Sandy Siegenthaler Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 hallo zäme am vergangenen sonntag konnte ich bei herrlichstem wetter und perfekter fernsicht einen flug in die alpen machen. mit worten nicht zu beschreiben, daher lieber ein paar bilder... hoffe, es gefällt grüässli sandy beeindruckendes licht- und schattenspiel... Zitieren
mooneyfan Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Einfach super schön! Hast die Bilder echt toll getroffen! Merci beaucoup fürs zeigen! Grüässi Zitieren
Chrigel63 Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Hoi Sandy wie immer, suuuuuuuuper Bilder Danke ;) Grüessli Chrigel Zitieren
Berni Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Unglaublich schön!! Auf ein paar der abgebildeten Schneeriesen hab ich mich schon hochgeschleppt... ;) Aber sag mal, was für eine Ausrüstung verwendest Du denn? Ich habe mir jetzt auch endlich mal eine ordentliche Kamera geleistet: EOS 400D mit einem EF-S 18-55mm 1:1.5-5.6 II und einem EF 50mm 1:1.8 II Objektiv. Die Schärfe ist aber leider noch nicht mit Deinen Bildern zu vergleichen! Bestimmt muss ich auch erst noch lernen damit umzugehen, dennoch, hast Du oder jemand anderes noch Objektivempfehlungen für mich? Und mit was für Blenden und Zeiten arbeitest Du gern? Gruß, Berni Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Berni Das die Bilder noch nicht alle scharf sind liegt nicht an der Ausrüstung, die ist meines Wissens sehr gut. Sowie es aussieht verwendet Sandy einen sogenannten Polifilter (kann man vorn aufs Objektiv draufschrauben). Dieser Polifilter macht, dass die Farben sätter wirken. Noch eine Frage an Sandy wie fotographierst Du durch das Fenster der Cessna reinigst du diese vorher? Meine Bilder wirken immer blass aus dem Flugzeugfenster ich benutze aber kein Polifilter. Kann man ein Polifilter auch für Cockpitaufnahmen verwenden oder eignet sich dies nicht? Fotographierst Du im Automatikmodus? Gruss Fabian Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Geschrieben 19. Juli 2007 hallo fabian und berni danke für die netten worte! zu der frage der ausrüstung: alle diese bilder hab ich mit der sony f828 und wie schon festgestellt, mit polfilter gemacht. ich arbeite bei den bildern aus flugzeugen immer mit sehr kurzen belichtungszeiten (ca. ab 1/1000) die blende stellt in diesem modus selber ein und liegt bei diesen bildern bei 2.8. den polfilter kann ich nur bei strahlendem sonnenschein empfehlen, da er ziemlich viel licht "frisst". aber bei schnee und sonne ist dies kein problem. in innenräumen (und für cockpitaufnahmen) ist er allerdings nicht zu empfehlen. und fabian, stimmt, ich putze vorher die fenster :) aber der trick liegt dabei, dass man die kamera wirklich direkt ans fenster hält. immer lassen sich spiegelungen allerdings nicht vermeiden, der polfilter hilft aber ein bisschen. hoffe, konnte eure fragen einigermassen beantworten. grüässli sandy Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Hey Sandy! Wow, da fehlen mir echt die Worte. Ups, jetzt habe ich doch was gesagt. :D Einfach nur stark, vielen Dank für die Einblicke. Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Sandy Hattest Du am Fotokurs von Herrn Kunz nicht eine Canon 350d? Ich werde mir wohl auch einen Polifilter anschaffen. Du fotografierst indem Fall mit Blendenautomatik welche Verschlusszeiten nimmst Du etwa? Gruss Fabian PS: Hast Du deine PPL schon fertig? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.