Zum Inhalt springen

Frankfurt am 11.07.2007

gonzo76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war am 11.07. nochmal kurz am Spotterpunkt A5... hier die Ergebnisse.

Würde mich über ehrliche Kritik freuen, da ich mit den Ergebnissen teilweise absolut unzufrieden bin. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich an dem Tag einiges versaut............ :confused:

Den Anfang macht die EC-KDX der Clickair

0ZGZhMjFlNDBlZDMzZGJmZTc0YTg2ZmV.jpg

Die Jordanier mit einer Ihrer A320. Die ersten Embrear sind geliefert und einige B787 wurden bestellt, um die A330/340 auszumustern.

jNDliNDE4ODg4YTBhMGRjMmU5ZThkYzA.jpg

Bellview´s YU-AND in YAT-Farben

ZjNTJlNzMxYTc5ZjUwYzdhY2M1MGY3NW.jpg

Eigentlich wollte Northwest die Route mit B752 doch einstellen....... ?

8IyODE3YjIxYzdkOGFmOThlY2NkNGIxM.jpg

VjNTA1ZmYxM2NlZjkwNmEzMGVhYTIzZj.jpg

Eine der neuesten AirChina A330 ......................

kYzdjMzg4NThkNDBjZmUwOWJiNzc4MTd.jpg

Qatar mit A300 in neuer Livery, immer wieder schön anzusehen

E5NzVmYTc3ZjJhMDliMGJlOTFmNzVhND.jpg

liZmY1YTdkMTQwMTNjOTkwOGQ0ZWU2MG.jpg

American Airlines mit B767-300

xNTM1MDkzOGNmNmUwOTg5YTAxNjRlMGY.jpg

Dann kam die Cathay Cargo in einem geilen "Weltunterganglicht"

E3NmE0OGJlYWE2NTA0ZWZjMjU3OGU1Nz.jpg

dkNTNmMmYzZGMzODlmZWUyYmNmNGIzNm.jpg

VlZmNkZTIyY2RiNThjYzk3NWJiNGY2Zj.jpg

Auch Thai kam wieder an der A5 vorbei.....

NjMzdmNDJjODM1MjM5NGZmNDZiNDE5M2.jpg

U0MDk5MmZmOTYzYzM3YTU3YmU2NzE5Nz.jpg

Sri Lankan Airlines mit A330

PlMDI0YTExN2ZlM2MwNGNlNDcxN2U5OT.jpg

lM2IzMDc2NjM1ZjY3ZTEyMzdkMzJkMzA.jpg

6hNTdlNzgxYTlmY2ZlZmZiOWNjZjk3OT.jpg

Und zum Schluss meine Lieblinge aus der MD-11 Flotte von Shanghai, LH und World Airways

PhODhhODkwMGU5ZTJmNWQ1OGE4M2EwOW.jpg

T4MGViZjEwMWRlMDFlZWYzMDFlN2UyMT.jpg

JlOTFiNzgwMjFkYTdiODg1OWE1NWJhNj.jpg

hmYzc0M2RlOWUxYzFhMzZlMjcxYTVjYm.jpg

wMGExNGI4YTU0ZjAzZWJkMzc1ZjU4NjM.jpg

Gruß

Sascha

Moin!

Jau, gerade bei der Cathay Cargo ist das licht gigantisch. Doch auch der Rest ist von herrausragender Qualität.

NWA will nach dem 18. (also heute) einstellen. Für die nächsten Tage steht der Nachmittagsflug nicht mehr im Plan.

http://detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070630/BIZ/706300346/1001

Nun ja,

verhauen würde ich mal nicht sagen, die ein oder andere Lichtsituation ist schon etwas kritisch und, auch wenn ich nicht vor Ort war, würde ich auf etwas Dunst tippen.

Was auch auffällt, z.B. erste Aufnahme, im Hintergrund hast du weiße Wolken und die Maschine selber bekommt wenig Licht (keine Sonne) ab, dann sieht das leider nunmal so aus, da ist man machtlos.

Motive, ganz klar super, wie du aber auch selbst sagst, technisch ist da irgendwas komisch gelaufen...

Das Weltuntergangslicht ist einfach ein falscher Weißabgleich, denn bei einer echten solchen Stimmung hättest du nicht das Licht für 1/2500s, F/8 und ISO-200, bei den Fotos die kurz darauf entstanden sind, sieht man ja auch die eigentliche Lichtwärme :)

Die Air China frontal sieht mir auch nach falschem Weißabgleich aus. Benutz doch mal statt dem manuellen Weißabgleich den automatischen. In 95% der Fälle liefert der einen besseren Wert als du je per Hand wählen kannst.

Kann es sein, dass du in der Bildbearbeitung zu Dingen wie "Tiefen&Lichter" oder bei RAW zu "Fill Light" greifst? einige sehen künstlich aufgehellt aus (die Thai frontal insbesondere). Wenn ja, dann damit vorsichtiger sein :)

Und beim Verkleinern der Bilder entstehen manchmal Treppenstufen (siehe American Airlines 767), wie gehst du beim Verkleinern vor? Schärfst du danach nach?

Joa, das wären so die Punkte, die mir auffielen, nix für ungut :)

Hey Viktor,

vielen Dank für diese absolut ehrlich Einschätzung. Ich glaube wirklich, daß ich bei der Bildbearbeitung einiges verhaue, seit ich mit dem RAW-Shooter arbeite. Mit dem Weißabgleich hast Du Recht, genauso mit den Fill-Lights. Bin da einfach noch nicht firm drin und muss im Moment noch sagen, daß mir die alten Ergebnisse mit jpg´s noch um Welten besser gefallen. Meist soll ja auch "weniger mehr sein".........

Ich werde das nächste mal einfach mal jpg & raw speichern und dann mal den vergleich nach der bearbeitung begutachten. Bezüglich der Treppchenbildung und dem nachschärfen...... ja, nach dem verkleinern schärfe ich nochmal nach..........

Hallo

Mal eine Frage an alle ausser Viktor, er Fragt euch um ehrliche Kritik und alle ausser Viktor schreiben "super", "gut" ect. wahrt ihr wirklich ehrlich oder habt ihr keine Qualitäts Ansprüche? Ich will hier jetzt nicht wieder eine Riesen Diskusion auslösen sondern es geht mir darum dass nich alle immer "wow, super" ect. schreiben wenn er schreibt er sei selbst nicht zufrieden. Dann hilft man Ihm viel mehr wenn man sagt was nicht gut ist.

Vom Traffic her, wirklich sehenswert!

Allerdings kommen mir einige Bilder ein bisschen dunkel vor...

Ich selbst kann dir dazu leider keine Tipps geben, da ich wenig bis gar nichts von Belichtungen, etc. verstehe! :o

Du aber selbst, dass dir die Profis bestimmt helfen können!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...