Zum Inhalt springen

Neue Fotoposition in ZRH?

Empfohlene Beiträge

Thomas Schmidt
Geschrieben

.. oder von wo aus wurde dieses Bild gemacht?

Kann mir jemand sagen, von welcher Position aus dieses Bild gemacht wurde? Die Boeing 737 soll auf der Piste 16 gestartet sein. Danke.

Geschrieben

Guten Morgen Thomas

Ich würde jetzt mal behaupten das sei von einem der Parkhäuser am Flughafen Zürich gemacht worden...doch jedoch sicher bin ich mir nicht.

Ich lasse den Vortritt den Profis:006: Bitteschön!:D

Gruss Reto

Geschrieben

Könnte auch vom Terminal E oder von der Besucherterasse her sein. Ohne Bezugspunkt kann der Standort des Fotografen nur vermutet werden.

Thomas Schmidt
Geschrieben
Könnte auch vom Terminal E oder von der Besucherterasse her sein. Ohne Bezugspunkt kann der Standort des Fotografen nur vermutet werden.

Hallo Ueli

Die Maschine ist auf der Piste 16 gestartet und hat auf der Höhe des Terminal E bereits das Fahrwerk drin?... Dann muss die Boeing 737 mindestens über Triebwerke vom Typ Mail General Electric 90-110B (für B777) verfügen.:008:

Massimo Fontana
Geschrieben

Hallo Thomas

Ich denke das Bild wurde auf der Zuschauerterasse B gemacht.

Wenn man gerade auf die Terasse B kommt kann man auch von dort hinten Fotografieren wenn man eine gute Kamera hat. Als ich meine Kamera auspackte kam gerade der Swiss Airbus A340-300 und zum glück schaffte ich ihn noch ein Abdrücker von ihm zu machen.:D

Ich hab da noch das Bild dass ich gemacht habe.

flugzeugebildermassimo2bg4.jpg

Geschrieben

Oder vom Hügel hinter den Parkhäusern, da ist man noch etwas höher. Braucht aber logischerweise auch etwas mehr Brennweite.

Gruss Marc

Geschrieben

Hallo

Ich hab die Maschine nach Teneriffa auch schon auf der 16 gesehen, und die braucht verdammt lange bis sie oben ist (sieht aus wie ein A340 beim starten), daher würde ich sagen ist das Bild ziemlich sicher vom P6 oder von der Terasse B was ich zwar weniger glaube.

Geschrieben
ziemlich sicher vom P6 oder von der Terasse B was ich zwar weniger glaube.

Hey Thomas,

Das P6 ist bei der RWY 28, du meinst P3, das auch für den Südanflug gebraucht wird...

Gruess Pascal

Geschrieben

JA ich meine P3, ich kann mir die sch... nummern der Parkhäuser nie merken:002:

Sam Schneeberger
Geschrieben

Ich war in Zurich am 14 Juli, und das Bild wurde fast 100% sicher vom P3 genommen. Die 738 brauchte mehr Bahnlänge als ein LAX oder NRT A343er. Es war auch ziemlich heiss, und die Climbrate war nicht gross.

Gruss,

Sam

Thomas Schmidt
Geschrieben

Ich danke Euch allen für die Antworten - zum Parkhaus 3 frage ich mich, ob die Boeing 737 dann nicht in einem flacheren Winkel hätte erscheinen sollen? Da ist man doch schon 30 Meter über der Piste.

Thomas Schmidt
Geschrieben

Hallo Markus

Habe ich schon, aber noch keine Antwort bekommen. Trotzdem, danke vielmals für die Anregung.

Thomas Schmidt
Geschrieben

Ich habe Antwort vom Fotografen erhalten. Leider will er mit der Fotoposition nicht herausrücken, da er wie er sagt:

... Nun ich hab mir den Threat den Du mir angegeben hast mal kurz angeschaut und festgestellt dass die Leute vom ILS falsch liegen. Ich verstehe dass Du gerne wüsstest woher ich das Teil aufgenommen habe, nur muss ich Dir leider sagen dass ich gegenüber ILS keine infos mehr gebe nachdem man mich in diesem Verein im Herbst letzten Jahres sehr entäuscht hat nachdem ein Mitglied des Vereins mich als lügner bezeichnet hatte, und der Vorstand danach nicht mal die Courage hatte dieses Mitglied zu einer Entschuldigung zu bewegen. ...

C'est la vie:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...