Marc El Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo, " 'mal " ´frage: Muss man bei einer automatischen Landung den "auto-throttle" disarmen oder nicht. Tue ich es nicht, fahren bei meiner PMDG 737-800 die Spoiler nicht aus, disarme ich AT, tun sie es. Bei der manuellen Landung auch, eben nur nicht bei der automatischen. Weiß jemand Rat? alles andere mache ich richtig, sonst würde es ja bei der manuellen auch nicht klappen ( ich weiße wie man Spoiler armed usw. ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Loibl Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Wie, das versteh ich nicht ganz? Wann fahren sie nicht aus? Während dem Flug, dem Approach, nach dem Touchdown? Um nach dem Touchdown die Brakes automatisch ausfahren zu lassen musst Du eben "autobreaken" und die Spoilers armen. A/T wird ja eh spätestens kurz vor dem T/D abgeschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Wenn man mit der 737 einen autoland macht kann man das mit oder ohne A/T machen. Ohne A/T ist das Minimum Cat II = mindestens 100ft. Mit A/T mindestens 50ft (CatIIIa). Ist der A/T on, so geht dieser in "RETARD" und nimmt alleine die hebel zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Um nach dem Touchdown die Brakes automatisch ausfahren zu lassen musst Du eben "autobreaken" und die Spoilers armen.A/T wird ja eh spätestens kurz vor dem T/D abgeschalten. Falsch! Autobrake hat auf das automatische Ausfahren der Ground Spoiler keinen Einfluss. Und wie von Robin geschrieben, A/T kann sich auch wenn gewünscht oder erforderlich selbst ausschalten und den Schub auf Idle nehmen. @Marcel Kann es sein, dass dein(e) Schubhebel nicht ganz genau kalibriert sind und somit A/T nicht bis in den Idle kommt? Denn die Ground Spoiler fahren nur dann aus wenn Du auch wirklich 100% auf Idle bist. Das heisst also Du musst Deinen Hardware-Hebel im Final in den Leerlauf nehmen damit dieser beim Flare nicht stört und der Schub auch wirklich in den Leerlauf gehen kann. Ist halt nicht ganz real, denn da bewegen sich die Schubhebel ja mit... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 @Markus: Spätestens wenn er Reverse reinhaut müssten die Spoiler aber kommen, oder? cheers :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 9. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2007 DANKE für eure Antworten. Ich glaube es war mein Joystick. Las ich ihn neu kalibirierte und im Final den Hebel auf Leerlauf schob und mehrmals F1 drückte, funktionierte alles. DANKE !:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Von daher wage ich zu behaupten, Nein Andy, die fahren nicht mit der Schubumkehr aus. Ok. :-) Ich hab das aus reiner FS-Erfahrung gesagt ;) bei PMDG gehen die Spoiler sozusagen mitraus (sofern sie gearmed sind) wenn man Rev aktiviert. Was man mit dem Aktivieren der Reverser auch noch flusitechnisch "erreicht": Die Throttles stehen ganz sicher nicht mehr über Idle :005: Das heisst, real fahren die ground spoiler aus wenn der Flieger Bodenkontakt hat? cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Das heisst, real fahren die ground spoiler aus wenn der Flieger Bodenkontakt hat?Ja, und bei PMDG tun sie das auch :) Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Wie siehts beim Airbus aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo Mike Beim Airbus steht hinter dem Ein- und Ausfahren der Ground Spoiler eine Logikschaltung, von der gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen. Das Schema und den Auszug aus dem FCOM kannst du hier ab Seite 13 einsehen. Die Seite sei Dir generell empfohlen, wenn Du Dich weitergehend informieren willst. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Super Link Daniel vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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