Johan "Bigfoot" Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hallo Flugzeug Freunden Weil ich diese mail bekommen habe: Hoi Johan "Bigfoot",eine Frage : Hast Du in deiner Software die Kampfjets Vampire und vor allem den Venom ? Wo kann ich diese Modelle bekommen ? Mit freundlichen Grüssen : Leutnant der Fliegerstaffel 1 Werni Wolte ich ihm zuruckschreiben wo der download link war. Weil die nicht mehr in der download liste war, sehe link: http://www.fsfrance.com/downloads.php?cat=6 Habe ich weiter gesucht und das hier gefunden: 11/07/2007 09:16 - Un voleur et un menteur (Thief and Lyer) Erich Buchmann a récidivé. Il a pris deux de nos modèles (bélouga and C17) pour les mettre dans des packs, sans demander la permission, et surtout en donnant les crédits à d'autres pour nous leurrer ou en se les attribuant. Il avait déjà fait ceci avec le concorde. C'est un voleur et un menteur ! Honte sur lui. Non content de faire cela il a uploader nos modèles sur des sites comme fsplanet, site que nous ne cautionnons pas pour le fait qu'ils font de l'argent avec le travail des autres. En conséquence, plus aucun projet fsfrance ne sera disponible, c'est la façon que nous avons de nous protéger. Donc fini les release. Désolé pour les gens qui respectent notre travail, mais ça commence à nous fatiguer... Honte à toi Buchmann, respecte les autres ! Erich buchmann did it again. he took 2 new models (beluga and C17) and use them in Pack, without asking permission, and giving credits to other people in order to blur us or by giving credits to himsekf. Shame on you Erich Buchmann. More than that, he uploaded models on websites as fsfplanet, and we don't give credits to these people who make money with freeware designers works. Consequence is that no Fsfrance Project is available anymore. That the better way to protect ourself from that. Now it's over for public release. Sorry for peaceful and respecful people, but We are sick and tired about this. Shame on you Buchmann, do respect other people ! PIERRE Administrateur Team FsFrance Inscrit le: 26 Mai 2003 Messages: 2862 Localisation: Asnières sur Seine 92 Posté le: Ven 13 Juil 2007 15:24 -------------------------------------------------------------------------------- Dear Friends, We received many messages from friends around the world and with all the respect we have for you, we decided to open this post in English. Thank you for this amazing support and messages. Special thanks to Sir Galahad, our friends from simviation, for their immediate action and support. Guys, You are real gentlemen. Thank you to our friends from sim Outhouse, http://www.sim-outhouse.com/sohforums/showthread.php?t=47112 , your gave us proof one more time that you are great people. Thank you for the comments on models, and I do swear to think about VC... Eric Buchmann didn't play with our rules, specially education and respect. We gave him the opportunity to cancel this mistake and stop this with our Concorde but he didn't stop, even increasing the problem as a thief and with lies. Shame on him. I would like all the webmaster to remove FSX C17 from "him", as beluga and Concorde in order to clean this situation. Please help us and relay this information in various websites and forum. Cheers from Paris Friendly yours Pierre and fsfrance team. _________________ Si vis pacem para bellum... Also im Deutch uberzetzt eine Herrn Eric Buchmann hat zwei modellen geklaut von FSFRANCE und gebraucht in eine payware sammelung ohne erlaubnis !!! Erich buchmann wiederholte es. Er nahm 2 neue Modelle (beluga (Weißwal) und C17) und benutzt sie im Satz, ohne um um Erlaubnis zu bitten und Gutschriften zu geben den Leuten, um uns zu verwischen oder indem er Gutschriften zum himsekf gab. Schande auf Ihnen Erich Buchmann. Mehr als das, hochlud er Modelle auf Web site als fsfplanet, und wir geben diesen Leuten Gutschriften nicht, die Geld mit Freewareentwerferarbeiten verdienen. Konsequenz ist, daß kein Fsfrance Projekt mehr vorhanden sind. Daß die bessere Weise, ourself vor dem zu schützen. Jetzt