dornair Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo Miteinander, weiß jemand was so die Verdienstzahlen sind als Gepäckabfertiger? Gruß, Robert Zitieren
Zeder Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Hi Robert, D a s weiss ich nicht. Jedoch weiss ich aus den Nachrichten, dass in Deutschland ein Lok-Führer mikrige :mad: 1500 (tausendfünfhundert!) € :mad: verdient. Ist für meine Begriffe eine Schande, gemessen an der Verantwortung. (Damit sage ich überhaupt nichts gegen die Arbeit der Gepäckler!!!!!!!!!!! und das diese gerecht entlöhnt werden sollen, klar. ) Zitieren
Oli Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Hi Robert,D a s weiss ich nicht. Jedoch weiss ich aus den Nachrichten, dass in Deutschland ein Lok-Führer mikrige :mad: 1500 (tausendfünfhundert!) € :mad: verdient. Ist für meine Begriffe eine Schande, gemessen an der Verantwortung. (Damit sage ich überhaupt nichts gegen die Arbeit der Gepäckler!!!!!!!!!!! und das diese gerecht entlöhnt werden sollen, klar. ) und was verdient ein Feuerwehrmann, ein Rettungsassistent, eine Krankenschwester ? sinnlose Diskussion oder ? cu oli Zitieren
dornair Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo Miteinander, die Antworten waren etwas neben dem Thema meiner Frage, aber das scheint in den verschiedenen Foren immer mehr Überhand zu nehmen! Mittlerweile habe ich es raus bekommen. Im Schnitt, zw. 9 - 10 Eur/Std. + Schichtzuschläge! Gruß, Robert Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Sinnlose Disskusion ???? :confused: Eben genau nämlich nicht - man muss immer wieder darüber sprechen, ansonsten dürften die meissten Berufsleute bald mal ihre Chefs fragen müssen, wieviel das man(n) (oder auch Frau) diesen Monat einbezhalen müsse, damit man(n) (oder auch Frau) noch zum Arbeiten kommen darf ! :004: War jetzt vielleicht ganz wenig übertrieben :005: Anyway Beste Grüsse Andy :) P.S. übrigens - Diskussion könnte jetzt, wie schon so oft, abgleiten und wäre dann wohl wieder ein Fall für ins "OFF TOPIC" Zitieren
Zeder Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Recht hast , Andy. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie die Löhne zum Teil gar nichts zu tun haben mit der Verantwortung und dem Ausbildungsstand. Aus der Antwort von Robert entnehme ich: wzbw. Ende der Durchsage.:rolleyes: Zitieren
Viktor D. Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Ich wollte nur darauf hinweisen, wie die Löhne zum Teil gar nichts zu tun haben mit der Verantwortung und dem Ausbildungsstand. Hat irgendwer das Gegenteil behauptet? Die Welt ist ungerecht... :009: Zitieren
Ruesch Productions Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Miteinander, weiß jemand was so die Verdienstzahlen sind als Gepäckabfertiger? Gruß, Robert ich kenne die zahlen und die sind "leider" gar nicht gut. Sie haben immer mehr zu tun, weniger Mitarbeiter und auch der Lohn ist daher dementsprechend. Weshalb willst du das wissen? Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 ich kenne die zahlen und die sind "leider" gar nicht gut. ... Hallo Andy Die Zahlen scheinen mir seit Roberts Antwort allgemeinbekannt zu sein. Warum der OP das nun wissen möchte, geht es uns etwas an? Fragen sollte man dürfen können. Meint Hans PS: Was ist ein guter Verdienst? Der des Gepäckabfertigers, welcher in, sagen wir 3 Jahren der Arbeit, Lohn und Auskommen hatte, nicht viel falsch machte und für seine Ausreisser Tadel erhielt, oder ist der Verdienst des Aufsichtsrates, welcher zum Beispiel einfach den Namen seines Vaters, z. B. eines ehemaligen Bundesrates erbte und so einfach Verwaltungsrat wird, der das tausendfache rein nach Stunden der Anwesenheit wohl eher das 10'000-fache an Geldwert gegenüber dem Gepäckler für seine Anwesenheit bekam, auch wenig Fehler machte, für diese jedoch von übergeordneter Instanz Geld zugesprochen erhielt, nicht etwa Tadel, der gute Verdienst? Zufällige Parallelen mit tatsächlich existierenden Personen sind unbeabsichtigt, ich hätte auch Söhne von Bankiers nehmen können. Da kam mir aber grad einer in den Sinn. Zitieren
bleuair Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Kann mir bitte jemand sagen, was genau ein Mitarbeiter bei der Gepäckabfertigung machen muss? Und auch, ob jede/r Mitarbeiter/in da die gleichen Tätigkeiten verrichten muss oder ob es Unterschiede im Tagesablauf gibt? Vielen Dank für Eure Antworten. Zitieren
