Fruit Noob Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo, dies ist mein erser Bild-Bericht. Durch meine Studienfahrt die mich vom 15. bis 20. Juli nach Paris führte hatte ich die Möglichkeit mehrmals die Pariser Flughäfen zu besuchen. Als erstes ging es nachdem wir La Defense besichtigten nach ORY. Dabei musste ich mit dem RER C zum Airport zu fahren. Dummerweise war ein Teil der Strecke gesperrt, sodass ich erst eine Stunde im Ersatzbus verbringen musste....Pariser Verkehr eben...! :-) Den Flughafen von Orly kann man einfach nur als schlicht und hässlich bezeichnen. Besonders das Terminal 1 hat den Charme der 70er Jahre und ähnelt eher dem Zentralflughafen der DDR als einen internationalen Airport. Alle folgenden Bilder sind sehr nur sehr rudimentär bearbeitet. Hab sie nur sehr schnell durchs Photoshop gejagt, um sie hier zügig zu präsentieren. Bilder werden dann demnächst irgendwann mal auf Jetphotos.net erscheinen. Paris-Orly (ORY) 17.07.2007 ------------------------ 7T-VJV / Air Algerie / Airbus A330-202 EC-JSJ / Futura International Airways / Boeing 737-4K5 EP-IBA / Iran Air / Airbus A300B4-605R 6V-AHN / Air Senegal International / Boeing 737-7BX TC-JFU / Turkish Airlines / Boeing 737-8F2 F-GZHB / Transavia France/ Boeing 737-8GJ TS-IPC / Tunisair / Airbus A300-605R EC-HTB / Iberia / Airbus A320-214 EC-ICQ / Clickair / Airbus A320-211 Erst seit kurzem ein Mitglied der Clickair Flotte...coole Reg EC-HQL / Iberia / Airbus A320-214 7T-VJH / Air Algerie / Boeing 767-3D6 A6-UAE / Abu Dhabi Amiri Flight / Boeing 747-48E Eine von zwei 744 aus den VAE...das absolute Highlight. Leider war das Licht nicht mehr optimal. F-HBIL / Corsair / Airbus A330-243 F-GTVA / Atlantique Air Assistance / Embraer EMB-120(ER) Brasilia OM-NGE / SkyEurope Airlines / Boeing 737-76N Innerhalb von 30 Minuten fielen 3 Maschinen von SkyEurope in Orly ein. CS-TNJ / TAP Portugal / Airbus A320-214 A6-YAS / Abu Dhabi Amiri Flight / Boeing 747-4F6 Man kann gut erkennen, das die RWY über eine Autobahn führt. Dahinter sind diverse Flieger ausgestellt, u.a. auch eine weiße Concorde. D-AHXD / TUIfly / Boeing 737-7K5 OM-NGD / SkyEurope Airlines / Boeing 737-76N CN-RNK / Royal Air Maroc (RAM) / Boeing 737-8B6 EC-KDT / Clickair / Airbus A320-216 Paris-Charles de Gaulle (CDG) 18.07.2007 und 19.07.2007 ------------------------ F-GFKG / Air France / Airbus A320-111 A7-ACC / Airbus A330-203 / Qatar Airways JA706J / Japan Airlines - JAL / Boeing 777-246/ER F-GLZR / Air France / Airbus A340-313X TS-INA / Afriqiyah Airways / Airbus A320-214 F-GSPD / Air France / Boeing 777-228/ER F-GZCN / Air France / Airbus A330-203 I-SMEV / Meridiana / McDonnell Douglas MD-82 (DC-9-82) PH-BTH / KLM - Royal Dutch Airlines / Boeing 737-306 Ich hoffe die Auswahl der Bilder gefällt euch. CDG und ORY sind es auf jeden Fall wert nochmal hinzukommen, dann aber außerhalb der Terminals. Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Richtig feine Bilder, aber halt auch richtig gross. 700kB und mehr sind definitiv etwas weit über der Schmerzgrenze. Etwas Komprimierung und dafür Bildgrössen um 300kB und immer noch eine gute Qualität würden doch durchaus drinliegen, oder. ;) Falls sich jemand fragt was zwei Abu Dhabi 744s in Orly verloren haben: Das Staatsoberhaupt der V.A.E. war zu Besuch bei Herrn Sarkozy. