Zum Inhalt springen

Flightcom-Headset 4DLX - Schraube locker


joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei einem meiner PAX-Headset's, einem Flightcom 4DLX, ist die Schraube im Gelenk des Mikro-Bügels sehr locker, einerseits haben die Herrschaften die Sprechgarnitur immer unter dem Kinn und zudem lässt sich auch der Bügel durch das Gelenk schieben. Ich bringe - ohne Gewalt wenigstens - den Deckel über diesem Drehpunkt nicht auf und finde auch von innen her und überhaupt nichts, wie ich da weiter käme.

 

Vor einiger Zeit hat mir ein Flugzeugmech schon einmal dieses Problem gelöst, aber es ist wohl etwas übertrieben, deswegen eine die Flight-Maintenance aufzusuchen... ;)

 

Kann mir jemand den Knopf öffnen? :)

 

Danke und Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

hatte fast die selben Probleme (allerdings mit 4DX).... Schrauben entweder zu fest oder gar rausgefallen.

Christen in Grenchen hat so geniale Schrauben mit Rändelmutter, die kann man alsdann von Hand festziehen, oder lösen

(Löst vielleicht nicht gerade Dein Problem, aber ev als Input, wer helfen könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Habe u.A. auch ein 4DX, das Drehgelenk ist das selbe (musste in letzter Zeit viel in Headsets investieren um dem ständigen Hinterherrennen entgegenzuwirken :D ).

Aber wie kommt man an diese Mutter, um sie wenigstens mal profisorisch festziehen (bzw. dann auswechseln) zu können?!

 

Werde in dem Fall beim nächsten Besuch in Grenchen bei CAT vorbeischauen... ;)

 

Danke und Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...