Zum Inhalt springen

Kann hier jemand Russisch? (Frage zu Tu154 Video)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist da los? Der Cpt klingt nicht gerade freundlich und das schütteln am Ruder sieht auch nicht gerade beruhigend aus.:002:

Geschrieben

Es handelt sich dabei um einen Trainingsflug. Der Copilot (wahrscheinlich in Ausbildung) macht zu Beginn einen Fehler und wird vom Piloten korrigiert. Am Steuerknüppel reisst er um dem Copiloten zu zeigen, dass seine momentanen Bewegungen sinnlos sind.

So unfreundlich ist der Pilot nicht, der Lärmpegel in der Tupolev ist sehr hoch und man muss schon mal laut reden, insbesonders auch weil noch andere Besatzungsmitglieder weiter hinten im cockpit sitzen. Zudem sagt der captain gegen Ende noch "good boy" oder ähnlich zum Copiloten. So bös ist er gar nicht.

Ansonsten höre ich noch das ganz normale Cockpitgeschwafel, insbesonders das Zählen (tri, dva, odin etc.) vor dem Aufsetzen.

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Erst sagt er "Verlier nicht die Geschwindigkeit", sagt ihm halt, was er noch machen soll, das ganze etwas oberlehrerhaft... Zum Teil spricht er auch mit dem Bordingineur hinter ihm, deswegen etwas lauter.

Sagt ihm dann noch, er soll das Steuerhorn ruhig halten...

Am ende lobt er ihn sogar, also nix schlimmes ;) Bissl härterer Ton als vllt. in nem westlichen Cockpit :)

Mist, zu langsam :D

Geschrieben

Hi,

der Copi hat so einige Fehler gemacht wie z.B. Captain: "Verlier die Geschwindigkeit nicht - die Bremsklappen sollte man vielleicht einfahren!" Ansonsten beschwert sich der Captain mehrfach, wenn der Copi was vergessen oder falsch gemacht hat (ich glaub Lichter und Fahrwerk). Als der Captain am Knüppel rüttelte meinte sowas wie "Was ziehst du da? Du kannst wackeln wie du willst, der wird sowieso geradeaus fliegen. Los, halt es."

EDIT: da waren sogar zwei schneller xD

Geschrieben

Interessantes Video.. und typisch sind die Kommentare (auf youtube, nicht hier) von Leuten, die weder die Systeme einer TU-154 kennen noch die Sprache verstehen...

Gruss,

Thomas

Andi Beisswenger
Geschrieben

Der Wecker, der Wecker is geil :D

Oder doch ne Eieruhr? :D

Geschrieben

Nichts gegen die Schweizer sondern nur positiv sehen! :)

Wenn die Schweizeraner noch Russisch können, haben sie wirklich meinen Respekt!

Sie sprechen teilweise Französisch, Deutsch, Schwitzerdutsch :D und noch mehrere Dialekte. Super! :)

Grüße und ich darf nicht auf meiner XxX-Spur ausrutschen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...