Timm Rehberg Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Guten Tag, da gestern ja ein herrlicher Tag war, musste ich einfach. Ich wurde förmlich gezwungen, die Mentoren in Frankfurt zu erleben. Deswegen schnappte ich mir meinen A320 von Lufthansa und flog von Frankfurt nach Dortmund und von Dortmund nach Frankfurt zurück wo es dann anschließend weiter nach Linz ging. Hier sind ein "Paar" Bilder, die ich euch zeigen wollte :) Nachdem ich den Pushback vom Gate A14 in Frankfurt hinter mir hatte, rollte ich über "M"ike, "A"lpha und "D"elta zum Rollhalt der Piste 25R. The sun is shining! Endlich keine Regenwolken mehr über uns :) Nachdem ich an die Kreuzung zwischen Mike und November kam, frage kurz vorher diese Lufthansa Maschine nach einem "High-Speed Taxi" zur Piste 18. (Georg, warst du das? :D ) Leider ohne Side Views, aber ich schaue natürlich ob links und rechts frei ist.. Vorbei an der Rettungswache der Frankfurter Berufsfeuerwehr bzw. Flughafenfeuerwehr Wo es dann kurze Zeit später über Delta auf die Piste ging. "Lufthansa two kilo wiskey, line up runway 25R and wait." "Lufthansa two mike wiskey, Langen-Radar identified, climb FL100" Die Sonne lächelt und "strahlt" uns an und wir steigen auf FL250 :D Extra für Christoph Piel :D :fear: Ein Blick zurück am Tail vorbei nach Frankfurt Nachdem ich den Landeanflug super hinter mich gebracht habe, stehe ich am Gate 11 in Dortmund Kurze Zeit später ist die Sonne schon langsam fast wieder eingeschlafen und wir befinden uns "ready for taxi" am Gate 11 in Dortmund Wir rollen zur Piste 24 Alle Depature bzw. Takeoff-Lights sind an, und wir sind "ready for depature". Turn to Depature-Route Zeitsprung: Auf dem ILS25R mit der Frankfurter Skyline im Hintergrund "Lufthansa three uniform victor, number 1 for land, one depature ahead, RWY25R, continue approach, expect late landing-clearence" Dies war wirklich super eng aber lustig und spannend :) Danke Nizar für den erst-klassigen TWR-Service! War wirklich wie in real!! Roll-out... On Taxiway Golf der uns direkt geradeaus zu unserem Gate A11 führt AES in action! :) Siehste Nizar, es geht doch :P *g* Der letzte "Left-Turn" in das Gate herein :) AES in action²: Das Deboarding ist in vollen Gange, neues Futter wird eingeladen, altes herausgenommen und der "Klo-Wagen" kommt auch gleich. Zeitsprung: Nach ein Paar Minuten nur sind wir schon wieder auf dem Pushback nach Linz als Lufthansa 4RT Der Frankfurter Flughafen als Mega Airport Frankfurt! Super klasse real aussehende Texturen! PS: Jörg Dölgner z.B. im Hintergrund als DLH6514.. :) Ich rolle über "G", "N" zum Rollhalt der Piste 18 und diese Air Berlin Maschine muss vor ihrer bis jetzt größten deutschen Konkurenz halt machen und sie vorbei lassen :D Lufthansa Cargo "WOW" Apron.. Eine schöne Gliederung :) Blick über zwei Parkpositionen, über zwei Pisten und vielen Rollwegen rüber zum Tower und dem Südgelände des Flughafens. Wow diese tausenden von Lichtern!!! Die HLX Boeing 737-700 musste auf November-South wobei die Lufthansa Maschine bereits ihren Takeoff durchführt In position, RWY18! Hier noch einmal solch ein Blick auf die Pisten. Hier gut zu sehen die Anfluglichter für die Pisten 07L/R Airborn! - "Lufthansa four-romeo-tango, identified, climb FL100, no speed" Vielen Dank für´s anschauen! Kommentare erwünscht! Ich danke allen beteildigten ATC-Stationen die bei dem Event gestern dabei waren. Es war wirklich ein super toller und ein recht streßreicher Tag! So wie es sein muss :) Verwendete Add-Ons: - Wilcopub/Feelthere Airbus Series Vol. 1 - Mega Airport Frankfurt - ActiveSky v6.5 - Flight Environment - German Airports (EDLW) - die alte Version! - FSInn und online auf dem Netzwerk VATSIM:captain: Vielen Dank und einen schönen Tag noch! Grüße, Timm Rehberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 coole Idee den ganzen Umlauf zu berichten :) Sehr schöne Bilder, wie eh gewohnt von dir nur schade dass der Wilco irgendwie so unreal aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hi Marc, danke! Wieso sieht der unreal aus? Also als ich im echten Airbus war, muss ich sagen sieht der Wilco wirklich überzeugend aus. Und das Modell ist halt Project Airbus ;) Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 hehe, dann sieht Project Airbus nicht real aus :D Ich finde die Fenster passen irgendwie nicht. Real sieht das Verhältnis Flieger, Fenster ganz anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Wieso in 2000 Füssen schon den AP an ? Das ist doch strunzen langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Stimmt, die Fenster müssten etwas größer sein. Das stimmtee..;) Aber man muss ja nicht an allem gleich rummäckern ;) PS: Auch ein Lufthansa Pilot wird, wenn es vielleicht mal keine Lust mehr hat, den AP auch bei 2000ft schon anmachen. Ich z.B. mache ihn meistens bei 1500ft über Grund an, da ich einfach noch nicht lange genug Airbus fliege und mein Flusi sowieso nur ca. zwischen 8 und 13 FPS fliegt. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Aber man muss ja nicht an allem gleich rummäckern war auch keinesfalls als Meckern gedacht, im Gegenteil ich schaue gerne deine Berichte an. Ist halt nur meine Meinung dass die Texturen nicht zu real aussehen, mehr nicht, der Bericht ist problemlos gut geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ist lediglich ein Problem des Repaints, das hat mit der Frage ob PA oder Wilco eigentlich nichts zu tun. Das LH-Paint (glaub die D-AIPK Wiesbaden wars) von Mutas Sibai schaut da übrigens etwas realistischer aus. :) Schade sind die grün hinterlegten Meldungen in den Bildern, aber ich kenns auch - gerade den Screenshot gemacht und dann poppt das blöde Ding noch mit rein und wird mitgespeichert... :D @ Timm: Das war jetzt kein "Mäckern"... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.