aschi_ag Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Einige Franzosen... F-GUGA, F-GUGO, und F-GUGI Alles Airbus A318 Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PPL-Schüler Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo auch die Teletubbies fliegen schon ;) D-IPSY (Beim letzten Besuch der Maschine in Augsburg war aber der Besitzer nicht dabei, stieg nur der Pilot aus :p ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo Zusammen Hallo da fehlt noch eine, zwar weder witzig noch kurios, dafür wertstabil: HB-UBS Gruss Heinz Aber Heinz, die hatten wir doch von Roberto im Post 28 schon mit drinne. :D :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Aber Heinz, die hatten wir doch von Roberto im Post 28 schon mit drinne. schlicht übersehen, aber zweimal hält doch besser! Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 G-WAVE hat nach einer Störung in der Zündanlage schon mal in der Nordsee gebaded... D-CLBA gehört dem Luftfahrtbundesamt Zitat von Wilko WiedemannHB-SEX Das ist ja ein Einsitzer! Pfui Teufel, Selbstbefriedigung :004: Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loww Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 vor einigen tagen in rand/südafrika gesehen, leider zu langsam um fotoapparat herauszunehmen, auch mit taxi beschäftigt: ZS-EXY liebe grüße ex loww, vie wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Gute Idee! PJ-TOD, DHC6 mit Basis in St. Maarten: http://www.airliners.net/open.file/1099638/L/ Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vivavienna Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo zusammen, als Forumsneuling (mein erster Beitrag) hab ich auch noch ein paar erwähnenswerte Registrations gefunden. Die von Virgin Atlantic sind nämlich fast alle aussergewöhnlich - teilweise nehmen sie sogar direkt bezug auf den Taufnamen des Flugzeugs: G-VGOA Named Indian Princess G-VNAP Named Sleeping Beauty G-VWIN Named Lady Luck G-VFIZ Named Bubbles G-VRED Named Scarlet Lady G-VROS Named English Rose G-VGAL Named Jersey Girl G-VLIP Named Hot Lips Die haben wahrscheinlich ein zehnköpfiges Team zum Namen-Ausdenken... Gruss, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Dann hätten wir noch die passende I-AQUA mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiR@nh@ Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Dann hätten wir noch die passende I-AQUA mfg m. Nix Italiano! Ich bleibe lieber bei der deutschen Sprache: D-AQUA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hansa: D-ABEL Der Bruder vom Kain) D-AVRO (ratet den Hersteller ;) ) Eurowings: d-aCRJ (und was ist das wohl für eine Maschine?) Condor BERLIN, d-aICC - falls man dort mal eine Kongreß abhalten möchte D-BSSS - lautmalende Contact Air OE-LTU ratet den Halter Edit: Links ergänzt Edit 2: noch zwei gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hansa:D-ABEL Der Bruder vom Kain)... ... sogar der Einband des Kabinenbuches gibt (oder gab 2004) diesen Hinweis: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Soooooo, auf Hinweis von Carsten habe ich eine neue Funktion im Spotterbrowser entdeckt. Hier die Ergebnisse: D-FAIR hier geht alles mit rechten Dingen zu D-IANA eine damenhafte King Air D-ABZIehbilder sind auch drauf (ok - weit hergeholt) OE-LSD Drogen im Gepäck? OE-FMS Garantiert mit Flight Management System D-IETZ Wie lautet wohl der Nachname des Besitzers? D-INER Ein Diner sah bei mir bisher anders (und langsamer) aus D-IMAX deutlich breiter als 70mm OE-FRA Was passiert, wenn man von Österreich Frankfurt subtrahiert? G-REEN Always three Greens! D-ELCO Neu! Fliegende Elektrolyt Kondensatoren! G-RAID Raider heisst schon laaaange TWIX G-VETA gehörte einmal dem ex Red Arrows Piloten Gordan Hannam. Daher noch die Registrierung (Gordan's Very Expensive Toy Airplane) G-IOOX 100% Aviation (so heisst der Betreiber) SP-ICY polnisches Spice Girl Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ich