Zum Inhalt springen

NVIDIA GeForce 8600 GTS


Ralph Meier

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich hoffe mir kann jemand mit meiner Graka weiterhelfen.

In meinem neuen PC ist die im Titel erwähnte Karte eingebaut. Mein Problem ist, dass ich auf keine Art und Weise das Antialiasing zum funktionieren bringe. FS2004.

Neuster Treiber ist installiert und ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Antialiasing im Flusi aktiviert und auf der Karte anwendungsgesteuert; im Flusi aus und auf der Karte 2x, 4x, 8x Antialiasing probiert.... alles mit dem gleichen Resultat: Treppchen so weit das Auge reicht.

Endlich hätte ich Frames ohne Ende und nun kriege ich kein anständiges Bild mehr hin :001: Es ist doch immer irgend etwas faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Einstellungen im Nvidia Kontroll Center beim Reiter "Programmeinstellungen" und dort beim Programm "MS Flight Simulator 2004/X" die Einstellungen angepasst? Dort sind nämlich die Profile der Games definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph

 

Keine Sorge, die Probleme bei den 8600/8800-er Karten sind weitgehend bekannt und in den meisten Fällen liegen die Ursachen beim Nvidia-Treiber.

 

Hast Du die Probleme nur im Fenstermodus und im Vollbildmodus ist das AA perfekt?

 

Wenn ja, installiere den http://www.nhancer.com und steuere alle Einstellungen über dieses Programm anstatt über die Nvidia Konsole.

 

Ich benutze die 8800GTU und bin seit der Installation des nhancers sehr zufrieden mit dieser Karte. Etwas beschämend ist es allerdings schon, dass Nvidia die Treiber für diese Kartenserien nicht endlich verbessert hat!

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill,

 

danke für den Tipp mit dem nHancer. Hier ist die Bedinung wenigstens übersichtlicher als auf der Nvidia Oberfläche.

Tatsächlich funktioniert das AA im Vollbild Modus einwandfrei. Weiterhin bringe ich die Treppchen aber beim Fenster Modus nicht weg.

Muss ich im FS-Menü Antialiasing ein oder ausschalten?

Ich probiere jetzt schon wieder eine Stunde erfolglos die diversesten Kombinationen. Bis jetzt funktionierts nicht. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht über RivaTuner? Damit kannst du deine Krafikkarte teilweise ziemlich "tunen", neben gewissen Einstellungen auch Pixelpipes etc. freischalten (wobei man dies nur unter äußerster vorsicht und nach Anleitungen machen sollte... wenn überhaupt).

 

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri,

 

danke auch für deine Antwort. Riva Tuner scheint mir etwas zu kompliziert für mein Computer Verständnis. Trotzdem danke für den Tip.

Mein Problem besteht weiterhin. Ich kriege AA im Fenstermodus einfach nicht zum laufen. Hat jemand noch eine Idee?

Oder kann mir jemand mit einer 8600 GTS seine Einstellungen im Flusi und im Graka Menu verraten? Vermutlich ist ja nur irgendwo ein Haken falsch gesetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern ist bei Nvidia ein neuer Treiber für die 8er Serie und Windows XP erschienen. Bei der Installation stürzt mein PC ab und ich habe êinen blauen Bildschirm: Nvidia Displaydriver hat einen Stop Fehler verursacht :001:

Hat jemand schon versucht den Treiber zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittgensteiner

Ich hab den Treiber bei mir (8600GT) jetzt auch drauf, und der funktioniert einwandfrei. Naja, einwandfrei, beim FS9 sind im Fenstermodus nach wievor die "Treppchen". Nur im Vollbildmodus läuft alle glatt, das reicht mir persönlich aber. Desweiteren hab ich bei mit noch IL2 1946, das hat wiederum eine Verbesserung erfahren. Nee, die Installation lief einwandfrei. Ich weis aber noch das bei mir die Software für die Graka, wo ich alles neu gekauft hatte, auch nicht richtig funktionierte. Erst nach einer kompletten Deinstallation der NVidia-Treiber, und folgender Installation, lief dann alles so wie es sollte. Warum es aber bei der ersten Installation nicht funzte, hab ich nicht rauskriegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert der neue Treiber wunderbar, was ich von der Grafikkarte nicht behaupten kann. Nach 3 Wochen einwandfreiem Betrieb sah ich letzten Samstag morgen nur den Text No Signal auf dem schwarzen Bildschirm. Die Grafikkarte hatte den Geist aufgegeben. Am Montag morgen habe ich sie zur Garantiereparatur zu Brack Electronic nach Mägenwil gebracht. Dort teilte man mir mit, dass die Reparatur ca 1 Arbeitswoche benötige. :eek: Als ich aber am folgenden Tag den Brifkasten öffnete, sah ich die Abholungseinladung der Post für ein Paket aus Mägenwil. Eine neue Grafikkarte einen Tag nach Reparaturauftrag zeugt von einer sehr speditiven Abwicklung bei der Fa. Brack und auch sehr speditiv bei der Post. dies ist eine absolut tolle Leistung dieser beiden Dienstleistungsbetrieben. :008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich konnte den Treiber doch noch installieren. Aber wie befürchtet: Kein Antialiasing weit und breit.:002:

