RenéB Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo zusammen, Da mich die Fliegerei sehr Begeistert, sammle ich alles was mit der Fliegerei zu tun hat. Was mir aber bisher noch fehlt, sind die Rangabzeichen der Piloten, vom Start als Pilot bis zum Captain. Hat irgendein Pilot solche die er an mich senden könnte. Würde diese natürlich auch bezahlen oder wo kann ich solche bekommen? Auch Fliegernadeln sind GESUCHT, da ich diese auch noch nicht bekommen konnte. Für Eure Hilfe danke schon mal im voraus. Viele Grüsse vom Sammler René Berger, Winterthur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo René! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>vom Start als Pilot bis zum Captain Du bist mir sympathisch! Endlich mal jemand, der einen nicht als "Copi" bezeichnet, sondern als Pilot! Danke! Wenn ich denn jemals Captain werde, erinnere ich mich hoffentlich daran, dass Du meine Abzeichen als First Officer kriegst Kann allerdings noch ein paar Jahre dauern. Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RenéB Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo Andreas Danke für Deine Antwort. "Copi" ist so schnell zu verwechseln mit "Compi" und Compis seit Ihr ja wirklich keine. Warten kann ich Gut, mach ich als Buschauffeur Tagtäglich Und was sind schon ein paar Jahre gegen eine ganze Ewigkeit? Es eilt ja auch nicht. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Pilot und gibt mir seine!!! Weiterhin happy landing Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hi Rene www.cumulus.ch Dort kannst du die Abzeichen auch kaufen. Aber nicht, dass du dann mit vier Streifen im Bus sitzt. Gruss Tom, der eine Wetter verloren hat und beim nächsten privaten Rundflug mit einem weissen Hemd und den Streifen auf den Schultern in die Archer sitzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RenéB Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hi Tom Vielen Dank für den Tip. Gehe an meinem nächsten freien Tag mal zu denen und schau mich einwenig um. Vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere das in meine Sammlung gehört. Und Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen ob ich nun mit den Patten im Bus sitzen werde. Es reicht mir völlig, wenn wir wegen den Verspätungen dauernd angemacht werden, wegen der Kleidung will ich nicht auch noch "drankommen" Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Mich zwingen die auch immer mit Abzeichen in den Flieger...so eine Frechheit eigentlich Bei uns gibt es folgende Abzeichen (DLH): Vorn links: Kommandant - 4 goldene Ärmelstreifen, Flugspanne Flugzeugführer und goldene Doppelkordel an der Dienstmütze. Vorn rechts: 1. und 2. Offizier - 3 goldene Ärmelstreifen, Flugspanne Flugzeugführer. Vorn rechts: Cruise Relief Copilot - 3 goldene Ärmelstreifen mit roter Paspelierung, Flugspanne Flugzeugführer Hinten rechts: Flugingenieure - 3 goldene mit roter Paspelierung, Flugspanne Flugingenieur. Naja, und dann gibt es ja noch die Senior First Officers (übernehmen das Kommando bei Langstreckenflügen; PIC bleibt aber der Kapitän, auch wenn er gerade friedlich am anderen Ende des Fliegers schläft). Zu Uniformen...man kann LH Uniformen immer wieder kaufen (siehe Anzeigen auf Ebay und auch in einschlägigen deutschen Fachzeitschriften. TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 ... ähh, und was ist mit dem einstreifigen Purser , lieber TLF? Mir gefallen übrigens Eure "Rübenschoner" nicht so sehr. Anderswo sind die Kappen irgendwie straffer, besser in Form, nicht so salopp. Und, wenn ich die hier rumliegenden Streifen mit denen der LH vergleiche, dann meine ich immer, Eure sehen etwas verwaschener aus - aber schöner gesteppt -, ähhhhhhhh...... Ich denke, wir nennen den lieben TLF angesichts seiner unermüdlichen, exakten Erläuterung nunmehr: unser Streifenhörnchen. Soll ein liebevolles Kompliment sein... happy