hoffe, dass nicht zu viele Doppelte dabei sind: I-BIKE italienisches Fahrrad 5b-DAU Dümmster aller User ek-11001 25 f-HALS Zwischen Kopf und Schulter d-HUGO Boss? g-IGOR Institut für Gestalt Organisationsberatung ha-LOB Hast gut gemacht ha-LOL Hast lustig gemacht zs-SAU Welches Schweinderl hätten Sie gern d-BUSY Beschäftigt d-AHLE Pfriem PR-SUN Die Sonne Brasiliens d-cMET Wetterflieger d-BERT Cindy oder Ernie? hb-JAU zustimmendes Allerweltswort, das burschikose Nähe ausdrücken will d-COLT bewaffnet? d-MOOR Sumpfig oder etwas politisch nicht mehr korrektes? yu-AOK Allgemeine OrtsKrankenkasse yu-AOL Heute schon online gewesen? d-CAVE der aus der Höhle kam lz-MIR Frieden oder Egoisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hier noch was für mich: LN-KKW Und hier die Variante der Gegner: LY-AKW :D:D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 noch was aus Frankreich: F-HAIR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Und dann gibt es noch folgendes Sch*****-Kennzeichen : Vor einiger Zeit wollte ich durch die Kontrollzone Düsseldorf fliegen. Dabei kam es zu folgendem Funkverkehr:Pilot: "Düsseldorf Turm, D-KACK" Nach einigen Sekunden klickte es im Funk und ich hörte Gelächter im Hintergrund. Tower: "Ist das wirklich Ihr Callsign?" Pilot: "Ja, ist es. Es tut mir ja auch leid aber unser Vereinsvorstand wollte es so." Tower: "Mit so einem Namen lassen die euch los? Na dann, frei zum Einflug in die Kontrolllzone..." Zur Erklärung sei gesagt, dass unser Verein 'Aero Club Krefeld' heißt (ACK)... (von http://www.eddh.de) In Aachen waren jahrelang D-GAUL und D-GELD stationiert ... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 ein paar Exoten: XY-AID erste Hilfe XY-AGB Allgemeine Geschäfts Bedingungen S7-ASK Fragen? F-OHOT oh, heiss! VT-ESL fast wie ESEL Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Und hier noch ein Tier einer maschine CF-ENGien.....CF ist übrigens eine nur noch selten zu sehende und sehr alte Imatrikulation für Canada. @ Rockliff Airport Ottawa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eapfan Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ich möchte auch ein paar lustige Kennungen vorstellen: F-GOAL Tooooor! D-INKA Ein altes Flugzeug, aber nicht so alt wie der Name vermuten lässt... G-FIND Wer sucht, der findet... G-SOUL Musikrichtung der Motoren? G-TURF landet nicht nur auf Beton G-SIXA DC-6 G-SIXB DC-6 G-SIXC Douglas 6er-Frachter G-CONV Convair 440 G-TASK Jeden Tag eine neue Aufgabe G-IONA ein Fluss im Tessin G-AMPZ Gehörts ins AMP oder ins Zeughaus? G-NOSE geflogen wird immer der Nase nach G-MIND Denkt mit! G-EXEX schon viele Vorbesitzer? Grüessli Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo Weis nicht ob die schon mal erwähnt wurde aber sieht Witztig aus. 09:50 CAJ 9040 PARIS ORLY A333 FORLY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian_15 Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 D-COLA In diesem Sinne Prost Chrisitan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 YU-AHV http://www.airliners.net/open.file/0337203/L/ Mein Grossvater flog da drin, genau an dem Tag, an dem er die erste Rente ausbezahlt bekam, als Passagier. Grüsse Jakov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 :007: Dimona D-KUDL Scheibe Schlepp-Falke D-KURT vom HVL Hamburg Boberg... Die sehr nordische kennung "Kudl" ist bei den Lotsen im Hamburger Tower mittlerweile so bekannt und beliebt, dass es manchmal vorkommt, dass es Freigaben der Art "Hallo Kudl, Einflug in Kontrollzone und entlang der Elbe bis W1 in 1000 fuss genehmight." Selbst erlebt... :005: Denkbar waere noch die UL kennung M-UDL... Na so ein Kudl-Mudl aber auch... :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiri Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 HB-KFZ Tecnam P92 in Bad Ragaz :005: Heiri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.