Zum Inhalt springen

PMDG 738 FMC - V-Speeds


marks022

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Seit ich den FS mit PMDG 737-600/700/800/900 neu installiert habe funzt bei der 8/9er Version beim FMC die V-Speed eingabe nicht mehr. ormalerweise klickt man ja im FMC neben V1 etc. und man erhält für die jeweils eingegeben Daten die richtigen V-Speeds.

Bei der 6/7er Version funktionierts normal.

Was mache ich falsch?? :confused:

 

fg,mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit es mir bekannt ist geht das nicht eifach so. Entweder berechnen die Piloten das ganze mit den Speed Book oder was änliches oder wie es heute sehr verbreitet ist, mitels Laptop und dazugehörender Software. Dort wird z.B. dann die Temp, Piste, Pistenzustand, Luftdruck etc. eingegeben. Raus kommen dann die zu eigegebenden Speed's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Mark

 

Als Zusatz-Info: Es gibt durchaus Flugzeuge mit FMC welche Dir V-Speeds für den Take-Off rechnen können, wie es bei der B737NG ist weiss ich nicht, aber z.B. beim MD-11 oder der B747-400 ist das so. Bei beiden Flugzeugen ist es aber in der Verantwortung der Crew diese Werte zu überprüfen und dann per LSK zu bestätigen.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die B737NG ist in der Lage diese Speeds anzuzeigen und auswählen zu lassen.

Diese sind jedoch dieselben, wie sie im QRH (Quick Reference Handbook) stehen und nicht immer identisch mit denen, die der Compi ausrechnet.

 

Die VSpeed Funktion ist im übrigen optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auch die B737NG ist in der Lage diese Speeds anzuzeigen und auswählen zu lassen.

Diese sind jedoch dieselben, wie sie im QRH (Quick Reference Handbook) stehen und nicht immer identisch mit denen, die der Compi ausrechnet.

 

Die VSpeed Funktion ist im übrigen optional.

 

Hallo, ich weiß nicht genau was euer Laptop euch ausrechnet, aber es wird wohl in etwa das sein was ich ausrechne, nämlich eine density altitude, die dann mit den Leistungsdaten und den Runwaydaten abgeglichen wird, für einen Assumed Temerature Takeoff, bzw. den dazugehörigen V-Speeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird es wohl sein. Dazu kommt aber z.B. noch "improved climb", das IMHO nicht im QRH nicht vorkommt.

 

 

Man muß im FMC schon zuvor eine Klappenstellung eingeben, um überhaupt einen "Vorschlag" des FMC gezeigt zu bekommen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...