Wenn die 6600GT aus meinem alten Rechner keine AGP-Karte wäre, ich würde sie glatt ausbauen und in meinen Neuen verpflanzen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Niels

 

den Treiber habe ich über die Systemsteuerung deinstalliert. Es ist ja komisch , dass es auch mit dem original installierten Treiber nicht möglich war AA zu aktivieren. Der PC ist grade mal eine gute Woche alt. Ich denke daher, dass Dell sicher nicht einen sehr alten Treiber installiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittgensteiner

Meistens sind die orginal Treiber noch belastet mit Fehler da die doch schon sehr schnell veraltet sind. Beim deinstallieren über die Systemsteuerung kann es sein das genau da dann noch alte Treiberreste bestehen bleiben. Ich habe dir mal den Link zu einem Cleaner raus gesucht. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html Den würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber mal verwenden. Der ist relativ leicht zu bedienen und entfernt wirklich alles. Meistens verwende ich ihn eher, wenn der Hersteller der Graka gewechselt wird. Von ATI auf Nvidia, oder auch umgekehrt. Aber auch so kann er schon mal zur Lösung beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir mal den Link zu einem Cleaner raus gesucht. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html Den würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber mal verwenden.
Vielen Dank für den Link! :008: :008: Jetzt konnte ich endlich die letzten ATI-Leichen entfernen.

 

Edit:

Die Freude war von kurzer Dauer. Alle Leichen sind wieder vorhanden.:003: Das ATI-Verzeichnis war kurz weg, das Entfernungstool zeigte an, dass die Dateien und das ATI Verzeichnis gelöscht wurden. Nun ist alles wieder vorhanden trotz abgeschalteter Systemwiderherstellung. Merke: Leichen leben länger. :003:

 

ATI-Dateien.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Allerseits,

 

Eigenartig ! :eek:

Kennt Ihr das auch ? :confused:

 

Ich habe das selbe Problem wie Ueli, das mit den ATI - Leichen :002:

 

Ich habe auch den "Driver Cleaner Pro" verwendet, um die ATI - Überreste los zu werden um danach die neue NVidia GraKa (GF 8600 GTS) installieren zu können, ging eigentlich alles glatt.

 

Heute habe ich den "Driver Cleaner Pro" nochmals gestartet - und siehe da - die ATI - Leichen sind bei mir auch wieder da - ebenfalls mit ausgeschalteter "Systemwiederherstellung"

 

Ich frage mich nun, zeigt das Programm damit nur an, was im Falle eines Falles gelöscht würde, falls tatsächlich noch vorhanden ?

Oder Zeigt das Programm damit die real noch vorhandenen "Treiber - Teile" an ?

 

Ich hab's dann nochmals gestartet und es zeigte wieder alle Einträge und Files an, die es löschen will, ich verstehs nicht so ganz :confused:

 

Das "Log" zeigt aber nur die 1. Aktion von Gestern Nachmittag an, vielleicht also doch richtig gelaufen ?

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat jemand schon eine Einstellung gefunden um das AA-Problem im "Window-Modus" lösen zu können ?

 

Ich habe leider auch diese Treppchen, im Vollbildmodus ist alles I. O. :cool:

 

Gibt es schon "Recomandations" über die optimalsten Einstelllungen ?

(Flusi FS2004 und Nvidia)

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

UPDATE :

 

Uhuiiiiiiiii :D

soeben raus gefunden AA funktioniert, auch im Fenster-Modus !!!

 

Habe nach diesem Posting im http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=54585

 

alles genau so gemacht -

funktioniert einwandfrei

 

Danke Mäge ! :cool:

 

Hallo Felix

 

Ich hatte das selbe Problem mit FS9 und meiner EN8800GTS, bis ich vor 5 Minuten auf diesen Thread im Nvidia Forum (Englisch) gestossen bin.

 

Kurz auf Deutsch zusammengefasst:

 

1. nHancer downloaden und installieren

2. Bestehendes nHancer Profil für FS9 löschen und ein neues anlegen

3. Die gewünschten Einstellungen für Antialiasing und anisotropes Filtering vornehmen

4. FS9 starten und geniessen (Antialiasing im FS9 deaktivieren)

 

Der entscheidende Schritt ist Punkt 2 - das default FS9 Profil hat die Option "Enhance in-game AA setting" gesetzt, die sich nicht verändern lässt (grau hinterlegt). Erst mit einem neuen Profil kann diese Option deaktiviert werden.

 

So macht der FS9 wieder Spass :)

 

EDIT: Die Antwort zielt zwar etwas an der usrprünglichen Frage vorbei, aber vielleicht hilft's ja trotzdem jemandem :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...