landings PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 ups da fällt mir noch was ein. Der Mitfliegende SW(Stationswart),Techniker,Flugzeugmechaniker, etc hatte früher drei Streifen wie der FI(Flugingeneur) bei DLH. Da fühlte sich eine Berufsgruppe auf die Füsse getreten. Nun bekahmen wir zwei verpasst. Das störte dann die lieben Purser(Ihre Ausbildung dauert ja auch länger als meine! ) Nun laufen wir Streifenlos durch die Gegend und machen trotzdem unsere Arbeit Tag ein Tag aus und tun unser bestes. Manche brauchen den Streifen halt fürs Ego. Mir sind die Dinger Wurst. Ich hätte da noch ne Techniker Nadel Stufe II der NVA im Angebot, wenn ich das Teil finde. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Streifenhörnchen *grins* Hi, bei der Crossair hatten wir als First Officer nur zwei Streifen. Nach drei Jahren wird man Senior First Officer und erhält drei Streifen und nach X Jahren wird man dann Cheffe, rutscht nach links und kriegt seinen vierten Streifen dazu. Wobei unsere Streifen erbärlich schmal und nicht sehr elegant sind, da gibt es wirklich schönere Uniformen - zum Glück sagt die Uniform nichts über die Flugkünste aus, sonst... Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Genau Andreas!!! Es ist egal wie viele Streifen man hat, Hauptsache man macht seinen Job gut. Habe die Nadel noch immer nicht gefunden. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RenéB Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Ich danke allen für die Beiträge, vorallem für die Links, wo ich so Patten kaufen kann. Sollte jemand aber noch solche mit 2 Streifen haben (auf allen Links gibt es nur mit 3 oder 4 Streifen) bin ich ein dankbarer Abnehmer. Sowie auch für eine nicht mehr benötigte Flugspange "Flugzeugführer"! Aber trotzdem vielen Dank, dass Ihr mir Antworten geben konntet. So komme ich wenigstens zu meiner Sammlung, die ich dann meinem Sohn vermachen werde, da er jetzt schon scharf darauf ist. Happy landing und weiterhin alles Gute René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Versuch es mal mit den Links: Lufthansa Uniform F/O Lufthansa Lederjacke (Instructor) Viel Spass TLF [Dieser Beitrag wurde von TooLowFlap am 24. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
welle Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 hallo rene! gebe dir gerne ein paar meiner S/O rangabzeichen ab (brauch ich ja auch schon einige zeit nicht mehr ) schick deine adresse an welle@uta1002.at blue skies welle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 ... also wir haben die alten Klamotten, bestens "gebügelt", auch vermarktet. Aber: stets OHNE Rangabzeichen aller Art. Da schob die Airline einen Riegel vor. Vielleicht auch deshalb, damit nicht in den Flaniercafes plötzlich 17 jährige Burschen mit Pilotensakko auf Brautschau gehen, auf dem dann 4, 8 oder 27 Streifen geklebt sind, oder Autofahrer mit Ambitionen zum Freistilfahren irgendwelche Parkplatzwächter überrumpeln.... Gruß PG [Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 25. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Der Maître de Cabin hat übrigens auch vier Streifen. MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RenéB Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo Peter Das kann ich gut verstehen, dass die Airlines da einen Riegel vorstossen. Es soll ja genug Spinner geben, die sich gerne mit fremden Federn schmücken um interessant zu wirken. Und leider fallen auch immer wieder Leute darauf rein. Ich habe nun schon bereits über 800 Teile von 15 verschiedenen Airlines. Das geht von Uniformen über Besteck (Nicht geklaut)bis zu Flugzeugmodellen. Nur Rangabzeichen und Fliegernadeln hatte ich bis jetzt (Leider) noch keine. Aber das kann sich ja noch ändern. Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag. Alles Gute weiterhin René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.