND Pointers im ND (die es deiner Meinung ja nicht gibt...) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Tja, das ist in der echten 767 aber auch so. Mit freundlichen Grüßen euer (E)GPWS - Fan [Dieser Beitrag wurde von TooLowFlap am 23. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icebreaker Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Warum kann ich dann die Pointer nicht erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Im Bild 1 ist (mindestens) ein Pointer auf 184° (magnetisch) zu sehen. Bild 2 zeigt (mindestens) einen Pointer bei 011° Magnetisch. Seine Rückseite ist bei 191° deutlich zu erkennen. TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icebreaker Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Alles klar, jetzt sehe ich was du meinst. Also ich bin bisher immer ohne ausgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Jo, geht auch mit dem RMI...aber da ich von Hause aus faul bin, dachte ich an die naheliegenste Lösung...die Darstellung im ND. Denn dass man ADF und VOR Pointer bei einem Anflug braucht, darüber muss ich glaub ich kein Wort mehr verlieren. TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icebreaker Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Tja, du schon. Und ich auch. Aber ich kenne da Leute, die ohne sowas auskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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