Zum Inhalt springen

HB-HOT und HB-HOP in Berlin Tempelhof

PiR@nh@

Empfohlene Beiträge

Hiho,

Eure beiden "Tanten" sind z.Z. hier in THF und werden umlackiert - für Filmdreharbeiten (T. Cruise, Stauffenberg Film).

Mit dabei sind auch 2 Hispano's alias Me-109. Die werden wohl so gut 10 Tage hier verweilen.

Freue mich auf schöne Aufnahmen - werde was zeigen, sobald ich was habe....;)

Vielleicht "paaren" sich ja beide Ju's - dann können wir auf Nachwuchs hoffen...:D

Tante1

Tante2

• 2 Wochen später...

So, sorry für die 10 Tage "Stille" in diesem Thread...

Hier ein paar Infos der vergangenen Tage:

Die Dreharbeiten in THF sind abgeschlossen! Leider herrschte am Set "Fotoverbot", daher habe ich mich auch dezent zurück gehalten.

Die Flugplatzszenen wurden auf einem ehemaligen NVA-Graspistenflugplatz Gross Köris (LSK/LV) südlich von Berlin gedreht -

- leider sind die Maschinen immer unberechenbar in THF abgeflogen (zeitlich), so dass ich immer Pech hatte. Genächtigt haben sie dann in THF im Hangar.

Der Feldflugplatz selbst war weiträumig abgesperrt - Spotten dort so gut wie unmöglich.

Vergangener Samstag war große Drehaction in THF am Hangar (200-300 Leute)...nervöse Security...Fotoapparate unerwünscht.

Mittlerweile ist die ganze Meute verschwunden, die letzten Transporter mit historischen Fahrzeugen wurden verladen.

Gleichzeitig wurde die letzte noch verbliebene Ju52 gereinigt und Ihr bekanntes Kleid kam zum Vorschein. Aufregende 10 Tage sind vorbei und ich bin gespannt auf den fertigen Film. Und eines steht fest: egal, wie der Film letztendlich gelungen ist - meine kleine, persönliche Verbindung zu den Flugzeugen und Flugszenen ist auf jedenfall einen Kinobesuch wert! Vielleicht geht es dem ein oder Anderen nach diesem Thread auch so...;)

Btw: T. Cruise kam mit der N808T (KLICK)

----------

dsc7219forumxz3.jpg

Reinigungsarbeiten im Hangar. Und siehe da - da steckt ja ne Ju-Air drunter....:D

----------

dsc7221forumvp2.jpg

Krass, bizarr, ungewöhnlich, selten, komisch, ...sucht Euch was aus. Für mich DAS Foto stellvertreten für die 10 Drehtage.

Willkommen im Forum, Dieter!

Habe die HOT leider nicht bekommen.

Heute sah die HOP schon sehr sauber aus...denke mal, dass die morgen raus gehn wird. Wenn alles klappt, bin ich vor Ort.

Immerhin steht auch noch eine 109er und eine 108er rum...muss alles noch "erlegt" werden...;)

• 3 Wochen später...
Dieter B. Ramthun

Danke für den Willkommensgruß, aber so ein Frischling bin ich doch nicht mehr in

diesem Forum. Durch Festplattenabsturz und Computerneuanschaffung musste

ich mir lediglich ein neues Passwort zuteilen lassen.

Um nochmal auf den von Dir eröffneten Thread über die Anwesenheit der Old-

timer anlässlich der Stauffenberg Verfilmung zurückzukommen, bestanden

weitere Möglichkeiten, die Me-109 (D-FMBB), die Nord 1002 (alias Me-108)

G-ETME, die HA-1112 Buchon (Reg?), sowie die unabhängig von den Dreharbeiten

in THF anwesesenden C-47 N473DC in oder vor der Halle 1 in THF zu 'erledigen'?

Grüsse aus Wilmersdorf

Dieter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...