Mike Rider Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 ... bald mal ihre Chefs fragen müssen, wieviel das man(n) (oder auch Frau) diesen Monat einbezhalen müsse, damit man(n) (oder auch Frau) noch zum Arbeiten kommen darf !das war vor vielen Jahren gängige Praxis bei Lehrstellen ... So unabwägig ist dieser Gedanke also gar nicht. Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Hi hi - und die Steuerbehörden bezahlen uns dann die Miete und die Einkäufe ! :p So ich hab widermal genug gelästert, ich halte jetzt meinen Latz :009: - duck und weg - Andy Zitieren
Marco Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Würde mich auch interessieren, was der Gepäcksabfertiger alles machen muss. Ich nehme an auch Entleeren des Fäkalien-Tankes? Und evtl. Option Follow Me Fahrer oder begebe ich mich auf den Holzweg? Wird Gepäckabfertiger als Ground Staff bezeichnet? Danke für die Infos! Gruss Marco Zitieren
flyhigh Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Würde mich auch interessieren, was der Gepäcksabfertiger alles machen muss. Ich nehme an auch Entleeren des Fäkalien-Tankes? Und evtl. Option Follow Me Fahrer oder begebe ich mich auf den Holzweg? Wird Gepäckabfertiger als Ground Staff bezeicnet. Ground Staff...ja Gepäckabfertiger be- und entladet die Flugzeuge. Mal mit Muskelkraft mal mit Maschinen. Zeitdruck ohne Ende und bei jedem Wetter an der "frischen" Luft... Toiletten Service und Follow me sind andere Abteilungen bzw. Firmen...:cool: http://www.swissport-zrh.ch/jobs/Betriebsarbeiter%20Aushilfen.htm Cheers David Zitieren
Thomas Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Ground Staff...ja Der Begriff "Ground Staff" ist - zumindest hier im Forum - eh sehr weit gefasst. Vom Kloputzer bis zum CEO einer Airline ist meines Erachtens alles damit abgedeckt... Gepäckabfertiger be- und entladet die Flugzeuge. Mal mit Muskelkraft mal mit Maschinen. Zeitdruck ohne Ende und bei jedem Wetter an der "frischen" Luft... Ich habe mich schon immer gefragt, wie man so einen Job auf Dauer durchhalten kann... schweres, unhandliches Gepäck, gebückte Arbeitshaltung in niedrigen Bellies (Fokker 100, Avro RJ) usw.. Wie lange schafft man das denn körperlich? Bei aller High Tech im Flugbetrieb finde ich die Gepäckverladung immer noch reichlich "steinzeitlich" und den Erkenntnissen der Arbeitsmedizin trotzend... Gruss, Thomas Zitieren
fleafly Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Also ich hab im Winter jeden Samstag am Salzburg Airport gearbeitet. Pro Tag haben in etwa 150€ rausgeschaut bei ca. 14 Stunden An meinem Rekordtag mit 16 1/2 Stunden haben Dank 100%iger Überstunden natürlich paar Euronen mehr rausgeschaut. :007: Zitieren
Marco Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo zusammen, Danke für die nützlichen Infos. Das ist definitiv nix für mich und um 5.00 Uhr morgens am Flughafen stehen, nein Danke ;-) Aber interessant zum wissen ist es allemal. Gruss Marco Zitieren
Adrian LSZK Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo Zusammen! Ich mach es einfacher, die Gepäcksortieranlage arbeitet für mich :009: Gruess ADI Zitieren
Thomas Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Also ich hab im Winter jeden Samstag am Salzburg Airport gearbeitet. Sah das bei Euch dann auch so aus? (Aufgenommen im Januar 2006 in Innsbruck) Gruss, Thomas Zitieren
Markus Schneider Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo zusammen Arbeite seit 2000 als Aushilfe bei Swissport Transport. Als Betriebsarbeiter Aushilfe kann man sich als Rampmitarbeiter oder eben beim Transport bewerben. Rampmitarbeiter laden und entladen die Flugzeuge. Es braucht viel Muskelkraft wenn man die kleinen Flugzeuge von Hand ausläd. Beim Transport fährst Du das Gepäck vom Gate (Stauraum) zum Flieger, und von den ankommenden zum Gate. Hört sich einfach an,ist es aber manchmal nicht. Du hast nur eine bestimmte Zeit, um das Gepäck ins Gate zu bringen. Manchmal musst Du auch helfen ausladen. Toiletten-Wasserservice machen nur die Festangestellten. Die Arbeitszeiten für Aushilfen sind ab 6.00/6.15 bis 13.00 / 13.30 und ab 16.00/17.00- 20.30 und18.00/19.00 bis um 22.30. Mindestens sind 10 Einsätze im Monat gefragt. Wochenend 3 bis 4 (wobei Sa. und So. als zwei Einätze gilten) Es gibt da verschiedene Einsatzmodele. Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.