sein es rüber für allgemeine Freigabe. Traurig für die ruhigen und respecful Leute, aber uns seien Sie krank und über dieses müde. Schande auf Ihnen Buchmann, respektieren die Leute! Also Freunden, jetz gibt es keine Vampire und Canadair CL215 und andere modellen mehr von FSFRANCE. :( Kann nur sagen SCHADE !!!!! Bleibt jetz nur noch die Vampire von Alphasim da: http://www.fszone.org/forums/AlphaSim-Releases-De-Havilland-Vampire-t6189.html http://www.alphasim3.com/store/product_info.php?products_id=200&osCsid=5af347573f4847d437298d12ce7df377 Bilder von Alphasim DH Vampire: http://www.alphasim3.com/Gallery/thumbnails.php?album=187 Gruss Bigfoot. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Es ist sehr bedauerlich, dass es immer wieder Leute gibt, die mit Sachen Geld verdienen wollen die Ihnen gar nicht gehören. Oft ist es vorallem Gleichgültigkeit oder Respektlosigkeit gegenüber den Autoren. (Ist ja vor allem bei der Musik-, Video- aber auch Softwarebranche immer ein grosses Thema.) Sie schaden dann vor allen all' denen die ehrlich mit Freeware umgehen. :003: Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo Zusammen Also wenn ich das richtig verstanden habe, so ist dieser Erich Buchmann der Böse? Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelingold Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo Zusammen Also wenn ich das richtig verstanden habe, so ist dieser Erich Buchmann der Böse? Darauf läuft es warscheinlich heraus. Ich kann hier nur als Designer sprechen: Soviel ich jetzt der ganzen Sache entnehmen konnte, wurde hier Freewaremodelle "geklaut" und unter Angabe einer falschen Erstellers als PAYWARE vertrieben? Admin verzeih mir, wenn das hier jetzt ein bisschen frech tönt.......:009: Ich finde das einfach unter aller Sau, wenn man solche Modelle, oder im auch im Allgemeinen, Arbeiten von anderen "klaut", und diese dann einfach zu seinen Gunsten vertreibt. Wenn dies unter vorhergehender Absprechung mit dem Desiger läuft, und man sich auch an gewisse "Gentlemen-Regeln des FS-Designen hält, ist das ja ok. Aber Fsfrance ist nicht ein Einzelfall, zumal mir zu Ohren gekommen ist, dass dies auch Payware Fimen so machen (Freeware klauen und als seine Arbeit weiterverkaufen. Als Desigener kann ich da auch nur sagen, dass hier zwar keine Gesetze verletzt werden, jedoch eine zwar unausgesprochene Abmachung gebrochen wurde, und das aus Habgier!!!! Und wer trägt nun die Folgen? Es wurden deswegen 2 Projekte abgebrochen die warscheinlich für viele von uns sehr interessant gewesen währen, und nun nicht verwirklicht werden. Nun muss jeder Flusianer sich die Frage selber beantworten, ob er lieber mit gestohlenen Flugzeugen durch die Gegend fliegt? Für mich ist das klar, solche Leute stehen bei mir auf der Abschussliste, weil ich finde, dass es einfach nicht geht, dass man Modelle oder andere Arbeiten von Leuten klaut, die diese als Freeware publizieren, oder sie dir zur Verfügung stellen. Die Folgen seiner Entscheidung wird aber jeder selber zu tragen haben. Gruss Michu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo Michael Also, dass da keine Gesetzte gebrochen sind, ist wohl nicht ganz richtig. Auch wenn diverse Designarbeiten die als Freeware gemacht wurden, diese aber von Anderen quasi geklaut werden und verkauft, so denke ich persönlich wurden da grad mal einige Gesetze gebrochen. :004: Auch wenn solche Szenerien nicht Patendierbar sind und so weiter, ist es nach meiner Meinung schon mal das Gesetzt des Klauens, und der Ungerechtfertigte Bereicherung. Tja werde auf jeden Fall mal schauen, dass mir der Herr Erich Buchmann keine Zugriffrechte erhält beim 4 Images und dem Gmax Forum. