Maibach Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo War heute Nachmittag am Flugplatz Belp. Hat sich wirklich gelohnt, es gab einige seltene Flieger hier zu sehen und auch sonst war viel los. Hier nur zwei Bilder: Start und Landung habe ich mit meiner Analogen gemacht. (Was ist das genau für ein Modell? Das Flugzeug nicht das Velo.) Breitlingjet mit Schlafmützen. Noch eine kleine Anektode am Rand: Da war ich heute bei der Piste 14 am Spotten, eine Cessna hebt gerade ab, da hält ein Auto an und ein Deutscher fragt mich: "Er suche den Flugplatz Belp, ob er hier richtig sei?" Ich erklärte ihm, dass er noch etwas weiter fahren müsse und er dann zum Terminal komme. Er: "Ich habe aber einen Linienflug nach München." Ich: "Keine Sorge, die Flüge finden hier pünktlich statt. Sogar das Breitlingjet Team fliegt ab Belp." Etwas ungläubig und erstaunt fährt er weiter. Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Schöne Bilder, mal was anderes. Zum Flugzueg: Das dürfte eine DeHavilland Dove sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Zum Flugzueg: Das dürfte eine DeHavilland Dove sein. Danke für den Hinweis. Denn Namen Dove habe ich heute mal gehört, aber DeHavilland wusste ich nicht. Wollte hier nichts falsches schreiben. Zum Glück gibt es hier Fachleute. Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Der Flieger ist grad von einem Basler Reisebüro gechartert und führt Rundflüge durch. Morgen wird er zudem in Buochs zu sehen sein und dies gleich zweimal. Jene Flüge ersetzen zusammen mit einer An-2 (HA-ABA?) die leider wieder kaputte Super Connie. Abflug in BSL ist für die Dove 0815 und 0915, für die An-2 nach 0800 Uhr. 1100 geht die Dove zudem wie bereits vorher geplant ab Basel auf einen Rundflug. http://www.superconstellation.ch http://www.frossard-reisen.ch Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Danke für die Bilder. Es handelte sich dabei wirklich um eine DeHaviland Dove, die D-INKA der LTU classics, welche für ein paar Tage in Basel weilt und heute einen Abstecher nach Bern machte. Das Breitling Jet Team traf heute morgen mit etwas mehr als vier Stunden "verfrüchung" in Bern ein und wird dieses Wochenende ein paar Mal für Trainings und Vorführungen richtung Interlaken abheben. Ausserdem zu sehen waren die vier Zlins, welche jedoch richtung Interlaken abflogen zum ersten Taining, ob sie danach gerade dort blieben und von dort operieren werden oder ob sie wieder zurück kommen ist mir (momentan) nicht bekannt. Ausserdem wird morgen noch der Red Bull B25 in Bern erwartet, mit dem Big Boss höchstpersönlich an Board... Das wars glaub was es zum Heutigen Tag zu berichten gab, eine Piaggio die nach Malaga ging sowie der mitlerweile schon fast zum Stammgast mutierte Falcon I-JAMJ waren auch noch da. Wir haben uns wohl mal wieder verpasst, vieleicht klappt es ja mal, dass wir uns treffen... Fotos folgen Ende Jahr im Rückblick:005: :p :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian_15 Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Jo ist die Dove von LTU-Classic, sie war neulich noch in Paderborn/Lippstadt und flog Rundflüge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.