migel Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Hallo ihr Piloten. Ich hätte da mal eine Frage. Kann mir mal jemand erklären wie schnell man auf einem Flughafen herumkurven darf? Ich denke jetzt mal ich muss vom Gate an den RWY zum Start rollen. Darf ich da so schnell ich will rollen, oder giebt es da irgend eine Regel? Ich freue mich sehr über eine Antwort. Mit freundlichen Grüssen Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Hallo migel, bin zwar kein profi was diese Fragen betrifft aber soweit ich weiß sind das 15KTS. Und da hätte ich auch noch eine Frage: Wie soll ich 15KTS mit der Cessna 182 etc. ablesen? mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Hallo zusammen Bei Airlinern istes soviel ich weiss so: Mximal 21kts opt 15kts und max in Kurven 8kts Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco_rutz Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 was passiert denn, wenn ich zu schnell rollen würde, sprich über 21 knoten? und wie schaffe ich es, die 15 bzw. 21 knoten genau zu halten? das ungefähre aufheulen der triebwerke beim rollen kann ja nicht reine fingerspitzengefühlssache (welch' wort! ;)) sein... oder etwa doch? Danke für die Beantwortung der Fragen bereits im Voraus! MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...