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hias Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo Philipp, die Bilder gefallen mir sehr gut. Ich hätte da eine Frage: Von wo sind denn die Bilder gemacht. Ok, in ORY sind wohl die meisten Aufnahmen von der Terrasse gemacht, aber die, die im flacheren Winkel aufgenommen sind (Tunisair A300, Corsair A330) ? Die Stelle in CDG ist mir auch nicht bekannt, aber eine nette (auch mal ne andere) Perspektive. Von wo sind denn da die Bilder gemacht ? Danke und Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Die Bilder finde ich einfach nur Klasse!:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 dies ist mein erser Bild-Bericht Hallo Philipp, vielen Dank dafür! Paris bietet viele neue Ansichten gegenüber dem "Bekannten"! Persönlich finde ich die F-GTVA besonders scharf. ;) Beim Bearbeiten achte neben der Dateigrösse auch bitte auf die maximale Bildgrösse von 1000px, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruit Noob Geschrieben 21. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo, erstmal danke für die ganzen Komplimente. @hias: Genau, viele Bilder sind von der Terasse des Aerogare Sud entstanden. Nachmittag war aber das Licht dort fast nicht zu gebrauchen, sodass ich dann in den gegenüberliegenden Park wechselte. Dazu musste ich einmal mit dem Bus umsteigen und nach Paray Vielle Poste laufen. Da die Flieger von rechts kamen sind viele schon vor der letzten Ausfahrt rausgefahren. Erst am Abend, nachdem der Park geschlossen hat (19 Uhr) bin ich wieder zur Besucherterasse gefahren. Das Licht war jetzt recht gut. :-) Die Position in CDG liegt im T2 direkt über den Bahnhof. Wollte die Position beim Ibis Hotel erst suchen, habe aber keine Ahnung gehabt, wo ich hin musste. Mittlerweile weiß ich, was ich falsch gemacht habe.....:-( Für meine zukünftigen Berichte werde ich eure Ratschläge bezüglich der Bildgrößen beachten... Bye, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Die ORY-Bilder sehen wohl etwas ungewohnt aus, weil man sonst kaum je Bilder sieht, auf denen die Flieger von der Rwy 26 abrollen. Die Locals reiben sich dann jeweils viel lieber im Anflug in Villeneuve-le-Roi rum. Bei 26-Anflug ist man halt auch nie sicher ob einer fürs Südterminal schon auf den Parallel-Taxiway zur Querpiste abdreht, und dann steht man etwas blöd da. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruit Noob Geschrieben 21. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Die ORY-Bilder sehen wohl etwas ungewohnt aus, weil man sonst kaum je Bilder sieht, auf denen die Flieger von der Rwy 26 abrollen. Die Locals reiben sich dann jeweils viel lieber im Anflug in Villeneuve-le-Roi rum. Bei 26-Anflug ist man halt auch nie sicher ob einer fürs Südterminal schon auf den Parallel-Taxiway zur Querpiste abdreht, und dann steht man etwas blöd da. Gruss JOEL Wie ich mitbekommen habe, sind nur 3 Flieger schon vorher abgedreht (also ich im Park war).... War auch nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet. Nur auf den Idealfall....:) Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hallo Philipp, Mal was anderes, wenn man Bilder aus Paris sieht! :) Sie sind wirklich ziemlich gut geworden, allerdings sind sie wirklich zu gross geraten... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Oh, das erinnert mich an meinen letzten Paris-Aufenthalt, als ich in einem kleinen (und wirklich schäbigen) Hotel nahe Orly untergebracht war. Das Hotel lag direkt neben dem Carrefour (in einem deiner Bilder sichtbar), bei der ausgestellten Concorde. Hab mir diese mehrmals angeschaut und eigentlich finde ich es schade, hab ich das gemacht. Vorher war die Concorde für mich ein Mythos, eine Legende. Nachdem ich mir diese verrostete und heruntergekommene Maschine gesehen habe, hat sich das Bild leider geändert. Orly ist trotz allem jedoch weiterhin der passagierfreundlichere Airport in Paris. Schöne Bild übrigens, danke dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.