Zum Inhalt springen

[767] ND-Darstellung


TooLowFlap

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mein Lieblings FS-Add On PIC bereitet mir doch noch einiges an Kopfzerbrechen. An den fehlenden ILS Tuner/ADF2 Tuner habe ich mich nun schon gewöhnt, aber das ich immer auf das RMI schielen muss beim Approach...das nervt auf dauer! Also mal schnell auf Airliners.net geschaut, und siehe da:

 

EDIT:

 

http://www.airliners.net/open.file/107306/L/

 

und

 

http://www.airliners.net/open.file/107304/L/

 

Also, wie ist das nun im echten Vogel? Gibt es VOR/ADF Pointer? Wenn ja, sind die Modellbedingt?

 

Vielen Dank

 

TLF

 

[Dieser Beitrag wurde von TooLowFlap am 23. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau suchst du? Ich habe ja die 767 PIC seit ihrem Erscheinen. Und bis zum Erscheinen von A320 Pro habe ich auch nichts anderes geflogen. Vielleicht kann ich dir ja helfen, wenn ich verstehen würde, was du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLF,

 

willst Du wissen, ob es auf dem ND einen VOR/ADF-Pointer gibt wie auf dem RMI?

 

Komme sonst nicht ganz mit bei Deiner Fragestellung.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich weis, wovon ihr redet: Dieser Pointer zeigt mir also die Richtung zum VOR/ADF an? Wenn ja, sowas gibt´s im ND bei 767 PIC nicht. Da müsstest du das RMI nutzen.

 

[Dieser Beitrag wurde von Icebreaker am 23. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das will ich: die VOR/NDB Pointer auf dem ND darstellen.

 

Ansonsten nervt mich auch noch, dass wenn ich auf der NAV RAD Page im FMC mir die Frequenzen manuell raste und ich dann am EFIS Selector von MAP auf ILS oder VOR umschalte, dann sind meine Einstellungen futsch, weil die Empfänger von Automatik auf Manual wechseln. Gibt es da abhilfe? Ist das in der realen 767 auch so?

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erklären sich dann meine Bilder? Gibt es da Unterschiede in der Software der unterschiedlichen Flieger? Ich konnte diese Pointer auf Airliners.net ausschließlich bei Fliegern mit Airspeedtape im PFD finden.

 

Ansonsten würde ein NDB Approach im Map Modus und NDB Needle Darstellung in selbiger die Sache schon verdammt erleichtern.

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo TLF,

 

also, bei der 767 gibt es die PointerNeedles im HSI erst serienmäßig im NG Panel.

 

Davor bestand die Option, je nach Softwareversion dieses darstellbar zu ordern. Ansonsten schielt man eben auf´s RMI, was bei real aber drastisch besser geht als auf den m.E. völlig überfrachteten (aber so schööön an die Realität angelehnten PC Panels).

 

Gruß PG

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 23. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: Ahhh, die Dinger, die also keiner Kauft...Scherz beiseite...Condor...äh...Thomas Coc...Cook hat ja die 757-300 auch noch mit dem Glass Cockpit Generation I geordert, statt mit dem 777 Verschnitt zu operieren. Ich weiß garnicht, wie das bei unseren 767/757 gelöst ist...muss ich direkt mal nachfragen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die die Pointer darstellen können.

 

@Icebreaker: Zwischen den Bildern gibt es auch keinen Unterschied. Beide zeigen lediglich ein 757/767 Cockpit mit ASI im EADI UND Pointers im ND (die es deiner Meinung ja nicht gibt...) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Tja, das ist in der echten 767 aber auch so.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

euer (E)GPWS - Fan biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von TooLowFlap am 23. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bild 1 ist (mindestens) ein Pointer auf 184° (magnetisch) zu sehen.

 

Bild 2 zeigt (mindestens) einen Pointer bei 011° Magnetisch. Seine Rückseite ist bei 191° deutlich zu erkennen.

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geht auch mit dem RMI...aber da ich von Hause aus faul bin, dachte ich an die naheliegenste Lösung...die Darstellung im ND. Denn dass man ADF und VOR Pointer bei einem Anflug braucht, darüber muss ich glaub ich kein Wort mehr verlieren.

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...