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hoi Zämma! :008: Tja....that's how it goes :004: Eine Möglichkeit um die Herkunft einer Arbeit definitiv zu schützen gibt's wohl nicht! (was Modelle angeht) :rolleyes: Bei den XML Gauges gäbe es immerhin einen Weg den ich bei einem meiner Arbeiten auch eingeschlagen habe. Bei meinem neuen INS werden z.B. alle Befehle an ein C++ Gauge geschickt welche dort berechnet und wieder zurück an das XML Gauge geschickt werden! Der Clou dabei ist dass das xyz.gau nicht umbenannt werden kann, da es sonst nicht mehr funktioniert, ohne dieses das XML Gaugen logischerweise auch nicht!:D Natürlich habe ich unverkennbare Namen dort gewählt um klar zu stellen woher der Mist kommt.:005: Wie auch immer, geklaut wurde schon in biblischen Zeiten, das ist sicher!:002: :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelingold Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo Michael Also, dass da keine Gesetzte gebrochen sind, ist wohl nicht ganz richtig. Auch wenn diverse Designarbeiten die als Freeware gemacht wurden, diese aber von Anderen quasi geklaut werden und verkauft, so denke ich persönlich wurden da grad mal einige Gesetze gebrochen. :004: Ja schon, aber solange die Arbeiten nicht padantiert sind, bestehen keine Aussichten diese vor den Gesetz als DEINE Arbeiten anzugeben, leider. Das ist das dumme: Theoretisch darf mit deinen Scenerien jeder eigentlich alles machen, und du kannst nix dagegen machen........:mad: Auch wenn solche Szenerien nicht Patendierbar sind und so weiter, ist es nach meiner Meinung schon mal das Gesetzt des Klauens, und der Ungerechtfertigte Bereicherung. Dito Tja werde auf jeden Fall mal schauen, dass mir der Herr Erich Buchmann keine Zugriffrechte erhält beim 4 Images und dem Gmax Forum. ich hoffe andere Download-Sites sind der gleichen Meinung;) Gruss Michu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ich denke, ein wichtiger Schritt zur Verminderung ist, dass solche Vergehen in den Foren bekannt werden. Dass Personennamen und auch Firmennamen veröffentlicht und angeprangert werden. Man kann zwar nicht verhindern, dass solche Leute das dann unter einem anderen Namen wieder tun. Ein Imageschaden entsteht dann aber doch und es kann sicher verhindert werden, dass diese Produkte dann nicht noch Gratiswerbungen in den Fachzeitschriften erhalten. (bei uns im FS Magazin und FlightXPress aber auch hier im ILS-Forum) Journalisten können ja auch nicht immer wissen oder erkennen wenn etwas geklaut wurde. Durch die Forenberichte werden sie aber darauf aufmerksam gemacht. Bei seriösen Firmen werden solche Typen dann sicher auch auf eine schwarze Liste kommen. So bleibt zu hoffen, dass dieser Fall auch in anderen Foren bekannt wird. Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ja schon, aber solange die Arbeiten nicht padantiert sind, bestehen keine Aussichten diese vor den Gesetz als DEINE Arbeiten anzugeben, leider. Das ist das dumme: Theoretisch darf mit deinen Scenerien jeder eigentlich alles machen, und du kannst nix dagegen machen........:mad: Hallo Michu Falsch. Jegliche von dir erstellte Modelle oder Texturen (oder was sonst noch für Szenerien und Flugzeuge nötig sind) ist durch das Copyright geschützt. Jedoch musst du beweisen können, dass du sie erstellt hast. Dies sollte eigentlich nicht allzu schwer sein, wenn man es seriös macht. Der "Dieb" wird ja wohl keine Unterlagen, Bilder und die daraus folgenden Gmax-Dateien besitzen. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo Zusammen Hallo Michu ... Bilder und die daraus folgenden Gmax-Dateien besitzen. Gruss Marc Leider gibt es immer zu Programmen, dessen Daten erstellt und danach kompiliert wurden, auch wieder solche, die aus einer Kompilierten Datei wieder Rohdaten machen können. Unterlagen kann man sich nachträglich immer selber beschaffen. Nein man müsste eindeutig Kompilationen mit einem Passwort schützen können um bei einer dekompilation erst mal das Passwort eingegeben werden sollte. (128 Bit Schlüssel.) Vielleicht würde das den Datenklau etwas minimieren. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo Zusammen! Schlag auf Schlag..... Nachdem letzte Woche "Pierre", der Administrator und Ziehpferd von FSFrance den Austieg aus dem aktiven FS-Design bekannt gab, (aus familiären Gründen) wurde nun gleich der ganze Laden dicht gemacht! Fermeture du site et du forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.