Zum Inhalt springen

Suche Callsigsn zu...

Timm Rehberg

Empfohlene Beiträge

...Flügen der LTU und Air Berlin.

Guten Tag!

Ich suche Callsigns zu Flügen der LTU und Air Berlin auf den Flügen von EDDK, EDDS, EDDN, EDDC, EDDB, EDDT nach runter zu den Balearen und Spanien (Malaga).

Wäre super, wenn mir jemand gut helfen könnte :)

Vielleicht hat jemand ja eine kleine Liste,... ;)

Liebe Grüße!

Hi Timm,

ich find gerade den Flugplan der LTU auf die Schnelle nicht, aber eventuell hilft dir das hier schon etwas weiter:

http://www.ltu.de/docs/de/service/flight_info/departure_arrival/index.jsp

Einfach den Flughafen oben im Dropdown auswählen und dann dir in der Liste die Balearen-Destinationen rausgucken.

Ja, es gibt gaaanz wenige Ausnahmen wo sie es nicht machen.

Und zwar?

Hab noch keine gesehen, lasse mich aber gerne "beleeeeren"!

Ich würde da mal auf Sondercharter Tippen, z.B. die Abschiebeflüge, für die die LTU ja regelmäßig kritisiert wurde.

Gute Nacht allerseits! dj.gif

Abschiebeflüge??? :D

Ah, da lacht einer aus Unwissenheit? Google hilft dir weiter... :001:

Und nein, so lustig ist das Ganze dann auch wieder nicht, dass es ein breites Grinsen verdient hätte.

Wobei auch diese unter ganz normalen Flugnummern oder Sonderflugnummern operieren. Keine Buchstaben oder so.

Sind ja meist die Flüge gen Pristina.

Soweit ich weiß sind solche Flüge allerdings auch schon unter dem Callsign "KSVXXXX" durchgeführt worden, die Fluggesellschaft hieß dann "Kosovo Flights", existierte jedoch nie mit realem Firmensitz etc. Ob und wie verbreitet das so noch ist, weiß ich nicht.

Pristina und wenn ich mich recht entsinne auch recht häufig Istanbul, oder?

KSV fliegt auch, aber aus Deutschland habe ich sie noch nie gesehen. Was aber nichts heißen muß. Jedenfalls fliegen sie sehr häufig aus England gen Kosovo.

Rufzeichen ist in der Praxis "Kosovo", auch wenn es eigentlicht "KOSFLIGHT" sein müsste.

Die Airline wird im ICAO-Do. 8585 mit "UN HUMANITARIAN RELIEF FLIGHTS" angegeben, kann sich jeder dazu was denken!

Ich möchte da kein Flugbegleiter sein!

Aus Deutschland raus hat das früher dba sehr sehr häufig erledigt, aber auch LTU und AB sind solche Kurse geflogen.

Achtung: Nicht zu verwechseltn mit Kosova Airlines. Die sind zwar nur Ticketverkäufer der Eurokoha Reisen und verscherbeln Tickets anderer Gesellschaften wie AirBerlin, LTU, HHI, Fly Hello und haben früher wohl auch mit HHI in größerem Rahmen zusammengearbeitet.

Dazu diese Bilder:

HHI - Mschine mit Sonderbeschriftung: http://www.airliners.net/open.file/0737053/M/

HHI - Maschine komplett mit anderer Tailbemalung - eytra für den Kosova-Einsatz: http://www.airliners.net/open.file/0788937/M/

Soviel dazu.

Tschö

Frank

Air Bosna ist mal als KSV ab Tegel glaub ich geflogen, allerdings auch schon wieder ne Weile her, und HHI hat auch nach Afrika wohl Flüge durchgeführt.

Danke für die Infos!

@Frank: Zum Beispiel wenn LTU wieder für AB fliegt, wie gestern EDDL-LEPA-EDDL und Return, da haben sie dann BER19Z und 36M. Eigentlich ist ja nur der Operator anders. Und die Flüge nach HAM von DUS zum Umlackieren und return waren mit Buchstaben unterwegs.

@Ohmaney1987:

Das ist kein Argument. Denn dann sind das keine LTU-Flüge, sondern AirBerlin-Flüge!

Was auf dem Flieger außen draufsteht ist in dem Fall ja egal!

Und zu den Flügen wegen Lackierung:

Diese Flüge werden bei fast allen Airlines ganz gerne mit einem zusätzlichem Buchstaben geführt, und zwar F (F wie ferry flight) oder P (P wie positoning flight). Aber das sind ja auch keine normalen Flüge, sondern eben Ferry-Werkstattflüge.

Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage: LTU fliegt immer unter der normalen Flugnummer.

Nur mal so am Rande....die wenigstens Flüge nach Pristina sind "Abschiebeflüge"

Mittlerweile fliegt da fast jeder ganz normal hin LTU, BER, EDW, SWR, GWI, etc.

@Ohmaney1987:

Das ist kein Argument. Denn dann sind das keine LTU-Flüge, sondern AirBerlin-Flüge!

Was auf dem Flieger außen draufsteht ist in dem Fall ja egal!

Und zu den Flügen wegen Lackierung:

Diese Flüge werden bei fast allen Airlines ganz gerne mit einem zusätzlichem Buchstaben geführt, und zwar F (F wie ferry flight) oder P (P wie positoning flight). Aber das sind ja auch keine normalen Flüge, sondern eben Ferry-Werkstattflüge.

Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage: LTU fliegt immer unter der normalen Flugnummer.

Jap, weiß ich alles. WIe gesagt, die Nach Hamburg waren aber "anders" und nicht normal. Ich hab den OFP ja gesehen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...